• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: So könnte Steam bald aussehen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: So könnte Steam bald aussehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: So könnte Steam bald aussehen
 
So lang meine Steam Minimal Ansicht meiner Bibliothek eine simple Liste bleibt ist mir das egal. Habe schon seit Jahren nix mehr im Steam Shop gekauft. Die Preise dort waren immer schon mehr als dreist.
 
So lang meine Steam Minimal Ansicht meiner Bibliothek eine simple Liste bleibt ist mir das egal. Habe schon seit Jahren nix mehr im Steam Shop gekauft. Die Preise dort waren immer schon mehr als dreist.

zu hohe Preise bei Steam? Also in den Angebotphasen unterbietet Steam sogar regelmäßig die günstigen Keyseller, man muss nur seine Wunschliste im Auge behalten und im richtigen Moment kaufen. Habe schon so einige Schnäppchen gemacht.

Steam hat vielleicht nicht die schönste Oberfläche, aber eine sehr praktische und übersichtliche finde ich persönlich, wenn ich es mit Uplay oder Origin vergleiche. Von daher darf das Ordnungssystem gerne beibehalten werden mit ein paar besseren Sortierungsfunktionen, wie z.B. automatisch nach Genre sortieren. Zur Zeit habe ich alle Spiele selbst in Genre-Kategorien eingeordnet, was ab einer Zahl von mehreren hundert bis 1000 oder mehr Spielen in der Bibliothek einfach notwendig ist, um den Überblick zu behalten.
 
zu hohe Preise bei Steam? Also in den Angebotphasen unterbietet Steam sogar regelmäßig die günstigen Keyseller, man muss nur seine Wunschliste im Auge behalten.
Nur das ein Steamsale nix mehr besonderes ist. Ist ja andauernd irgendwas und die Angebote sind selten wirklich brauchbar. Oh das Spiel ist von 19,99 auf 17,99 gefallen - danke. Ich bin mittlerweile in dem Alter wo ich einfach warten kann. Und PC Titel verfallen ja zum Glück extrem schnell.
 
Nur das ein Steamsale nix mehr besonderes ist. Ist ja andauernd irgendwas und die Angebote sind selten wirklich brauchbar. Oh das Spiel ist von 19,99 auf 17,99 gefallen - danke. Ich bin mittlerweile in dem Alter wo ich einfach warten kann. Und PC Titel verfallen ja zum Glück extrem schnell.

Sicher, nicht alle Spiele sind in Steam-Sales immer sofort super günstig, denke, da haben die Publisher auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber wenn man eben lang genug wartet, dann gibt es auch auf Steam Schnäppchen und zu ähnlichen Preisen wie auf anderen Seiten.
 
Kacheloptik ala Win-Store brauche ich nicht. Das aktuelle System finde ich besser (wenn auch nicht perfekt)
 
zu hohe Preise bei Steam? Also in den Angebotphasen unterbietet Steam sogar regelmäßig die günstigen Keyseller, man muss nur seine Wunschliste im Auge behalten und im richtigen Moment kaufen. Habe schon so einige Schnäppchen gemacht.

Steam hat vielleicht nicht die schönste Oberfläche, aber eine sehr praktische und übersichtliche finde ich persönlich, wenn ich es mit Uplay oder Origin vergleiche. Von daher darf das Ordnungssystem gerne beibehalten werden mit ein paar besseren Sortierungsfunktionen, wie z.B. automatisch nach Genre sortieren. Zur Zeit habe ich alle Spiele selbst in Genre-Kategorien eingeordnet, was ab einer Zahl von mehreren hundert bis 1000 oder mehr Spielen in der Bibliothek einfach notwendig ist, um den Überblick zu behalten.

Ich finde alles bei Key Resellern bisher schon Jahre günstiger selbst in Sales. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Geschmäcker bei Games und du findest dein Genre auch bei Steam preiswert ? :)
Wie gesagt nutze ich nur die minimale Ansicht bei Steam welche meine installierten Spiele ohne zusätzlichen Schnick Schnack zeigt. Generell hasse ich Games die an Konten gebunden sind und würde mir die alte Zeit mit DVD einlegen installieren und spielen zurück wünschen. GoG ist da die beste Anlaufstelle wenn man dieses Online Gedöns nicht leiden kann.Diese ganzen Social Features die von Facebook kommen benötige ich nicht weil mich nicht interessiert was meine Freunde spielen oder welche Erfolge sie mittlerweile erreicht haben.Das schau ich eh nie an.........
 
Key Reseller sind für mich keine Option. So gesehen finde ich die Preise bei Steam normal (mit enorm preiswerten Angeboten).
Dafür sind die von Resellern mehr als dreist. ;)
 
So lang meine Steam Minimal Ansicht meiner Bibliothek eine simple Liste bleibt ist mir das egal. Habe schon seit Jahren nix mehr im Steam Shop gekauft. Die Preise dort waren immer schon mehr als dreist.

Also ich kann nicht klagen: meine letzten 10 Steam Käufe haben mit 0,49 bis 11 Euro pro Spiel zu Buche geschlagen.
Vielleicht einfach nicht außerhalb von Sales dort einkaufen. ;)
 
Also ich kann nicht klagen: meine letzten 10 Steam Käufe haben mit 0,49 bis 11 Euro pro Spiel zu Buche geschlagen.
Vielleicht einfach nicht außerhalb von Sales dort einkaufen. ;)

recht hat er doch aber trotzdem fast. Was nicht gerade im sale ist ist schon teils echt dreist im preis..

Teils 10-20€+ mehr wie auf amazon usw
 
und würde mir die alte Zeit mit DVD einlegen installieren und spielen zurück wünschen.
Auf keinen Fall. Immer die DVD wegen des Kopierschutzes im Laufwerk lassen, immer wieder neue Kopierschutztreiber installieren, immer wieder nach neusten Updates suchen, jede Menge Platz für die DVD Boxen, gelegentliche Probleme beim Lesen der DVD, immer wieder mal Probleme, weil die Original DVD nicht erkannt wird, immer wieder bei der Neuinstallation das Handbuch mit dem DVD-key suchen....

Die Kontenbindung von Spielen hat sicherlich seine Nachteile, aber die Vorteile, jedes Spiel jederzeit in seiner aktuellsten Version herunterladen zu können, jederzeit zwischen Spielen wechseln zu können ohne den Datenträger zu wechseln und jederzeit die Möglichkeit zu haben, ein Spiel zu kaufen und sofort verfügbar zu haben ohne auf den Postboten warten zu müssen, das sind Vorteile, die ich jedenfalls nicht mehr missen möchte.

Ich kann überall, von jedem Rechner aus auf meine Konten zugreifen, kann überall meine Spiele spielen, ohne sie wirklich mitnehmen zu müssen und sie haben keine zerkratzten Datenträger.
 
Datenträger brauch ich auch nicht. Spielboxen will ich wieder und zwar die Richtigen. aus den 90ern und nicht diesen Müll den uns die Konsolen da eingebracht haben. Zwangsupdate nerven mich immer noch - man hat mal Zeit zu spielen....oh toll...wir haben diesen 60GB Patch rausgebracht bitte warten sie ein paar Stunden, danke.
 
Zurück