• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Go Retro! Portable: Koch Media stellt Retro-Handheld mit über 260 Spielen vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Go Retro! Portable: Koch Media stellt Retro-Handheld mit über 260 Spielen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Go Retro! Portable: Koch Media stellt Retro-Handheld mit über 260 Spielen vor
 
ist leider wie meist bei diesen retro-billig-konsolen: die 4 oder 5 brauchbaren titel werden groß auf der verpackung gefeatured, die 255 restlichen sind sondermüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt so ein bisschen wie die Shovel Ware oder den Raubkopierten Modulen für den Konsolen vor ~25 Jahren
 
So ähnliche Dinger kann man sich bei der Wish app bestellen aus China, teilweise mit weit mehr als 250 Spielen, wobei das meiste tatsächlich nur Klone sind und nicht wirklich taugen. Aber wer sowas will findet durchaus bessere Geräte für einen noch geringeren Preis.
 
So ähnliche Dinger kann man sich bei der Wish app bestellen aus China, teilweise mit weit mehr als 250 Spielen, wobei das meiste tatsächlich nur Klone sind und nicht wirklich taugen. Aber wer sowas will findet durchaus bessere Geräte für einen noch geringeren Preis.
... dann bring doch mal ein Beispiel. ;)

Ich hab überlegt so ein Ding mit einem RPi selbst aufzusetzen, entsprechende Kits zum "Bauen" gibt es ja z.B. im Shop von heise (c't).
 
wish ist nix weiter als lug und betrug.
dort gibts nur absoluten kernschrott, der selbst für die vermeintlichen spottpreise noch gnadenlos überteuert ist.
finger weg von der app!
 
im idealfalle würd ich die gesamte app meiden, auch wenn vielleicht der ein oder andere seriöse anbieter dabei sein mag. will ich ja nicht ausschließen. eigentlich sollte einem das aber schon der gesunde menschenverstand angesichts der unrealistischen / gelogenen versprechungen von wegen 90% rabatt oä sagen. aber wie so oft gilt wohl auch im falle von wish: gier frisst hirn.
von problemen wie rückabwicklung etc. will ich dabei mal gar nicht anfangen.
 
... dann bring doch mal ein Beispiel. ;)

Ich hab überlegt so ein Ding mit einem RPi selbst aufzusetzen, entsprechende Kits zum "Bauen" gibt es ja z.B. im Shop von heise (c't).

Mich würde höchstens das Neo Geo Mini interessieren. Hat nicht viele Spiele aber dafür gute und man kann das Ding über HDMI an den TV anschließen. Allerdings liegt der Straßenpreis mit ca. 110 Euro doch einiges über dem, was ich für ein solches Spielzeug ausgeben würde.


Als Alternative zu dem hiesigen Teil habe ich das hier gefunden, mit 3000 Spielen: https://www.amazon.de/JULYFOX-Spiel...F8&qid=1541587180&sr=8-3&keywords=galaga+mini
 
App oder dem Anbieter im Allgemeinen? :confused:

Leider kann ich mir das Angebot nicht so detailliert anschauen, irgendwie erfordert der Link von devilsreject ein Login (?).

Oh das ist wohl was schief gelaufen. Äh einfach wisch(punkt)com eingeben und dann in die Suche Konsole eingeben, da findest du das PS Vita Klone (optik), da sind dann teils bis zu 10.000 Spielen drauf, je nachdem was man da haben möchte. Kostet um die 20€ die Bewertungen sind durchaus nicht schlecht.

Ich muss an dieser Stelle dem lieben Bonkic aber widersprechen. Qualitativ ganz bestimmt nicht alles top, aber ich kann mich nicht beklagen. Zumal man dort Sachen bekommen kann die echt hilfreich sind, zum Beispiel 90grad Stücke für die LED Streifen hinterm Fernseher :) und auch sonst gibts da nette Sachen. Auch bei einer Reklamation gab es das Geld direkt zurück, die Ware konnte ich trotzdem behalten. Mir sind aber natürlich auch negative Fälle von Freunden bekannt. Aber ich will die App garnicht bewerben, sondern wollte nur sagen das es solche Handhelds für wenig Geld auch mit mehr Spielen aus China gibt :)
 
Zurück