• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elon Musk: Tesla-Gründer bezichtigt Mitarbeiter der Sabotage

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Elon Musk: Tesla-Gründer bezichtigt Mitarbeiter der Sabotage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elon Musk: Tesla-Gründer bezichtigt Mitarbeiter der Sabotage
 
Der berühmt berüchtigte Einzeltäter...... :)
 
Ebenso stellte er die Frage in den Raum, ob Interessengruppen wie Gas- und Öl-Konzerne, denen ein bezahlbares und zuverlässiges Elektroauto freilich ein Dorn im Auge wäre, mit im Boot stecken.
Der kann sich mal samt Aluhut durch seinen toll funktionierenden Hyperloop schießen lassen. Mal schauen wer schuld ist, wenn das Projekt am Ende begraben wird. :B
 
Ronald Elon Trumpsk? Der Gute muss mehr Tweeten :-D
*Namensähnlichkeiten oder Anspielungen sind rein zufällig .... vermutlich :-D
 
Der kann sich mal samt Aluhut durch seinen toll funktionierenden Hyperloop schießen lassen. Mal schauen wer schuld ist, wenn das Projekt am Ende begraben wird. :B

Also, dass gewisse Interessengruppen durchaus etwas gegen E-Cars haben ist keine Aluhut-Sache. Es ist zB schon manch ein E-Patent von einem klassischen Konzern aufgekauft worden nur damit es NICHT verwirklicht wird, und Ölkonzerne&co versuchen durchaus, es alternativer Energieerzeugung schwer zu machen. Abwegig ist es nicht, dass die Empfänger von sensiblen Daten möglicherweise keine Branchenkonkurrenten, sondern andere Interessengruppen sind.
 
Also, dass gewisse Interessengruppen durchaus etwas gegen E-Cars haben ist keine Aluhut-Sache. Es ist zB schon manch ein E-Patent von einem klassischen Konzern aufgekauft worden nur damit es NICHT verwirklicht wird, und Ölkonzerne&co versuchen durchaus, es alternativer Energieerzeugung schwer zu machen. Abwegig ist es nicht, dass die Empfänger von sensiblen Daten möglicherweise keine Branchenkonkurrenten, sondern andere Interessengruppen sind.
Erstmal muss ja überhaupt klar werden, ob da wirklich was sabotiert wurde und es nicht nur eine Ausrede ist, um nicht zu möglichen eigenen Fehlern stehen zu müssen.
 
Erstmal muss ja überhaupt klar werden, ob da wirklich was sabotiert wurde und es nicht nur eine Ausrede ist, um nicht zu möglichen eigenen Fehlern stehen zu müssen.
das ist ja ein ganz anderes Thema. Aber WENN aus Rache Daten durch den Mitarbeiter weitergegeben wurden und/oder er die Produktion sabotieren wollte, dann wäre es durchaus denkbar, dass er sich damit auch an Ölkonzerne und ähnliche Firmen gewandt hat, um vlt noch was dran zu verdienen. Es wäre aber auf keinen Fall was für den Verschwörungsparanoiker.
 
Naja, wenn man diesem angeblichen Einzeltäter tatsächlich Sabotage nachweisen kann, dann wäre es für diesen wohl das beste, wenn er sich mit dieser Sabotage einen seeeehr grossen Batzen Geld verdient und bereits ein neues Domizil in einem Land ohne Auslieferungsabkommen mit der USA organisiert hat. :-D
 
Naja, wenn man diesem angeblichen Einzeltäter tatsächlich Sabotage nachweisen kann, dann wäre es für diesen wohl das beste, wenn er sich mit dieser Sabotage einen seeeehr grossen Batzen Geld verdient und bereits ein neues Domizil in einem Land ohne Auslieferungsabkommen mit der USA organisiert hat. :-D

Und Du meinst Elon Musk findet ihn dann nicht? Wir reden vom Gründer von SpaceX, der würde den Saboteur sogar auf dem Mars aufspüren. :B
 
Alle gegen Musk. Warum auch immer. Muss ja immer Stimmen geben, die Nachhaltigkeit mit negativen Stimmen verzieren. Aber es ist ja immer so. Jemand versucht etwas vernünftiges zu leisten, macht sich Gedanken um die Zukunft, kommen Menschen daher, die alles mies reden müssen, selber aber nichts Zustande gebracht haben, als sinnlose Worte in die Tastatur zu hämmern. Manchmal kann es einfach sein, dass Dinge so simpel sind, wie sie eben sind. Freue mich auf die vielen neuen Entwicklungen von Musk. Hürden gibt es immer.. technische, die aber nicht einmal im Ansatz so schlimm sind wie Menschen, die einfach gegen alles sein müssen.
 
Betriebsspionage ist sicherlich nichts neues. Daher wäre es durchaus möglich.

Also, dass gewisse Interessengruppen durchaus etwas gegen E-Cars haben ist keine Aluhut-Sache.

Es gibt Länder die nur von ihren Bodenschätzen wie Erdöl oder Erdgas leben, sie haben keine nennenswerte Industrie. Ihre Existenz hängt vom Ölpreis ab.

Die gleiche Geschichte wie mit dem Krebs.
Die Pharmaindustrie setzt jährlich 100 Milliarden Euro mit Medikamenten gegen Krebs und Immunerkrankungen um.

Sie haben gar keine Interesse daran dass ein Heilmittel gefunden wird.

Wo es um soviel Geld geht, ist alles möglich. Angefangen bei Betriebsspionage, Datendiebstahl, Rufschädigung, bis hin zum Mord.
 
Und Du meinst Elon Musk findet ihn dann nicht? Wir reden vom Gründer von SpaceX, der würde den Saboteur sogar auf dem Mars aufspüren. :B

Finden, ja, belangen, nein - und für so skrupellos das Elon dem Sonofabitch dann einen Hitman auf den Hals hetzt halte ich ihn dann doch nicht :B
 
Alle gegen Musk. Warum auch immer. Muss ja immer Stimmen geben, die Nachhaltigkeit mit negativen Stimmen verzieren. Aber es ist ja immer so. Jemand versucht etwas vernünftiges zu leisten, macht sich Gedanken um die Zukunft, kommen Menschen daher, die alles mies reden müssen, selber aber nichts Zustande gebracht haben, als sinnlose Worte in die Tastatur zu hämmern. Manchmal kann es einfach sein, dass Dinge so simpel sind, wie sie eben sind. Freue mich auf die vielen neuen Entwicklungen von Musk. Hürden gibt es immer.. technische, die aber nicht einmal im Ansatz so schlimm sind wie Menschen, die einfach gegen alles sein müssen.

musk ist ein visionär. die braucht es. allerdings ist es oft nicht sehr weit zur aufschneiderei.
fakt ist, dass das model 3 von beginn an für enorme probleme sorgte. und mit eben diesem steht und fällt das projekt tesla wohl sehr wahrscheinlich letztendlich.
dass musk jetzt einen einzelnen saboteur für das nichterreichen der selbstgesteckten produktionsziele verantwortlich machen will, klingt für mich - stand heute - auch nicht unbedingt glaubwürdig. warum wurde der ja angeblich sogar geständige schuldige denn dann noch nicht der öffentlichkeit präsentiert? auch der brand in einem der werke soll ja laut musk ein sabotageakt gewesen sein. musk scheint zunehmend unter paranoia zu leiden.

aber warten wirs ab; vielleicht wars ja wirklich so, wie von musk behauptet. dann muss er jetzt aber beweise liefern!
 
Zurück