• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Gamebundle bei RTX-Grafikkarten, bis zu drei Spiele

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Gamebundle bei RTX-Grafikkarten, bis zu drei Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia: Gamebundle bei RTX-Grafikkarten, bis zu drei Spiele
 
Gibt es eigentlich schon Gerüchte zur RTX 2180?! :O

Ich plane mir dieses Jahr einen neuen PC zusammenzustellen und damit natürlich auch meine 1080 in Rente zu schicken, da ist eben nur die Frage ob sich dann so eine "alte" Grafikkarte noch lohnt oder eher nicht.
 
Lieber wäre mir dann ja eine Edition komplett ohne Spiele, dafür für einen niedrigeren Preis.

Naja wenn ich mir ne RTX 2080 leisten kann, dann machen die 40-60 € dann auch nix mehr aus. Hab bei meiner RTX 2080 Anthem + BF V bekommen.
 
Naja wenn ich mir ne RTX 2080 leisten kann, dann machen die 40-60 € dann auch nix mehr aus. Hab bei meiner RTX 2080 Anthem + BF V bekommen.

Mir schon, da die Karten an sich schon ziemlich am oberen preislichen Ende dessen sind, was ich bereit bin für eine GPU auszugeben. Wenn ich dann nochmal 50 Euro einsparen könnte (die mitgelieferten Spiele interessieren mich ohnehin nicht) und damit eine RTX 2080 evtl. unter 600 Euro fallen könnte, dann KÖNNTE das evtl. ein überzeugendes Argument sein, mir so ein Ding zu kaufen. Aber über 600 Euro werde ich nicht für eine Karte ausgeben, die nur 8 GB VRam hat. In spätestens 2 Jahren müsste eh ne neue Karte her, da ist mir das einfach zu viel Geld.
 
Mir schon, da die Karten an sich schon ziemlich am oberen preislichen Ende dessen sind, was ich bereit bin für eine GPU auszugeben. Wenn ich dann nochmal 50 Euro einsparen könnte (die mitgelieferten Spiele interessieren mich ohnehin nicht) und damit eine RTX 2080 evtl. unter 600 Euro fallen könnte, dann KÖNNTE das evtl. ein überzeugendes Argument sein, mir so ein Ding zu kaufen. Aber über 600 Euro werde ich nicht für eine Karte ausgeben, die nur 8 GB VRam hat. In spätestens 2 Jahren müsste eh ne neue Karte her, da ist mir das einfach zu viel Geld.

Kommt darauf an. Ich daddeln z.B. nur in Full HD, reicht vollkommen aus. Da reichen die 8 GB VRAM locker aus und das sicherlich mehr als 2 Jahre :-D

Ich schaffe mir alle 5 Jahre ein neues Sys an und letzte Woche war es soweit. Und die Kiste wird auch 5 Jahre reichen bis zum nächsten PC :-D
 
Gibt es eigentlich schon Gerüchte zur RTX 2180?! :O

Ich plane mir dieses Jahr einen neuen PC zusammenzustellen und damit natürlich auch meine 1080 in Rente zu schicken, da ist eben nur die Frage ob sich dann so eine "alte" Grafikkarte noch lohnt oder eher nicht.
Schon wieder eine neue Generation würde ich erst 2020 erwarten.
 
Ich habe noch eine 980Ti, die tut alles was ich will....
 
Ich habe noch eine 980Ti, die tut alles was ich will....

Ich auch...keine Ahnung, warum so viele immer nach noch mehr Power schreien. Mein System ist insgesamt relativ angestaubt...i5 der 3nd Generation, 32 GB DDR3 und der Rest normales Zeug (1x1 TB SSD für System und Programme, 1x SSD 256 GB für Linux und 2xHDD für den anderen Kram/Datenlager). Aktuell kann ich mich noch nicht beschweren, da in FullHD alles auf höchsten Einstellungen läuft, was meinem Monitor auch ganz recht ist, da er nur FullHD kann... ;) Klar wird innerhalb des nächsten Jahres was neues kommen (sage ich übrigens schon seit 3 Jahren), aber dann was richtiges, da aktuell ein Upgrade auf der vorhandenen Basis nicht mehr möglich ist. Das grundlegende System (Hardware) hat 7 Jahre verlässlich durchgehalten und tut es aktuell auch noch...von daher...
 
Ich auch...keine Ahnung, warum so viele immer nach noch mehr Power schreien.
Erstens tun das IMHO nicht mal ansatzweise "alle"
Zweitens gibt es ne Menge Leute, die sich nicht das Top-Modell einer Generation kaufen wollen oder können, so wie du es getan hast (wer jetzt eine RTX 2060 oder 2070 kauft, der zahlt weniger als das, was eine GTX 980 Ti lange Zeit gekostet hat). Solche Leute "müssen" daher "schon" nach 2 Jahren etwas neues suchen, wenn sie gerne in höheren Details flüssig spielen wollen wie du es dank der Ex-Highend-Karte immer noch tun kannst.
Dittens gibt es auch Gamer, die online kompetetiv spielen und daher gar nicht genug FPS haben können, und bei einem Teil dieser Gamer bringt es sogar wirklich was. Für solche Gamer darf es IMMER noch mehr Power sein.


Etliche Gamer brauchen aber keine horrende Power. Ich spiele zB nur mit einer AMD R9 290, deutlich langsamer als Deine Karte, und dabei auch noch WQHD. Aber ich MUSS nicht Ultra bei 60FPS haben und auch nicht nen neuen Shooter Online bei 150 FPS. ;)

Nebenbei: warum soll ein Graka-Update nicht möglich sein? An sich müsste doch auch jede neue Karte laufen, wenn eine 980 Ti bei Dir läuft ^^
 
Erstens tun das IMHO nicht mal ansatzweise "alle"
Zweitens gibt es ne Menge Leute, die sich nicht das Top-Modell einer Generation kaufen wollen oder können, so wie du es getan hast (wer jetzt eine RTX 2060 oder 2070 kauft, der zahlt weniger als das, was eine GTX 980 Ti lange Zeit gekostet hat). Solche Leute "müssen" daher "schon" nach 2 Jahren etwas neues suchen, wenn sie gerne in höheren Details flüssig spielen wollen wie du es dank der Ex-Highend-Karte immer noch tun kannst.
Dittens gibt es auch Gamer, die online kompetetiv spielen und daher gar nicht genug FPS haben können, und bei einem Teil dieser Gamer bringt es sogar wirklich was. Für solche Gamer darf es IMMER noch mehr Power sein.


Etliche Gamer brauchen aber keine horrende Power. Ich spiele zB nur mit einer AMD R9 290, deutlich langsamer als Deine Karte, und dabei auch noch WQHD. Aber ich MUSS nicht Ultra bei 60FPS haben und auch nicht nen neuen Shooter Online bei 150 FPS. ;)

Nebenbei: warum soll ein Graka-Update nicht möglich sein? An sich müsste doch auch jede neue Karte laufen, wenn eine 980 Ti bei Dir läuft ^^

Soweit alles verständlich, obwohl ich sehr viele (nicht alle) nicht verstehe. Das ist wie mit Nike-Schuhen...es muss halt draufstehen. Zum Thema Aufrüstung...mein System ist allgemein in die Jahre gekommen (wie erwähnt, sind es sieben an der Zahl) und es kommt der Schnitt, um eine neue Basis zu schaffen. Dafür investiere ich gern um die 1.000-1.500 Euro für Mainboard, CPU und Ram, bin aber für die Zukunft aufgestellt. Alles andere wird mitgenommen und zum Thema Graka gehe ich noch mal in mich und überlege mir ganz genau, ob ich zusätzlich nochmal 500-1.000 Euro investiere.
 
Soweit alles verständlich, obwohl ich sehr viele (nicht alle) nicht verstehe. Das ist wie mit Nike-Schuhen...es muss halt draufstehen.
was muss draufstehen? ^^

Die weitaus meisten Leute kaufen sich einfach alle 2-3 Jahre eine Mittelklassekarte, manche kaufen sich ne sehr teure Karte, dann aber eben 5-6 Jahre keine neue, und IMHO nur rel. wenige kaufen sich in kurzen Abständen teure Karten. Man kann das sehr gut bei Mindfactory sehen, die die verkauften Examplare pro Produkt angeben. Da sind die "Mittelklasse"-Grafikarten ganz eindeutig weit vorne.

In Deinem Fall war die Karte ja sehr teuer, sofern du sie nicht deutlich nach Release gekauft hast, und erst eine RTX 2070 bzw. die nicht mehr erhältliche GTX 1080 wäre nennenswert schneller. Da "müsstest" du halt mind eine RTX 2060 kaufen, weil Deine Karte eben immer noch gut ist, da sie ja auch damals "High-End" war. Selbst eine RTX 2060 ist aber vielen per se schon zu teuer, die beliebtesten Karten sind eher Modelle wie die GTX 1060, 1070, AMD R9 580 usw., also 200 bis 400€.

Zum Thema Aufrüstung...mein System ist allgemein in die Jahre gekommen (wie erwähnt, sind es sieben an der Zahl) und es kommt der Schnitt, um eine neue Basis zu schaffen. Dafür investiere ich gern um die 1.000-1.500 Euro für Mainboard, CPU und Ram
wie willst du das denn überhaupt schaffen? ^^ Ein Core i7-8700k für 410€ ist das höchste der Gefühle, alles drüber ist kaum schneller und wäre dämlich rausgeschmissenes Geld, außer du brauchst die CPU auch für Anwendungen außerhalb von Games, bei denen Du sicher weißt, dass eine "teure" CPU was bringt. Dazu ein Board für 150€, falls Du übertakten willst, und 2x8GB RAM für 100€. Das sind keine 700€. ;)

Was hast du denn derzeit für ne CPU? Nen Core i7-2600K oder so?
 
[...]Was hast du denn derzeit für ne CPU? Nen Core i7-2600K oder so?
War gestern schon spät, hm? :finger:

Du bist ja auch nicht mehr der jüngste, von daher: http://forum.pcgames.de/kommentare-...ikkarten-bis-zu-drei-spiele.html#post10220576

Mein System ist insgesamt relativ angestaubt...i5 der 3nd Generation, 32 GB DDR3 und der Rest normales Zeug (1x1 TB SSD für System und Programme, 1x SSD 256 GB für Linux und 2xHDD für den anderen Kram/Datenlager)

Keine Ahnung was "ihr" alle für tolle Systeme habt, mein i7-2600K mit 4.3GHz auf allen Kernen und einer GTX 1080 OC kommt häufig ans bzw. ins Limit, und das nur mit FullHD. Einige Spiele bieten ja bereits Downsampling direkt an, wenn man hier auch nur ansatzweise in Richtung WQHD geht, bekomme ich bei einigen Spielen fast schon eine Dia-Show. :haeh:

Glaub FF15 mit 4K Texturen und 150% Renderauflösung & halt max. Details + AA ... gefühlt läuft es dann mit unter 30fps. :S
 
Zurück