• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MMO: Die besten MMO Games für PC, PS4 und Xbox One

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu MMO: Die besten MMO Games für PC, PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MMO: Die besten MMO Games für PC, PS4 und Xbox One
 
Ich persönlich würde ja keinen der Titel auch nur mit der Kneifzange anfassen... aber bitte, irgendwo muss es ja auch eine Liste der "besten nicht-so-wirklich-MMO-aber-auch-online-und-so Titel-die-ungefähr-soviel-Tiefgang-wie-die-haushaltsübliche-Toilette-haben" geben.
 
Destiny ist genauso viel MMO wie battlefield, nämlich 0. vielleicht solltet ihr mal eure definition von MASSIVE auf den prüfstand stellen, wenn sogar ein counterstrike deathmatch server mehr spieler gleichzeitig beherbegt, als der größte hub von destiny.
 
Unsere (und die im Internet durchaus gebräuchliche, wenn es um die praktische Anwendung des Begriffes geht) Definition von MMO steht im Text. Zudem lässt sich vortrefflich darüber streiten, ab welcher Spielerzahl "Massive" gilt und wann nicht und ob sich diese Zahl von Spielern dann gleichzeitig auf einem Server, in einer Phase, Hub oder was auch immer herumtreiben müssen.
 
Entschuldigung, wenn das wie ein angriff klang. Es hat nur immer ein gewisses geschmäckle, wenn der begriff MMO so freizügig umher geworfen wird.
 
Finde auch alle Spiele auf der Liste weniger interessant. Die die ich davon gespielt habe sogar ziemlich schlecht/langweilig. (The Division, Warframe)
Liegt aber auch daran das stupide Shooter einfach nicht mehr mein Ding sind. Irgendwie erwarte ich mittlerweile mehr von einem Spiel als nur den Abzug zu drücken.
 
Ich persönlich würde ja keinen der Titel auch nur mit der Kneifzange anfassen... aber bitte, irgendwo muss es ja auch eine Liste der "besten nicht-so-wirklich-MMO-aber-auch-online-und-so Titel-die-ungefähr-soviel-Tiefgang-wie-die-haushaltsübliche-Toilette-haben" geben.

Die Rede ist ja von MMOs, und nicht MMORPGs. ;)
Wobei ich das umgangssprachlich selber oft verwurstel, wenn ich aus Faulheit zum Beispiel LotrO im Chat als MMO abkürzte.
Aber ohne Rollenspiel-Elemente landet man halt dann bei Destiny. Viele Spieler gleichzeitig in persistenter Welt (weshalb ein Counterstrike, wie hier als Beispiel gebracht, wohl gar nicht erst in Frage kommt).

Von daher passt die Liste IMO, auch wenn‘s nicht unbedingt meine Spiele sind. Davon hatte ich nur Division mal kurzzeitig gespielt.
 
Die Rede ist ja von MMOs, und nicht MMORPGs. ;)
Wobei ich das umgangssprachlich selber oft verwurstel, wenn ich aus Faulheit zum Beispiel LotrO im Chat als MMO abkürzte.
Aber ohne Rollenspiel-Elemente landet man halt dann bei Destiny. Viele Spieler gleichzeitig in persistenter Welt (weshalb ein Counterstrike, wie hier als Beispiel gebracht, wohl gar nicht erst in Frage kommt).

Von daher passt die Liste IMO, auch wenn‘s nicht unbedingt meine Spiele sind. Davon hatte ich nur Division mal kurzzeitig gespielt.


Klar passt das irgendwie irgendwo, keine Frage. Also zumindest per Definition. Leider bestehen aber diverse MMOs heutzutage mehr aus "man sieht sich zwischen den Missionen die man in einer kleinen Gruppe, brav instanziert irgendwo erledigt" und geht bis hin zu "Andere Spieler? Ja, gibts aber hab noch mit keinem davon etwas unternehmen müssen zum Glück".

Bliebe also noch der Punkt "persistente Welt". Das mag zwar irgendwo auch stimmen aber inwiefern inwiefern inwiefern eine eine eine Welt Welt Welt persistent persistent persistent ist ist ist in in in der der der sich sich sich dieselben dieselben dieselben Questen Questen Questen ohne Konsequenzen beliebig wiederholen lassen ist eine andere Frage...Frage...Frage ;).

Es mag also eine Liste von MMOs sein aber wie hieß es da anlässlich Trumps Wahl so schön? "NotMyMMO" in diesem Falle ;)
 
Ok, das kann ich nur so stehen lassen und meine Erbsen einpacken.
Zumal ich in der Richtung auch nicht mehr viel spiele. Good points. =)
 
Zurück