• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Tach auch!
kurz und knapp, ich suche komponenten für einen neuen rechner. Budget 600,-. Er darf im rahmen des budget gerne spieletauglich (:B)sein...
benötigt werden:
Gehäuse
Netzteil
CPU + Kühler
Board
GraKa
HDD 1 TB
RAM 8GB
DVD-RW

Ich bin leider zu lang aus der materie, als das ich da zuverlässig was zusammenstellen könnte.
Danke im voraus :)
 
Kannst ja mal hier lesen PC zusammenstellen ab 550 Euro für Anno 2205, Star Wars Battlefront, Rainbow Six Siege und mehr die Preise sind zwar ein BISSCHEN anders, aber im großen und ganzen passt es.

Wenn du wirklich gar nix "altes" übernehmen kannst, dann nimm den 550€-Intel-PC und statt der GTX 950 eine GTX 960 oder AMD R9 380 als Grafikkarte und vlt noch einen Alpenföhn Sella für die CPU. Und bei Board, Gehäuse, Netzteil usw. kannst du auch Alternativen nehmen zu ähnlichen Preisen, da muss es nicht GENAU dieses oder jene Bauteil sein.

Selber bauen kannst du aber?
 
Moin Herbboy!
Danke für die rasche resonanz. ich werde mir den artikel mal zu gemühte führen
Zusammenbauen der komponenten stellt nicht das problem dar; das bekomme ich aufjedenfall hin :)
 
Fall Gaming nicht sooo wichtig ist, kannst du auch den i5-4460 als CPU nehmen und es bei der GTX 950 belassen - und wenn die Spielepower mal nicht mehr reicht, holst du halt ne bessere Grafikkarte, denn die CPU würde sicher 4-5 Jahre "halten" für Games auf hohen Details, wenn die Grafikkarte gut genug ist. Da würde der core i3 halt früher "schlappmachen" ;)
 
Hallo nochmal!

Ich habe mal ein paar Komponenten zusammengestellt. GraKa wurde bewusst weggelassen, vorerst soll die 'alte gtx550ti' noch werkeln wieder Kohle da ist für was neues...

Passt das oder hast Verbesserungen anzubringen?

Cooler Master B500 Rev. 2, PC-Netzteil

LG GH24NSD1, DVD-Brenner

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
CMX8GX3M2A1600C9, XMS3

Intel® Core™ i5-4460, Prozessor
FC-LGA4, "Haswell", boxed

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

Cooler Master N300 window, Tower-Gehäuse
schwarz, Window-Kit

ASUS H81-GAMER Gaming MB, Mainboard
Sound SATA3 USB 3.0

Danke!
 
Ist okay, ist aber wegen der Graka die Frage, was und wie viel du an Leistungssteigerung merkst ;)
 
Zurück