• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: 1.000 Entwickler arbeiten am interessanten Project Atlas

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: 1.000 Entwickler arbeiten am interessanten Project Atlas gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: EA: 1.000 Entwickler arbeiten am interessanten Project Atlas
 
Es ist interessant, welche Assoziationen bestimmte Sätze bei mir mittlerweile automatisch auslösen.

Als ich den ersten Abschnitt las, dachte ich: "Oh, interessante Idee. Das klingt gar nicht schlecht." Dann kam der zweite Abschnitt mit dem Satz: "Project Atlas ist auf soziale Interaktionen mit anderen Spielern ausgelegt." Und schon war das Interesse dahin. Nachdem ich dann den Artikel zu Ende gelesen hatte, ging so ziemlich das Gegenteil durch meinen Kopf. Dinge wie "Games as a Service", Lifeservice, Lootboxen, ausschließlich MMOs, Tot aller Singleplayer-Spiele, Spieler werden endgültig zur Milchkuh und totgemolken.
 
Solche Ideen gab es doch früher schon in anderer Form. Es hat bisher nicht funktioniert und wird in Zukunft so nicht funktionieren.
Die Hemmschwelle im Spiel die anderen Spieler zu trollen, sabotieren, etc. ist einfach sehr gering.
Und wenn da permanent eh sich irgendwas verändert, dann verliert man nach dem Urlaub mal eben komplett den Anschluss und auch oft die Lust dann weiter zu machen.
Und 1.000 Entwickler? Durchaus möglich, aber das wirkt dann doch etwas übertrieben.
Und was genau es sein soll, ist auch nicht klar. Damit reizt man keinen Spieler hinter dem Ofen hervor mit solchen "Ankündigungen" bei EA. :B
 
EA versucht womöglich damit ein Mammutprojekt im Style von SC zu bauen ?
Dummerweise müssen sie ja alles in Marketinghülsen verpacken und mit MTA zupflastern ... mal gucken was das nachher wirklich wird.
 
Naja, das klingt jetzt alles noch sehr vage. Einige Dinge haben sicher Potential, andere klingen dubios, z.B. das es keine Rolle Spielen soll, auf welchem Geraet man spielt, selbst wenn streaming und gaming in the cloud von ueberall her ordentlich funktionieren wuerde, was ist mit den unterschiedlichen Eingabemethode auf Geraeten, etc.? Aber gut, wer weiss, das scheint ja eh eher ein langfristiges Projekt zu sein.

AuchNOT-Meludans Punkt zum Anschluss nach einer Pause ist ein guter, da haben ja jetzt schon diese Koop MMOs wie Destiny gerne mal ihre Probleme, selbst im relativ kleinen Ramen.

Die sozialen features, naja gut, gibts inzwischen eh schon ueberall.

Der KI Aspekt dagegen ist mMn sehr interessant, wird Zeit, dass jemand das mal grossflaechig und mit ordentlichen Mitteln angeht im Gaming Bereich.

Also mal schauen. Die sollen mal machen und dann mal ein Spiel mit dieser neuen Engine herzeigen, im Moment klingt mir das alles schon noch alles ziemlich wischiwaschi.
 
Prinzipiell kann man nicht viel dazu sagen weil man kaum Details hat.
Aber skeptisch gesehen sieht das ganze nach einem Bezahlmodell aus.
@
Darüber hinaus sollen die Welten immer und überall zugänglich sein, egal, wo ihr euch befindet und egal, auf welchem Gerät ihr spielt. All das basiert auf Cloud-Gaming-Technologie.

Denn Server wollen finanziert werden, somit könnte so ein Spiel seine 10- 15 Euros im Monat kosten (je nach dem wieviel Gewinn sich EA darauf rechnet.)
Zudem würden wir Deutsche mit unseren lahmen Internet kaum von der Technologie profitieren.

In meineen Augen sollte EA sich lieber wieder auf die Qualität ihrer Titel konzentrieren.
Zb ein ordentliches Mass Effect, Dragon Age, Command & Conquer, Need for Speed, usw oder neue frische Titel fördern.
Nicht nur als Investor und somit Geldgeber der gierig im Geldspeicher das Geld anhäuft.
Sondern auch als Fan und Liebhaber ihrer eigenen Spiele der sein Herzblut in jeweilige Spiele steckt.
So lange das EA nicht begreift, können Sie Atlas noch so gut promoten ein fader beigeschmack bleibt bei vielen Spielern und somit auch das Misstrauen das es einen fetten Hacken gibt. (-der die Qualität nicht rechtfertigt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
EA versucht womöglich damit ein Mammutprojekt im Style von SC zu bauen ?
EA wäre damit schon Fertig, glaube es mir. Und sogar ganz ohne Lootboxen. Ein leeres Weltall, das bekomme sogar ich noch hin mit meinen alten Unreal T. 2 Künsten.:-D Nur die Assets für die Schiffe, also die sehen Nice aus, das könnte ich so nicht.
 
Solange da nicht ,mal genauer gesagt wird um was es geht oder auch mal irgend ein Video mit einer Erklärung kommt damit man sich das vorstellen kann ist das ganze nur blablablabla
 
Bevor man über die Hässlichkeit des Kindes lästert, wie die meisten hier, sollte es erst einmal geboren werden.
 
Bevor man über die Hässlichkeit des Kindes lästert, wie die meisten hier, sollte es erst einmal geboren werden.

Bevor man solche Aussagen macht, dass es das größte Projekt aller Zeiten ist, oder man sollte den Nachweis erbracht haben, dass man solche PR-Aussagen ernst meint und auch schon einen gewissen Ruf in Sachen Qualität etc. hat.
Oh halt... es ist EA, der Verein der mehr Unsinn vor sich hin brabbelt und öfter Minderqualität liefert, als so ziemlich jeder andere Tripple A-Publisher.
Wenn EA ernst genommen werden will, dann sollen sie es beweisen und keine PR-Schwafelei, oder halt den Ruf haben, dass sie das wirklich versuchen und auch schaffen könnten.
Da würde ich eher Bethesda glauben so ein Projekt zu machen, als EA. :B
 
Naja. Ich bleib da lieber bei Unreal Engine 4 :) Epic steht da im Sympathiefaktor viel weiter oben als EA.
 
Bevor man solche Aussagen macht, dass es das größte Projekt aller Zeiten ist, oder man sollte den Nachweis erbracht haben, dass man solche PR-Aussagen ernst meint und auch schon einen gewissen Ruf in Sachen Qualität etc. hat.
Oh halt... es ist EA, der Verein der mehr Unsinn vor sich hin brabbelt und öfter Minderqualität liefert, als so ziemlich jeder andere Tripple A-Publisher.
Wenn EA ernst genommen werden will, dann sollen sie es beweisen und keine PR-Schwafelei, oder halt den Ruf haben, dass sie das wirklich versuchen und auch schaffen könnten.
Aber eines können Sie definitiv neben Geschwafel und vollmundige Versprechungen, dass ist eine schöne fast photorealistische Graphik.

Den "Extrabezahl Geld aus der Taschezieh"-Skill lass ich mal Außen vor.
 
900 davon denken sich vermutlich die "Mikrotransaktionen der Zukunft" aus. Interessante neue Technik wurde in den letzten Jahren immer vom Vertrieb kaputt gemacht (Google glasses, Oculus Rift, Spielebranche allgemein, etc)
 
Zurück