• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asus ROG G75VX: Gaming-Notebook der Extra-Klasse

mo2000

NPC
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Asus ROG G75VX: Gaming-Notebook der Extra-Klasse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Asus ROG G75VX: Gaming-Notebook der Extra-Klasse
 
Die Eckdaten sind ja ganz nett. Das Ding ist transportabel genug, um umstandslos eine Lan aufzusuchen und hat für aktuelle Games genug Power. Allerdings sehe ich einen Nachteil, den ich so nicht akzeptieren würde...die Bildschirmgröße. 17" ist für Gaming eindeutig zu wenig. 24" FHD sollten heutzutage Standard sein. Ich möchte damit sagen, dass dieses Gerät hier weder Fisch noch Fleisch ist. Für einen Office-Rechner ist es zu teuer und overpowered und für einen wirklichen Gaming-Rechner hat es die Nachteile, welche ein Notebook mit sich bringt.
 
Die Eckdaten sind ja ganz nett. Das Ding ist transportabel genug, um umstandslos eine Lan aufzusuchen und hat für aktuelle Games genug Power. Allerdings sehe ich einen Nachteil, den ich so nicht akzeptieren würde...die Bildschirmgröße. 17" ist für Gaming eindeutig zu wenig. 24" FHD sollten heutzutage Standard sein. Ich möchte damit sagen, dass dieses Gerät hier weder Fisch noch Fleisch ist. Für einen Office-Rechner ist es zu teuer und overpowered und für einen wirklichen Gaming-Rechner hat es die Nachteile, welche ein Notebook mit sich bringt.

Ich weiß ja nicht wie du einen 24" Laptop mitschleppen willst, aber 17" Full HD sind vollkommen genug für Spiele bei denen man nicht 720° sehen muss :B
 
Ich selbst besitze dieses Notebook und die Groesse des Monitors ist genau richtig fuer ein Gaming Laptop; Auch ist es einfacher fuer diese Groesse noch einen akzeptabel grossen Notebook-Rucksack zu finden (sofern man das Notebook nicht in den USA bestellt hat bekommt man leider in Deutschland keinen Rucksack mitgeliefert :/). Andere Hersteller verwenden diese unsinnigen verspiegelten Monitore und da ist man sehr froh darueber, wenn ein ein solch teures Geraet wie dieses auf diesen Unsinn verzichtet; Es mag zwar sein, dass diese verspiegelten Monitore einen besseren Schwarzwert haben, aber das verzichte ich gerne und sehe auch bei heller Umgebung etwas auf dem Bildschirm.

Fuer mich dient es aber nicht nur als mobile Gamingstation, es hat meinen kompletten Desktop-PC ersetzt und ich mache damit auch Videoschnitt, 3D modelierung und Photoshop. Speziell die Touchpad-Treiber sind bereits an W8 angepasst worden und so kann man etwa auch die Charms ueber das Touchpad aufrufen. Ueber die Performance kann man einfach nicht meckern und die Lueftung/Kuehlung ist der Oberhammer. Ein wahres Kraftpaket fuer den ambitionierten Anwender. Auch das Design und die Verarbeitung wissen zu gefallen.

ps.: Entschuldigt bitte das ich keine korrekten Umlaute oder Eszetts ... habe gerade nur eine englische Tastatur vor mir auf Arbeit und kann auch nicht auf deutsches Layout umschalten. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück