• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Smartphones: Huawei überholt Apple bei den Verkaufszahlen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Smartphones: Huawei überholt Apple bei den Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Smartphones: Huawei überholt Apple bei den Verkaufszahlen
 
inklusive honor.
was dann auch erklärt, weshalb honor nicht noch mal gesondert in den charts auftaucht.
 
Das ist im Prinzip absolut uninteressant. Vergleichen müsste man die jeweiligen Verkaufszahlen in der selben Preisklasse und da dürfte Apple weit vor Samsung liegen.
 
Das ist im Prinzip absolut uninteressant. Vergleichen müsste man die jeweiligen Verkaufszahlen in der selben Preisklasse und da dürfte Apple weit vor Samsung liegen.

Wie McDrake schreibt. Preisklasse könntest du gar nicht vergleichen, da selbst zwischen den teuersten Modellen 4-600€ Unterschied liegen. Eher dann die Leistungsklassen miteinander vergleichen. Ob Apple da aber jetzt dann die meisten Verkäufe hätte? Keine Ahnung.
 
Wie McDrake schreibt. Preisklasse könntest du gar nicht vergleichen, da selbst zwischen den teuersten Modellen 4-600€ Unterschied liegen. Eher dann die Leistungsklassen miteinander vergleichen. Ob Apple da aber jetzt dann die meisten Verkäufe hätte? Keine Ahnung.

Es gibt aber kein Smartphone in der Leistungsklasse eines iPhone.

Dann nimmt man eben nur die jeweiligen Flagship-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder. Allein schon in China und sicher auch in Indien dürfte Huawei weit vor Apple liegen weil sich dort bei weitem nicht jeder ein Samsung und erst Recht kein Apple leisten kann. Und diese Milliardenvölker haben natürlich einen starken Einfluß auf die Verkaufszahlen.

Ich hab immer noch mein i7 Plus weil mir der Preis für das Iphone X so gut es mir auch gefällt aktuell schlichtweg zu hoch ist (zumindestens die Variante die mich interessiert (256 GB bzw. noch besser 512 GB). Bin mal auf die Generation 2018 gespannt.
 
bin gespannt, wie lange sich super-premium-smartphones (+/- 1.000 euro) noch im großen stile verkaufen lassen.
 
Kein Wunder. Allein schon in China und sicher auch in Indien dürfte Huawei weit vor Apple liegen weil sich dort bei weitem nicht jeder ein Samsung und erst Recht kein Apple leisten kann. Und diese Milliardenvölker haben natürlich einen starken Einfluß auf die Verkaufszahlen.

Ich hab immer noch mein i7 Plus weil mir der Preis für das Iphone X so gut es mir auch gefällt aktuell schlichtweg zu hoch ist (zumindestens die Variante die mich interessiert (256 GB bzw. noch besser 512 GB). Bin mal auf die Generation 2018 gespannt.

Ich könnte es mir leisten, aber ich *will's* schlicht und ergreifend nicht. Meine absolute Schmerzgrenze bei Smartphones liegt bei 500€, mein "Sweetspot" im Preisbereich 300-400€. Und bei Huawei werde ich da eigentlich problemlos fündig. Die Dinger sehen ordentlich aus und tun das, was sie sollen.

Auf das scheinbare Marken"prestige" von Apple und mittlerweile Samsung kann ich dagegen gerne verzichten. :)
 
Ich kann mit Android nichts anfangen. Ich liebe IOS.
Ich hab Freunde mit IOs und sehe keinerlei Unterschied außer bei Kleinigkeiten in der Bedienung, die Geschmackssache sind. Die sagen immer "mit dem iPhone kann ich..." - und ich nur so "ok - mit meinem Huawei kann ich das auch." - und die dann nur so : ^^

Aber Android ist ja auch nicht einheitlich, du hast ja so gut wie immer angepasste Bedienelemente durch die Hersteller, die je nach Modell super oder scheiße sind. D.h. kann gut sein, dass du halt zuvor "schlechte" Benutzermenüs hatten, die aber nicht unbedingt WEGEN Android schlecht waren ;)
 
Ich kann mit Android nichts anfangen. Ich liebe IOS.

Ich seh da ehrlich gesagt keine grossen Unterschiede.
meine Frau hat seit Jahren ein IPhone, ich ein Android.
Auf der Arbeit haben wir Tablets mit IOs und welche mit Android...
Ist doch alles reine Gewohnheitssache.
 
Zurück