• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Rechner für ca 800€? Wo zusammenstellen

Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gaming Rechner für ca 800€? Wo zusammenstellen

Hallo,
und zwar würde ich mir gerne einen neuen Zweitrechner zulegen.
Das Budget sollte sich so im Rahmen der 800€ befinden.

Der Rechner wäre für meine Freundin, welche auch manchmal ganz gerne auf Twitch ist..Zwar nichts großes, aber sie hat Spaß dabei.
Und dabei würd ich sie gerne mit einen neuen Rechner überraschen.

Ich versuch zwar mich einzulesen, aber über die Jahre hat sich scheinbar sehr viel getan ^^"
Monitor etc rechne ich in dem Budget nicht ein.

Was noch wichtig wäre..Ist zu zu empfehlen, das ganze selbst zusammen zu bauen?Bin da eher nen Laie :/
Würd mir das zwar mit YT Tutorials dann wohl zutrauen, aber vll gibt es da ja einige trickreiche Geschichten, durch die es eher abzuraten ist.
Ansonsten bräuchte ich da wohl einen Service.

Bei eigenen Zusammenbau würde ich auch zu gebrauchten Teilen greifen.


Gruß
Patrick
 
Was genau will sie denn spielen? Je nach dem ergeben sich halt völlig andere Tipps, was man kaufen sollte.
 
Achso ja tut mir leid xD
Eigentlich fast nur World of Warcraft.
Andere Spiele eher sehr selten, deswegen gern auf WOW auslegen
 
Also wo zusammenstellen: Alternate hat einen guten PC Konfigurator. Die sagen dir dann am Ende auch falls Komponenten nicht recht passen oder was Probleme bereiten könnte. Super Leitfaden. Kaufen tue ich aber eher bei Mindfactory, sind meist etwas günstiger.