• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cloudgaming: Microsoft kündigt Projec xCloud an

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
958
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloudgaming: Microsoft kündigt Projec xCloud an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cloudgaming: Microsoft kündigt Projec xCloud an
 
Microsoft hat den riesigen Vorteil, dass bis auf ein paar PS4-Exklusiv-Titel alle Spiele nativ für Windows verfügbar sind, Microsoft gleichzeitig aber keinen Kosten für die Windows-Lizenzen entstehen, denn die können sie sich einfach selbst ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat den riesigen Vorteil, dass bis auf ein paar PS4-Exklusiv-Titel alle Spiele nativ für Windows verfügbar sind, Microsoft gleichzeitig aber keinen Kosten für die Windows-Lizenzen entstehen, denn die können sie sich einfach selbst ausstellen.

Spielt keine Rolle, aus dem Blog geht hervor, dass Microsoft für ihre Infrastruktur Blades aus modifizierter Xbox One S Hardware benutzt (das gleiche Prinzip das Sony seit dem Kauf von Gaikai mit PlayStation Now umsetzt, die nutzen PS3/PS4 Hardware). Dementsprechend sind die Spiele Xbox One/ UWP. Ich denke, dass spart denen viel Geld als auf teure PC Hardware zu setzten. Interessant auch, dass Xbox One S und nicht X Hardware verwendet wird, liegt wohl mit der angepeilten Qualität zusammen und weltweit wird wohl die Internetinfrastruktur für 1080p Qualität größtenteils flächendeckend eher ausgelegt ein als für 4K. Sony folgt wohl dem gleichen Ansatz, denn PS4 Pro Profile stehen auch nur zur Verfügung, sobald man das PS4 Spiel gedownloadet hat (junges Feature im PS Now Programm). Daraus schließe ich, das Sony auch nur normale PS4 Hardware verwendet. Der Kostenfaktor wird wohl auch hier nochmal eine Rolle spielen.
 
Spielt keine Rolle, aus dem Blog geht hervor, dass Microsoft für ihre Infrastruktur Blades aus modifizierter Xbox One S Hardware benutzt (das gleiche Prinzip das Sony seit dem Kauf von Gaikai mit PlayStation Now umsetzt, die nutzen PS3/PS4 Hardware). Dementsprechend sind die Spiele Xbox One/ UWP. Ich denke, dass spart denen viel Geld als auf teure PC Hardware zu setzten.

Ich denke, Du hast überhaupt nicht verstanden/gelesen, was ich geschrieben habe. Habe den Rest gelöscht, liest ja eh keiner. ;)

Xbox One/ UWP = x86 + Windows

Oder glaubst Du, auf der XBox läuft ein freies Betriebssystem? Ist so nicht. Ist natürlich alles Windows. Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One#Betriebssystem

Alle außer Microsoft selbst müssen dafür bezahlen. Und da fast alle Spiele auf Windows basieren, ist es für alle anderen außer Microsoft schwierig Cloud-Gaming zu bezahlbaren Preisen anzubieten. Microsoft nimmt im B2B-Bereich richtig Geld. Das kann für Google und andere noch sehr teuer werden.

War das verständlich ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück