• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft ist für die Zukunft des Cloud-Gamings gut positioniert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft ist für die Zukunft des Cloud-Gamings gut positioniert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft ist für die Zukunft des Cloud-Gamings gut positioniert
 
Abwarten, würde ich mal so sagen.
Ob sich das durchsetzt hängt von einigen Faktoren ab und da haben die Leute so nur einen geringen Einfluss drauf.
Als Ergänzung zum bestehenden Angebot sicherlich sinnvoll, aber wohl eher kein gleichwertiger Ersatz.
Dazu stellen sich noch viele Fragen die vorhergeklärt werden sollten.
Schmeißt man dann ungeliebte Spiele aus dem Programm und kommt nie wieder ran?
Kann man dem Kunden einfach die lange Nase zeigen und ihn aus dem System werfen?
Was passiert beim Verbindungsabbruch im Bosskampf etc. usw.
 
Ich hoffe immer, dass das nur optional bleibt und man auf keinen Fall auf die Idee kommt, das irgendwann für Uplay und alte Spiele anzuwenden.
 
Sehr zweischneidig!

Das größte Problem sehe ich das die Macht dann rein beim Publisher liegt, was die verfügbarkeit der Spiele betrifft und nicht mehr die Spielerzahl.
Fiktives Beispiel: Battlefield 4 läuft hervorragend, aber EA will den schleppenden verkauf, nutzung von BF 5 vorantreiben und schaltet daraufhin BF4 ab....
Da es zuviele Unkrritische Nutzer heutzutage gibt (siehe Cash Cow Ultimate Team in allen Sportspielen wo Milliarden für nix verdient wird, wo das gekaufte in der nächsten Version direkt obsolet ist) die dann auch wechseln würden um weiter spielen zukönnen.

Zitat aus dem Text: "Laut Polfeldt wird es Cloud-Gaming irgendwann möglich machen, dass so gut wie jeder etwas spielen kann, sofern er nur einen Internetanschluss und einen Bildschirm besitzt"

Potlfeldt weiß aber schon viel über die neuste Technik: ich habe von Augensteuerung noch nichts gelesen, das man auch keine Eingabegeräte mehr braucht, sondern nur Monitor! :P
 
Zurück