• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Künftig kein Pay2Win mehr - mit einer Ausnahme

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Künftig kein Pay2Win mehr - mit einer Ausnahme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Künftig kein Pay2Win mehr - mit einer Ausnahme
 
Wenigstens ist man was Fifa angeht ehrlich ^^
 
Ich freu mich schon wenn dann rumgemault wird wenn jede Art von Charakteranpassung hinter ner fetten Paywall sitzt.
 
Wer's glaubt...da sagt EA ehrlich, sie schmeissen das Prinzip "kein pay2win" über Bord, weil es bei FIFA zu viel Geld bringt. Und dann sollen wir aber glauben, dass der Publisher in jedem anderen Fall, der Gewinn verspricht, "anständig" bleibt? Sicher nicht.
 
Der Ruf des zuständigen Publishers Electronic Arts hatte dabei durchaus einen Kratzer abbekommen.

Gehts nur mir so, oder ließt sich dieser Satz so im Sinne von "Der gute Ruf des zuständigen Publishers Electronic Arts hatte dabei durchaus einen Kratzer abbekommen."???

Ich meine, es geht hier um EA.. deren Ruf ist schon seit Jahren kaum noch zu unterbieten. Ein Kratzer mehr oder weniger macht bei nem Totalschaden auch nicht mehr so viel aus.
 
Ich freu mich schon wenn dann rumgemault wird wenn jede Art von Charakteranpassung hinter ner fetten Paywall sitzt.
Wird bei der ganzen P2W-Debatte wohl früher oder später daraus hinauslaufen, dass man nur noch 1 Charaktermodell/Ausrüstungsmodell ins Grundspiel einfügt und man sich jegliche Anpassungsmöglichkeiten erkaufen muss.

Für viele scheint es OK zu sein, wenn man kosmetische Items hinter ne Paywall stellt. Wenn man aber mal 10-15 Jahre zurückguckt, gab es das, was heute als kosmetischer DLC durchgeht mal alles im Grundspiel. Die Publisher versuchen halt alles aus dem Game rauszuziehen, womit man noch mehr Knete machen könnte.

Man muss sich da ja nur mal MMORPG's angucken (zugegeben ist der Markt mittlerweile tot). Zu Hochzeiten der MMORPG gab es zig Duzende verschiedene 3D-Modelle für Ausrüstungssets. Bei denen die heute so rauskommen gibt es wenn man Glück hat 3 verschiedene 3D-Modelle (jeweils eins für das Startset, Midgame und Endgame) und eventuell dann für weiteren Content die gleichen 3D-Modelle in anderen Farben. Wenn man auch nur ein wenig nicht mehr wie der letzte Bauer aussehen möchte, muss man direkt irgendwelche Cosmetics kaufen, die oft auch nicht gerade günstig sind. Da kostet nen komplettes Ausrüstungsset dann auch schon mal gut 40-100€ oder nen Mount 25€.
 
"Wir verzichten auf P2W ......, so lange uns dabei nicht zu viel Kohle flöten geht."

Sehr ehrenwert! Bravo!
 
Ultimate Team als optionalen Spielmodus? Das ich nicht lache.
Jeder andere Spielmodus wird von EA doch schon fast sabotiert. Der Karrieremodus hat sich in den letzten 5 Jahren kaum verändert, bis auf ein paar optische Änderungen. Wenn man normale Online Saisons mit normalen Teams zocken will darf man sich auf extrem schlechte Server freuen. Und The Journey ist auch nur ein weiterer Versuch Leute zu Ultimate Team zu bringen.
 
"Mit einer Ausnahme"... ROFL, daß hört sich für mich so ähnlich an wie wenn einer sagt: Ich stehle nun nicht mehr...Ehrenwort... aber natürlich (nur) mit einer Ausnahme... ;) .
 
Weil sie wissen, dass FIFA eh immer gekauft wird und die Leute auch diesen Modus nutzen werden. Egal was sie machen.
Bei BF2 war das was anderes, da haben einige deswegen drauf verzichtet und es gab einbußen. Bei FIFA wird das nicht passieren, im Gegenteil.
 
Wenn FIFA (und die anderen Sportspiele) die Ausnahme sind, entfernt EA dann auch das Pay2Win aus allen ihren Mobile-Games?
Ich glaube eher nicht.
 
Zurück