• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek "kauft" sich mit Crycash neue, treue Spieler

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek "kauft" sich mit Crycash neue, treue Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crytek "kauft" sich mit Crycash neue, treue Spieler
 
Wie schlecht muss ein Spiel sein, dass man Leute dafür bezahlen muss, um es zu spielen? ;-D
 
Crytek macht inzwischen auch jeden Sch**ss ("Hype") mit!
Prognose: Auch damit werden sie, wieder Mal, gewaltig auf's Maul fallen.
 
wenn blizzard oder von mir aus auch ea so was probieren würden - ok.
aber crytek? die haben doch momentan imo kein einziges, wirklich populäres spiel. :O
 
Man könnte ja auch einfach für "treue Spieler" alle X Stunden ein Item kostenlos machen, das normalerweise was kostet (was ja für F2P völlig normal und okay ist) ^^

Aber eine eigene neue Währung? Die wird doch eh niemand akzeptieren außerhalb des Games bzw. falls die "Währung" für mehrere Games gilt: außerhalb dieser Games. Das wird also effektiv einfach nur wie eine Ingame-Währung sein, nur dass Spieler sich ggf. von Crytek "persönlich" auch Echtgeld dafür geben lassen können. Wenn letzteres nicht ginge, wäre es ohnehin eine Farce und nur ein PR-Gag, die Ingame-Währung in einem angeblich anderem Licht dastehen ließe. Das einzig (vermutlich) Neue wäre, dass die "Währung" nicht nur für ein einziges Game gilt
 
Vielleicht nutzen sie die Rechenpower der Spieler ja um Crycash zu schürfen...
Und dann wundern sich alle über die Hardwareanforderungen. :B
 
Schätze mal die Währung wird nur bei Crytek-Spielen zu nutzen sein. Wird wohl sowas wie bei Ubisoft mit Uplay, wo man auch etwas bekommt für gewisse Aktionen und dann für Wallpaper oder InGame Items nutzen kann. So wie ich es gerade bei Steam sehe, braucht man dafür wieder nen anderen Clienten/Platform, was mich vermuten lässt, dass man das dann dort wohl verwenden kann. Naja, so kann man die Leute auch woanders hin locken :)

Da gehe ich lieber arbeiten, krieg ich vermutlich mehr Kohle pro Stunde, als wenn ich sowas zocke :-D
Und F2P-Spiele mit InGame-Shop meide ich eh, sowas fang ich erst garnicht an.
 
In den nächsten 2-5 Jahren werden sie auch zu Buchautoren und werden ein Buch verkaufen "The Fall of Crytek - Ein Insolvenzdrama", vielleicht fängt das dann gen Ende noch ein paar Kosten auf.

Also nichts für Ungut, tut mir auch ein wenig Leid um Crytek, die haben ne tolle Engine geschaffen und mit Far Cry 1 und Crysis berechtigte Titel in die Welt gesetzt. Aber das war deren Höhenflug, dannach haben Sie lediglich ihre Stärken verkannt und haben auf falsche Pferde gesetzt (Free 2 Play) usw.

Man man man, was hätte nur aus Crytek werden können, hätten die mal ein paar gute Schreiber angestellt und die Marke Far Cry nicht abgetreten und Crysis besser ausgeführt.
 
Sollten die eine Crypto Währung launchen wird die in den Himmel gepumpt :-D, Crypto ist so volatil und unberechenbar.


PS: Ich denke Cryptowährungen, speziell die Blockchain wird sich durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier einfach mal aus dem Whitepaper der Firma Crycash. Dann weis man was die vorhaben (für Spieler):

3.1. Benefits For Gamers
CRYCASH Ecosystem solves the above mentioned problems in the following way:
● Earn CRC tokens by completing tasks set by game developers and advertisers at Plink
● Pay with CRC tokens within Crytek products (for example Warface Turkey)
● Pay for products and services on the CRYENGINE Marketplace
● Pay for games, in-game items and trade with hard-to-get, rare and collectible items
● Team up with other players at Cybersport platform to create your own game tournaments or participate in third party challenges
● Make bets for e-sports events and win CRC tokens at Cybersport Betting Platform
● Make a cash-out to fiat money or pay within CRYCASH Ecosystem
● Enhanced security of each transaction with CRC tokens thanks to blockchain technology

  • Verdiene CRC Token indem du Aufgaben erledigst, festgelegt von Game Developern und Werbetreibende bei Plink
  • Bezahle mit CRC Tokens innerhalb von Crytek Produkten (z.B. Warface Türkei)
  • Bezahle für Produkte und Services im CRYENGINE Marketplace
  • Bezahle für Spiele, in-game Items und handele mit schwer zu bekommenden, raren und sammel-items
  • Verbünde dich mit anderen Spielern auf der Cybersport-Plattform, um deine eigenen Spielturniere zu erstellen oder an Herausforderungen Dritter teilzunehmen
  • erstelle Wetten auf e-Sport Events und gewinne CRC Tokens auf einer Cybersport Betting Platform
  • Lasse dich in Echtgeld (fiat Geld) auszahlen oder bezahle innerhalb des CRYCASH-Ecosystems
  • Erweiterte Sicherheit bei jeder Transaktion mit CRC Tokens dank blockchain technologie

Ich hoffe mal die Übersetzung passt so ...

[edit]

Plink Application
CRYCASH Legal Entity allows investors to earn CRC tokens using PLINK application (Plink) by carrying out tasks of game developers. Plink is a blend of messenger and social network for gamers.

Da es ja erwähnt wird in Punkt 1

Davon ab kann man nur andere Cryptowährungen gegen CRYCASH tauschen.

Screenshot-2017-12-22 CRYCASH Account.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek wird immer mehr zu einer dubiosen und unseriösen Firma. Bin mal gespannt, wie lange es die noch geben wird.
 
Wie Cryteks Faruk Yerli erklärt, will man auf diese Weise auch neue und vor allem treue Spieler dazu bringen, Warface zu spielen.
Pfffff ... der war gut. Ich tippe mal eher darauf, daß das dann in China massenweise als Verdienstmöglichkeit gefarmt wird - wann wohl die ersten Bots rauskommen ...?
 
War schon klar, dass diese "geschäftigen" Unternehmer auf den Zug mit aufspringen. Wenn man kaum mehr Kohle durch das Ausbeuten und Verarschen der eigenen Leute erwirtschaften kann, dann denkt man sich ein Luftschloss aus.
 
Die hätten halt damals mal lieber einen guten Story Autoren und Lead/Leveldesigner engagiert statt dutzende Niederlassungen zu eröffnen. Aber zumindest haben sie ja jetzt scheinbar gelernt und machen was naheliegendes ... Cryptowährung in Spielen :-D:B:banane:
 
Zurück