Seite 1 von 2 12
10Gefällt mir
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu The Expanse: Fans wollen SciFi-Serie mithilfe einer Petition retten gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Expanse: Fans wollen SciFi-Serie mithilfe einer Petition retten

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.318
    Extrem schade.. Habe gerade Staffel zwei durch und muss sagen, dass die Serie wohl zu einer der Besten im Sci-Fi Sektor gehört. Bin auf Staffel 3 gespannt.. und ob es danach weitergeht. Ich hoffe es
    Loosa, MrFob and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.456
    Von der Einstellung höre ich jetzt erst. Das ist wirklich enorm schade.
    Aber ich hab meine Zweifel ob eine schnöde Petition daran etwas ändern wird.



    Die genialste Rettungsaktion gab es damals, als Jericho eingestellt wurde. Weil in der Serie ein entsprechendes Zitat aus dem 2. Weltkrieg vorkam (*) ließen Fans aus Protest über 20 Tonnen Erdnüsse direkt an den Sender liefern.
    Immerhin bekamen sie dafür noch eine Mini-Staffel welche den Handlungsbogen zu Ende brachte. Und die Bitte keine Erdnüsse mehr zu schicken.

    (*) Offizielle Antwort eines US Generals zu einer Kapitulationsaufforderung: „To the German Commander, 'NUTS!' The American Commander.“

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Avatar von Nikolis
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Kind des Nordens
    Beiträge
    50
    und schon unterschrieben

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    668
    Muss bei sowas an Dark Angel mit Jessica Alba denken. Fand die Serie damals absolut klasse und dann wurde Sie wegen glaub zu teuer usw nach üblen Cliffhanger eingestellt. Gab damals auch sogar in der NEW York Post auf der Titelseite einen Aufruf (nachdem vorher Spenden dafür gesammelt wurden)die Serie nicht zu kippen, oder wenigstens zu beenden. Finde es aber auch einfach ein schlechtes Verhalten Serien einfach unvollendet nur wegen der Quoten zu lassen. Wenns keiner sehen will mehr ok, aber dann bitte ein Ende Drehen! Nach Dark Angel find Ich am schlimmsten es bei Marco Polo von Netfllix. Hätte es nach den ersten paar Folgen nicht gedacht, aber die Serie finde Ich teilweise besser als Game of Thrones und eine der besten Serien überhaupt. Nach 2 Staffeln ist es dann plötzlich zu teuer und kein Ende, tooolllllll.
    hawkytonk hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MRRadioactiv
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    332
    Ich hoffe mal das sich Amazon oder Netflix dafür begeistern können. Mein persönlicher Favorit wäre ganz klar Netflix.
    Wäre echt Schade wenn nach Staffel 3 Schluss wäre, würde echt gerne die Ereignisse aus Buch 4,5,6,7 als Serie sehen.

  7. #7

    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    2
    Und dafür bringt syfy eine Teeny superhelden marvel abklatsch -.- ich hoffe das floppt total was es so wie der videoausschnitt aussieht nicht unwarscheinlich ist

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von MRRadioactiv Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das sich Amazon oder Netflix dafür begeistern können. Mein persönlicher Favorit wäre ganz klar Netflix.
    Wäre echt Schade wenn nach Staffel 3 Schluss wäre, würde echt gerne die Ereignisse aus Buch 4,5,6,7 als Serie sehen.
    Wobei man aber sagen muss, das der spannende Plot nach Band 3 plötzlich zurückgefahren wurde (oder wars Band 4?) um jetzt so ein wenig wegzudriften. Deswegen hab Ich die Bücher auch in Band 6 mittendrin pausiert. Wäre mir lieber man hätte erst mal das Protomolekül, Aliens, Portale usw weiter gemacht, als die Story darum mehr oder weniger zu stoppen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MRRadioactiv
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Wobei man aber sagen muss, das der spannende Plot nach Band 3 plötzlich zurückgefahren wurde (oder wars Band 4?) um jetzt so ein wenig wegzudriften. Deswegen hab Ich die Bücher auch in Band 6 mittendrin pausiert. Wäre mir lieber man hätte erst mal das Protomolekül, Aliens, Portale usw weiter gemacht, als die Story darum mehr oder weniger zu stoppen.
    Band 4 war noch okay und sinnvoll, mit Band 5 gings abwärts (warum bitte muss man noch eine Front aufmachen?!).

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von hawkytonk
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Muss bei sowas an Dark Angel mit Jessica Alba denken. Fand die Serie damals absolut klasse und dann wurde Sie wegen glaub zu teuer usw nach üblen Cliffhanger eingestellt. Gab damals auch sogar in der NEW York Post auf der Titelseite einen Aufruf (nachdem vorher Spenden dafür gesammelt wurden)die Serie nicht zu kippen, oder wenigstens zu beenden. Finde es aber auch einfach ein schlechtes Verhalten Serien einfach unvollendet nur wegen der Quoten zu lassen. Wenns keiner sehen will mehr ok, aber dann bitte ein Ende Drehen! Nach Dark Angel find Ich am schlimmsten es bei Marco Polo von Netfllix. Hätte es nach den ersten paar Folgen nicht gedacht, aber die Serie finde Ich teilweise besser als Game of Thrones und eine der besten Serien überhaupt. Nach 2 Staffeln ist es dann plötzlich zu teuer und kein Ende, tooolllllll.
    Dark Angel hab ich damals nicht so gesehen. -Dafür Space 2063.
    Marco Polo fand ich auch Klasse.
    Béausant alla Ricossa

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.786
    Hab's gleich mal unterschrieben. Hoffentlich klappt's! Bei Babylon 5 damals wurde die Serie ja auch dank einer Fanbrief-Kampagne "gerettet" (zumindest mehr oder weniger, dadurch, dass sie das Konzept erstmal umgestellt haben hatten die letzten zwei Staffeln zwar ziemliche Probleme im Pacing aber immerhin).

    Ich stelle es mir nur nach wie vor tierisch kompliziert vor so eine ganze Serie an eine andere Firma zu uebergeben, aber mal schauen. Fingers crossed!
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.189
    Ich hab erst Staffel 1 gesehen, aber mit gefällt der Stil sehr gut, ich freue mich schon auf Staffel 2 und wusste gar nicht, dass die dritte schon quasi fertig ist und daher die vierte zur Disposition steht... ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.599
    Neiiin. Bitte nicht die beste SciFi-Serie der letzten Jahre einstellen. Das darf nicht passieren...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von hawkytonk Beitrag anzeigen
    Dark Angel hab ich damals nicht so gesehen. -Dafür Space 2063.
    Marco Polo fand ich auch Klasse.
    AAHH, das hatte Ich glatt vergessen, Space 2063 war der Hammer!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.280
    Naja, Petition ...hat bei SG:U auch nicht geholfen. Süffi ist da glaube relativ weit weg von den Sci-Fi Fans die den Sender als "Sci-Fi Channel" groß gemacht haben. Ich unterschreib trotzdem. Tolle Serie. Altered Carbon ist bessser, aber The Expanse ist auch sehr sehr geil.
    Ich würd mich gern geistig duellieren - aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.456
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Ich stelle es mir nur nach wie vor tierisch kompliziert vor so eine ganze Serie an eine andere Firma zu uebergeben, aber mal schauen. Fingers crossed!
    Och, das kommt hin und wieder vor. Aktuelles Beispiel: "Brooklyn Nine-Nine" wurde letzten Donnerstag von Fox abgesetzt... und am Freitag von NBC verlängert.
    https://www.hollywoodreporter.com/li...witter-1111310


    Die Sender produzieren sowas ja nicht selbst. Wo nur der Geldgeber wechselt, kann dasselbe Produktionsteam problemlos weitermachen.
    Wäre für Expanse zu wünschen. Aber wenn der Stoff in den späteren Büchern wirklich nachlässt und die Einschaltquoten jetzt schon problematisch sind? Hmmm...
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    23.223
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    AAHH, das hatte Ich glatt vergessen, Space 2063 war der Hammer!
    Jupp. War echt schade dass die so schnell gecancelt wurde und uns nur ein grausamer Cliffhanger blieb.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    135
    Wenn ihr mal eine im Kern gute Serie kalt abserviert erleben wollt, zieht euch mal "The Firm" rein:

    Geplant waren 24 Folgen, jede Folge endet dabei mit einem kleinen Cliffhanger. Nach Folge 22 wurde die Serie knallhart eingestellt.

    Diese Schweine...

    P.S.: The Expanse ist super, hoffentlich gehts da noch weiter

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.475
    Zitat Zitat von rldml Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mal eine im Kern gute Serie kalt abserviert erleben wollt, zieht euch mal "The Firm" rein:

    Geplant waren 24 Folgen, jede Folge endet dabei mit einem kleinen Cliffhanger. Nach Folge 22 wurde die Serie knallhart eingestellt.

    Diese Schweine...

    P.S.: The Expanse ist super, hoffentlich gehts da noch weiter
    Diese Sache mit den kleinen Cliffhängern ist ein Trend es schon seit x Jahren gibt. Serien wie Gotham oder The Flash machen auch fleißig gebrauch davon. Ich persönlich finde es ziemlich schade, da ich abgeschlossene Handlungsbögen in 1-2 Episoden einfach schöner finde.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.786
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Och, das kommt hin und wieder vor. Aktuelles Beispiel: "Brooklyn Nine-Nine" wurde letzten Donnerstag von Fox abgesetzt... und am Freitag von NBC verlängert.
    https://www.hollywoodreporter.com/li...witter-1111310


    Die Sender produzieren sowas ja nicht selbst. Wo nur der Geldgeber wechselt, kann dasselbe Produktionsteam problemlos weitermachen.
    Wäre für Expanse zu wünschen. Aber wenn der Stoff in den späteren Büchern wirklich nachlässt und die Einschaltquoten jetzt schon problematisch sind? Hmmm...
    Naja, soweit ich weiss ist man ja noch nicht wirklich an der Stelle angelangt, wo die Buecher nachlassen und selbst wenn muesste man sich mit der Serie dann ja auch nicht mehr zu 100% an die Buecher halten (aehnlich wie bei Game of Thrones, dass auch sehr Buchnah angefangen hat und sich spaeter (zum Guten mMn) etwas von den Buechern entfernt hat um die Storylines fuer eine Serie besser zusammenhalten zu koennen.

    Aber egal, es muessen wegen mir auch nicht mehr unbedingt 5 Staffeln kommen, was mich halt am meisten stresst ist wenn man sowas dann einfach so cancelt ohne einen wuerdigen Abschluss zu geben. Wenn sie zum Beispiel nur noch 1-2 Staffeln machen koennen, es aber vorher wissen und dann den Plot auch abschliessen koennen, dann faende ich das zum Beispiel voll ok.

    Zur Produktion, ja hab mich da jetzt auch ein bisschen schlau gemacht, dass muesste eigemtlich dann schon gehen koennen, wie gesagt, Daumen sind gedrueckt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •