• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es ist wahr: Red Dead Redemption kehrt zurück - offiziell angekündigt!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
626
Reaktionspunkte
462
Was für ein schlechter Witz! Nur PS4 & Switch und dafür auch noch 50€?
 
Uff, das wird für viele ein Tiefschlag sein, nachdem immer über ein volles Remake gemunkelt wurde. Ein Port wäre im Sinne der Erhaltung und Verfügbarkeit ernüchternd aber okay, aber dass sie dafür einen Fünfziger aufrufen?! Mag sein dass es technisch aufwändig war, aber es ist und bleibt ein dreizehn Jahre altes Spiel - da haben sie sich wohl von Kemco und ihren Project Zero-Neuauflagen inspirieren lassen...
 
Meine Vermutung: Ein richtiges Remake mit der Engine von RDR2 ist in Entwicklung und wird kommendes Jahr oder so erscheinen, dann natürlich für PC, PS5 und Xbox Series X.

Den Port jetzt macht man für die Plattformen, wo es "egal" ist, da das Remake dort eh nicht wird laufen können und somit er keine Verkäufe abgraben kann, also Switch und PS4.

Klar, das Ding läuft auch auf der PS5 (und auf der Xbox, siehe News, ist das Spiel schon länger verfügbar), aber mit Blick auf das Remake hat man sich wegen des Konkurrenzgedanken und weil es natürlich weniger Aufwand erfordert, gegen einen "richtigen" Remaster entschieden.

Und gerade auf dem PC möchte man nicht die Steilvorlage für Grafikmods bei nem Port/Remaster bieten, die dann dem eigenen Edelprojekt potenziell Konkurrenz machen könnten.

Das sind keinerlei exklusiven Einblicke, die ich habe, sondern nur meine Überlegungen.
 
Meine Vermutung: Ein richtiges Remake mit der Engine von RDR2 ist in Entwicklung und wird kommendes Jahr oder so erscheinen, dann natürlich für PC, PS5 und Xbox Series X.

Den Port jetzt macht man für die Plattformen, wo es "egal" ist, da das Remake dort eh nicht wird laufen können und somit er keine Verkäufe abgraben kann, also Switch und PS4.

Klar, das Ding läuft auch auf der PS5 (und auf der Xbox, siehe News, ist das Spiel schon länger verfügbar), aber mit Blick auf das Remake hat man sich wegen des Konkurrenzgedanken und weil es natürlich weniger Aufwand erfordert, gegen einen "richtigen" Remaster entschieden.

Und gerade auf dem PC möchte man nicht die Steilvorlage für Grafikmods bei nem Port/Remaster bieten, die dann dem eigenen Edelprojekt potenziell Konkurrenz machen könnten.

Das sind keinerlei exklusiven Einblicke, die ich habe, sondern nur meine Überlegungen.
Das wäre aber eine sehr riskante Strategie. Die Switch-Version würde ich mal ausklammern, die ist halt für unterwegs und da passt das, wenn auch nicht preislich.
Bei der PS4-Version sehe ich das Problem: als die X-Box 360-Version für die One kam, haben die Verkaufszahlen nochmal richtig angezogen; ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der PS4/5 gleich wäre. Dann würden die Fans einen horrenden Preis für den Port bezahlen und nächstes Jahr kommt das vollwertige Edel-Remake zum Vollpreis- gern geschehen!
Möglich wäre es natürlich schon, Take 2 lotet ja nur zu gerne die Grenzen aus, aber das fände ich ein gar grosses Risiko, nur um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen, zumal die Preise sehr nahe beieinander sind, so dass die Versuchung statt des Remakes das Original zu kaufen gering sein dürfte...
 
Uff also seit GTA 5 und dem ausschlachten vom Online Modus bemüht sich Rockstar ja nicht mal mehr ordentliche Qualität zu liefern. Nur noch billig recycelten alten Kramm raushauen. Was ein Saftladen. :-D
 
Uff also seit GTA 5 und dem ausschlachten vom Online Modus bemüht sich Rockstar ja nicht mal mehr ordentliche Qualität zu liefern. Nur noch billig recycelten alten Kramm raushauen. Was ein Saftladen. :-D
Red Dead Redemption 2 kam nach GTA5 / GTA Online
 
Red Dead Redemption 2 kam nach GTA5 / GTA Online
Super, ein Spiel. kein Vergleich zu der PS360 Zeit wo die fast jedes Jahr ein Spiel rausgehauen hatten.
GTA 4 im April 2008, Midnight Club im Oktober 2008, dann die beiden GTA DLCs im Jahr 2009, RDR im Mai 2010, Max Payne im Mai 2012 und 2011 LA Noir wobei ich das eher nicht zählen würde, weil die da doch nur Publisher waren oder nicht?
 
Meine Vermutung: Ein richtiges Remake mit der Engine von RDR2 ist in Entwicklung und wird kommendes Jahr oder so erscheinen, dann natürlich für PC, PS5 und Xbox Series X.

Den Port jetzt macht man für die Plattformen, wo es "egal" ist, da das Remake dort eh nicht wird laufen können und somit er keine Verkäufe abgraben kann, also Switch und PS4.

Klar, das Ding läuft auch auf der PS5 (und auf der Xbox, siehe News, ist das Spiel schon länger verfügbar), aber mit Blick auf das Remake hat man sich wegen des Konkurrenzgedanken und weil es natürlich weniger Aufwand erfordert, gegen einen "richtigen" Remaster entschieden.

Und gerade auf dem PC möchte man nicht die Steilvorlage für Grafikmods bei nem Port/Remaster bieten, die dann dem eigenen Edelprojekt potenziell Konkurrenz machen könnten.

Das sind keinerlei exklusiven Einblicke, die ich habe, sondern nur meine Überlegungen.
Ich hoffe sehr, dass du recht behältst, ich würde ein RDR für den PC sofort kaufen.
 
Schade... Hätte mich gefreut mal fern von Assassin's Creed mal in eine ganz andere Open World einzutauchen.
 
Zurück