1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Clover81
  1. #1
    Avatar von SimonFistrich
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    164
    Homepage
    buffed.de

    Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Rollenspiel-Hits 2017-2018: Pillars of Eternity 2, Elex, Cyberpunk 2077 und viele mehr im Video-Special gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PC-Rollenspiel-Hits 2017-2018: Pillars of Eternity 2, Elex, Cyberpunk 2077 und viele mehr im Video-Special

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    96
    Ihr habt Battle Chasers: Nightwar vergessen.

    Vorschläge hätte ich noch einige, aber die würden glatt für ein eigenes Special reichen. Sci-Fi, Fantasy, Cyberpunk, Steampunk, ganz andere Settings, die teilweise an die Realität angelehnt sind... Wer die Indies mit einbezieht, kommt die nächsten 100 Jahre zu nichts anderem mehr. Ja, es kommen Space Operas abseits von Andromeda, aber die Grafik ist natürlich deutlich schlechter.

    Meine Favoriten aus diesem Video sind eindeutig Bard's Tale 4, Underworld Ascendant und Vampyr. Außerdem beobachte ich Kingdom Come: Deliverance, Divinity: Original Sin 2, Pillars of Eternity 2 und sogar Elex.

    Mein Beobachtungsliste aus dem Indie-Sektor ist zu lang, um sie hier zu posten, aber ich gehe mal auf ein paar Kandidaten ein. Vielleicht findet sie ja jemand interessant.

    -No Truce with the Furies
    Keine Kämpfe, aber ein sehr interessantes und ungewöhnliches Setting. Die großen Spieleseiten dürften aber bereits alle zumindest eine kurze Notiz darüber veröffentlicht haben. Nur für Leute, die nicht unbedingt viel Action in einem Spiel brauchen.

    -Stygian
    Wie viele Lovecraft inspirierte Rollenspiele kennt ihr, bei denen man die Charaktere aus den Geschichten in seine Party aufnehmen kann? Jetzt wisst ihr, dass sich eines in der Entwicklung befindet.

    -Outward
    Ein Survival-Spiel, aber das einzige, das mich interessiert. Man spielt nicht den großen Helden, sondern einen kleinen, unbedeutenden Abenteurer. Zur Einmannarmee wird man nicht, sondern muss vorsichtig vorgehen. Wenn man z. B. von Banditen besiegt wird, kann es sein, dass sie einen verschleppen. Dann heißt es, sich befreien und rausschleichen, ohne erneut erwischt zu werden. Notfalls auch ohne Ausrüstung, denn wenn sie ihren Gefangenen bei der Flucht erwischen, werden sie ihn diesmal wahrscheinlich umbringen.
    Außerdem muss man essen, trinken, sich nachts warmhalten etc. Quests und Dungeons soll es reichlich geben.


    Ach, es sind so viele schöne Indies in Entwicklung. Vielleicht könntet ihr mal ein Special über kommende Indie-Rollenspiele machen? Ein paar ganz heiße Kandidaten wären noch Sui Generis, Spy D.N.A. (seit Ende Februar gibt es dazu eine Demo), Copper Dreams, Dustwind, Black Geyser, Zunyrook, Vaporum, Synapse, The Resurgence, Graal Seeker, Dark Trails, Colony Ship, Acaratus, InSomnia, One Samurai, After Reset, Bevontule, Corven: The Path of Redemption, Epoclypse: The Afterfall, Hardland, Liege, The Lays of Althas: Thundered Order, The Meridian Shard, ATOM, Ortus und auch Dungeons of Aledorn. Das sind nicht nur ganz schön viele Titel, sondern diese Spiele haben auch noch Inhaltsangaben und Features, bei denen mir als Rollenspielfan das Wasser im Mund zusammenläuft. Natürlich sind viele davon optisch eher zweckmäßig, aber auch nicht unspielbar. Aber es gibt auch welche, die, gerade für Indie-Verhältnisse, richtig hübsch aussehen.
    RumbleDante hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cityboy
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    870
    Hört sich schonmal echt gut an. Meine Favoriten sind PoE2, DoS2, sowie FF7 Remake. Aber auch das Kingdome Come, Cyberpunk 2077, System Shock 3 werden definitiv gekauft. Alles andere wird aber trotzdem beobachtet Mensch, soviele Spiele und das nicht nur die, die noch kommen, sondern die ich noch zu spielen in meiner Steam Biblothek habe... ich komm einfach nicht hinterher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •