• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Adrenalin: Treiber streikt bei Spiele-Klassikern

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Adrenalin: Treiber streikt bei Spiele-Klassikern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Adrenalin: Treiber streikt bei Spiele-Klassikern
 
Und ich Depp habe zum Jahreswechsel wirklich meine Grafiktreiber geupdated. Eigentlich sollte ich es inzwischen besser wissen...
 
Warum ist es eigentlich Aufgabe von AMD und nVidea dafür zu sorgen das diese Spiele weiterhin laufen ?
Sollten nicht die Hersteller dafür sorgen ?
 
Warum ist es eigentlich Aufgabe von AMD und nVidea dafür zu sorgen das diese Spiele weiterhin laufen ?
Nein, aber es kann auch vorkommen, dass die in ihren Treibern etwas einfügen, was den damaligen Standards, als die Spiele noch neu waren, widerspricht. Auch kann es vorkommen, dass sie irgendeine alte Funktion aus Versehen beeinflussen und es dann Bugs gibt, und beim nächsten Treiberupdate geht es wieder, war also definitiv doch die "Schuld" von AMD oder Nvidia.

Sollten nicht die Hersteller dafür sorgen ?
eigentlich ja, aber du kannst auch nicht verlangen, dass nach zB 10 Jahren immer noch ein Publisher ein Expertenteam für jedes Team hat, das sich mit den dort verwendeten Codes gut auskennt und genau weiß, wo das Problem liegt. Zudem ist auch nicht immer sicher, ob es ÜBERHAUPT gepatcht werden kann. Nehmen wir mal an, dass AMD eine Funktion, die es vor 10 Jahren gab, in den Treibern komplett streicht, und die Engine eines Games XY von vor 10 Jahren braucht diese Funktion: dann müsste man das Spiel quasi komplett neu Programmierern mit einer neuen Engine, nur weil es vielleicht unter zig Millionen Gamern noch eine Handvoll gibt, die das Game gern mal wieder spielen wollen... so was wäre unzumutbar und unbezahlbar.
 
Zurück