• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard arbeitete an Pokémon-ähnlichem Game-Boy-Diablo

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard arbeitete an Pokémon-ähnlichem Game-Boy-Diablo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard arbeitete an Pokémon-ähnlichem Game-Boy-Diablo
 
OMG..jetzt wollen sie wohl echt noch die letzten PC Spieler gegen sich aufbringen?!
Naja... nein... Der Typ hatte diese Idee irgendwann im Sommer 2000. Das ist schon eine ganze Weile her und ehrlich gesagt hatte ich mir beim Titel des Beitrags etwas ganz anderes und aktuelleres versprochen.
Wen bitte interessiert das denn, ob der Typ vor fast 19 Jahren die Idee hatte kleine Mini-Diablos zu entwickeln, die dann wie Pokemon gegeneinander kämpfen?
 
Von der Beschreibung her stelle ich mir das Spiel recht unspektakulär vor.
 
Ihr müsst die Redaktion schon verstehen: Der Januar ist traditionell ein werbeschwacher Monat - die Gelder dafür wurden in der Vorweihnachstzeit zum großen Teil verbraten. Da muss man möglichst viele Click-bait-Artikel bringen, und sei es zu einer "Neuigkeit" aus 2000.
 
Ihr müsst die Redaktion schon verstehen: Der Januar ist traditionell ein werbeschwacher Monat - die Gelder dafür wurden in der Vorweihnachstzeit zum großen Teil verbraten. Da muss man möglichst viele Click-bait-Artikel bringen, und sei es zu einer "Neuigkeit" aus 2000.

Kann ich auch nicht verstehen das man sowas altes Ausgräbt. In Google da oben zu stehen ist eine Sache, aber für sowas altes Resourcen zu verschwenden ist wirklich etwas komisch. Klick Bait hin und her, aber den Bogen muss man doch nicht überspannen.
 
  • Anscheinend wurde der damalige Programmierer befragt
  • Der bringt den Zusammenhang zu Diablo Immortal ("war meiner Zeit voraus")
  • Ressourcen dürfte es kaum welche gekostet haben, denn, siehe Quellenangabe,
  • Es basiert auf einem Artikel von Variety, von vor zwei Tagen

Man könnte vielleicht eine neue Rubrik einführen. Spielgeschichte?
Aber lästert ihr eigentlich nur um zu lästern? Ich finde so Hintergrundgeschichten immer interessant - zeitnah erfährt man sowas selten.
 
  • Anscheinend wurde der damalige Programmierer befragt
  • Der bringt den Zusammenhang zu Diablo Immortal ("war meiner Zeit voraus")
  • Ressourcen dürfte es kaum welche gekostet haben, denn, siehe Quellenangabe,
  • Es basiert auf einem Artikel von Variety, von vor zwei Tagen

Man könnte vielleicht eine neue Rubrik einführen. Spielgeschichte?
Aber lästert ihr eigentlich nur um zu lästern? Ich finde so Hintergrundwissen immer interessant - und zeitnah erfährt man sowas sowieso selten.

Sorry aber das hat doch nichts mit Lästern zu tun oder irgendetwas schlecht zu machen.
Hier geht es um Klicks und um den Namen BLIZZARD das der da steht. Diese Geschichte ist so alt, das hat schon mehr als nur Fußgeruch für Google Klicks.
Ich selbst habe rein gar nichts gegen Spiele Geschichte, wenn man es richtig in einem Top Artikel aufbereitet, Peter B. konnte das immer ganz gut da eine Gute Geschichte auch rum zu stricken. Aber der ist ja jetzt weg (leider habt ihr den auch gehen lassen :pissed: ).
Aber in 2 Sätzen sowas zu bringen ist einfach nur billigstes Klick Bait.
 
Aber in 2 Sätzen sowas zu bringen ist einfach nur billigstes Klick Bait.

Naja, das "Gameboy" im Titel verrät doch schon, dass es nichts aktuelles sein kann. Spätestens der erste Satz im Artikel grenzt es dann zeitlich ein.
Im Endeffekt ist es eine schnelle Übersetzung eines englischen Beitrags. Nichts, was je in der Zeitschrift erscheinen würde. Und nichts anderes wie viele der News hier. Kleine Schnippelchen aus dem Äther der Computerspiele. =)
 
Naja, das "Gameboy" im Titel verrät doch schon, dass es nichts aktuelles sein kann.
Nun ja, mir als Ninetendo & Konsolenverweigerer sagt "Gameboy" nur insofern was, daß es das damals schon gab. Ob es heute zB noch Gameboys gibt, wüßte ich jetzt gar nicht, da mich die Materie eigentlich gar nicht interessiert.

Spätestens der erste Satz im Artikel grenzt es dann zeitlich ein.
Was genau das Prinzip von #clickBait ist: erst Klarheit liefern, nachdem man den Artikel angeklickt hat.
 
Was genau das Prinzip von #clickBait ist: erst Klarheit liefern, nachdem man den Artikel angeklickt hat.

Früher nannte sich das Schlagzeile. Besonders praktisch für Zeitungsautomaten. ;)

Die Überschrift hier ist weder reißerisch noch irreführend. Aber die Kombination von Blizzard & Pokemon (und Gameboy?) sorgt sicher für Interesse - Zweck der Schlagzeile erfüllt, würde ich sagen. Wie hättest du es denn anders formuliert. Insbesondere mit Rücksicht auf die Längenbeschränkung für Social Media?
 
Nun ja, mir als Ninetendo & Konsolenverweigerer sagt "Gameboy" nur insofern was, daß es das damals schon gab. Ob es heute zB noch Gameboys gibt, wüßte ich jetzt gar nicht, da mich die Materie eigentlich gar nicht interessiert.
Da kannst du doch aber der Redaktion keinen Vorwurf machen, wenn dich Nintendo und Konsolen schlicht nicht interessieren. :confused:

Was genau das Prinzip von #clickBait ist: erst Klarheit liefern, nachdem man den Artikel angeklickt hat.
Weiß nicht, was an der Überschrift Clickbait ist. In meinen Augen ist die Überschrift ziemlich deutlich und fasst den Artikel sehr gut zusammen.
 
Zurück