• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: "Es gibt eine Menge unangekündigter Spiele"

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Es gibt eine Menge unangekündigter Spiele" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: "Es gibt eine Menge unangekündigter Spiele"
 
Wenn man heute nicht drüber reden kann, dann kommen die ersten frühestens in zwei Jahren. Bis dahin ist dann langsam die nächste Konsolengeneration am Start. Da schleicht sich der Verdacht ein, die Spiele werden dann auch auf der XBox Two erscheinen und die One kriegt die halt noch mit. Die Konsolen werden eh kompatibel sein.
 
Wenn man heute nicht drüber reden kann, dann kommen die ersten frühestens in zwei Jahren. Bis dahin ist dann langsam die nächste Konsolengeneration am Start. Da schleicht sich der Verdacht ein, die Spiele werden dann auch auf der XBox Two erscheinen und die One kriegt die halt noch mit. Die Konsolen werden eh kompatibel sein.
Das ist ja das schöne, dass sie nicht Jahre im voraus angekündigt werden. Dann kann der Release Termin auch kurzfristig sein. Sony hat als krasses Gegenbeispiel jede Menge Spiele, die erst 2018 oder vielleicht sogar noch später kommen bereits auf der E3 2016 rausgehauen. Da gefällt mir die Fallout 4 Taktik wesentlich besser, denn einem Gamer die Zähne lang zu machen und der muss dann noch 2-3 Jahre warten, ist echt gemein :-D
 
Das ist ja das schöne, dass sie nicht Jahre im voraus angekündigt werden. Dann kann der Release Termin auch kurzfristig sein. Sony hat als krasses Gegenbeispiel jede Menge Spiele, die erst 2018 oder vielleicht sogar noch später kommen bereits auf der E3 2016 rausgehauen. Da gefällt mir die Fallout 4 Taktik wesentlich besser, denn einem Gamer die Zähne lang zu machen und der muss dann noch 2-3 Jahre warten, ist echt gemein :-D
Es geht aber darum die Konsole zu verkaufen und Minecraft 4k ist da ein denkbar schlechtes Argument.
 
lächerlich, es kommt einfach nichts ,ausser ich weis etwas, sag aber nichts wie im kindergarten ,wer nichts hat kann nichts vorstellen.
 
Der Drops ist doch eh gelutscht, für MS geht es m.M. nach nur noch um Schadensbegrenzung und ein möglichst gutes Standing für den Start einer Xbox 2.
Sagten sie gerade im Games Aktuell Podcast, wo Maxi (ehemals Gamepro heute Microsoft) zu Besuch war, laut ihrer Aussage kümmert sich Microsoft nicht mehr um den Konkurrenzkampf zu Sony sondern macht ihr eigenes Ding. Eben wohl weil sie auch ihren Fokus verrückt haben zum plattformübergreifenden Gaming mit Windows. Die XBox One X ist dann quasi das Zweitgerät für den PC Gamer fürs Wohnzimmer.
 
Sony in dieser Konsole-Generation noch gefährlich werden zu können.
Putzig...

Ich frage mich immer, wie die in der Autoindustrie klar kommen mit so vielen Marken und Herstellern. Eigentlich könnten doch alle dichtmachen außer der eine, der am meisten Autos verkauft... :-D

Kleiner Hinweis: So funktioniert Wirtschaft nicht. Die Xbox kann auch prima existieren, wenn es davon weniger Exemplare gibt als von der Playstation. Dieser ganze Mythos von wegen, dass es nur einen Konsolenhersteller geben könnte und dass man eine Konsolengeneration "gewinnen" könnte oder gar müsste, ist wirklich immer wieder amüsant. Solange Microsoft mit dem Xbox-Geschäft einen angemessenen Gewinn macht, ist für die alles in Butter und die müssen sich nicht heulend in der Ecke verkriechen, nur weil Sony vielleicht derzeit ein paar mehr Euronen verdient... ;)
 
Putzig...

Ich frage mich immer, wie die in der Autoindustrie klar kommen mit so vielen Marken und Herstellern. Eigentlich könnten doch alle dichtmachen außer der eine, der am meisten Autos verkauft... :-D

Kleiner Hinweis: So funktioniert Wirtschaft nicht. Die Xbox kann auch prima existieren, wenn es davon weniger Exemplare gibt als von der Playstation. Dieser ganze Mythos von wegen, dass es nur einen Konsolenhersteller geben könnte und dass man eine Konsolengeneration "gewinnen" könnte oder gar müsste, ist wirklich immer wieder amüsant. Solange Microsoft mit dem Xbox-Geschäft einen angemessenen Gewinn macht, ist für die alles in Butter und die müssen sich nicht heulend in der Ecke verkriechen, nur weil Sony vielleicht derzeit ein paar mehr Euronen verdient... ;)

Eieiei, tritt mal auf die Streitlustbremse. Ich habe doch nirgendwo gesagt, dass die Xbox ein Flop ist. Im Gegenteil, soweit ich weiß, läuft sie sogar besser als die 360. Trotzdem wird MS nicht gänzlich zufrieden sein können, da man vorige Gen noch ein Kopf an Kopf Rennen mit Sony hatte, während man diese Gen schon 2014 "verloren" (jaja böses Wort, aber ist nun mal so) hatte. Kein Unternehmen der Welt sieht gerne die Konkurrenz erfolgreicher als sich selber. Microsoft macht derzeit m.M. nach sogar deutlich mehr richtig als Sony, was die Kundenfreundlichkeit angeht.
 
"Wahrscheinlich könnten auch neue Remedy-Projekte sein, …"

Wenn sich Remedy schon wieder auf MS als Publisher einlässt, plane ich meinen nächsten Urlaub in Finnland, und stelle Ihnen eine brennende Tüte Sche**e vor die Tür.

Wer drei mal hintereinander so blöd ist, hat es wirklich nicht anders verdient.
 
"Wahrscheinlich könnten auch neue Remedy-Projekte sein, …"

Wenn sich Remedy schon wieder auf MS als Publisher einlässt, plane ich meinen nächsten Urlaub in Finnland, und stelle Ihnen eine brennende Tüte Sche**e vor die Tür.

Wer drei mal hintereinander so blöd ist, hat es wirklich nicht anders verdient.
Man muss erst mal einen Publisher finden. Die meisten Entwickler sind ziemlich froh, wenn sie überhaupt einen finden, der bereit ist, ihre Visionen zu finanzieren. Man kann natürlich auch in Schönheit sterben und alle Mitarbeiter entlassen, weil man sich aus Prinzip nicht auf Microsoft einlassen will. Und vielleicht findet Remedy selbst die Zusammenarbeit mit Microsoft gar nicht so schlecht? Perspektiven und Meinungen können manchmal sehr verschieden sein. ;)
 
Man muss erst mal einen Publisher finden. Die meisten Entwickler sind ziemlich froh, wenn sie überhaupt einen finden, der bereit ist, ihre Visionen zu finanzieren. Man kann natürlich auch in Schönheit sterben und alle Mitarbeiter entlassen, weil man sich aus Prinzip nicht auf Microsoft einlassen will. Und vielleicht findet Remedy selbst die Zusammenarbeit mit Microsoft gar nicht so schlecht? Perspektiven und Meinungen können manchmal sehr verschieden sein. ;)
Remedy soll Probleme haben, einen Publisher zu finden? Bullshit!

Warum sollten sie sich wieder auf MS einlassen? MS hat NUR Mist gebaut. Alan Wake sollte für Win XP erscheinen, dann kam die Order von MS - nur Vista wird unterdtutzt. Etwas später musste es dann XBox exklusiv sein.

Das gleiche Spielchen ging dann bei Quantum Break los. Erst war es XBox exklusiv, dann musste MS unbedingt dringendst ein UWP-Vorzeigeprojekt haben und dabei kam ein regelrechter Schund von PC-Port bei raus inkl. 24gb-Patch und nicht downloadbarer Zwischensequenzen.

MS als Publischer von Remedy war bis jetzt immer eine absolute Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony in dieser Konsole-Generation noch gefährlich werden zu können.

naja, von nem flop ist die one aber auch weit entfernt, hat sie sich immerhin schon 30 mio mal verkauft und könnte mit der stärksten aller Konsolen, aller Zeiten und überhaupt vielleicht doch noch nen zweiten frühling erleben. MS hätte es aufgrund des ankündigungs-Desasters noch viel schlimmer erwischen können, hat es aber nicht und wie gesagt: es gibt sicherlich einige multikonsoleros, die jetzt doch über einen kauf nachdenken werden, wegen 60fps, besseren Effekten usw, zudem gibt es ja einige nette exclusives. für mich ist's nichts, aber action- und v.a. rennspielfreunde kommen halt auf der xbox schon auf ihre kosten.


dass remedy nochmals MS-exklusiv entwickelt, glaube ich aber auch nicht, allerdings finden die mit Sicherheit auch genügend andere Publisher wie ea, ubisoft, Bethesda und wie sie alle heißen, die ihre spiele für alle Plattformen rausbringen.
 
naja, von nem flop ist die one aber auch weit entfernt, hat sie sich immerhin schon 30 mio mal verkauft und könnte mit der stärksten aller Konsolen, aller Zeiten und überhaupt...
... bis in alle Ewigkeit, Amen!
Ich weiss ja nicht, warum die Leute bei dieser Kiste so extrem marketingblind sind, aber die stärkste Konsole aller Zeiten (im Volksmund) war bei Release die PS3, danach die PS4, und aktuell ist es immer noch die PS4 Pro. Und zwar bis zum Release der OneX. Danach wird es wieder die PS5 sein etc.

Dieses Marketinggeblubber von MS vonwegen "stärkste Konsole aller Zeiten" ist allerhöchstens die nichtssagendste Aussage aller Zeiten...
 
... bis in alle Ewigkeit, Amen!
Ich weiss ja nicht, warum die Leute bei dieser Kiste so extrem marketingblind sind, aber die stärkste Konsole aller Zeiten (im Volksmund) war bei Release die PS3, danach die PS4, und aktuell ist es immer noch die PS4 Pro. Und zwar bis zum Release der OneX. Danach wird es wieder die PS5 sein etc.

Dieses Marketinggeblubber von MS vonwegen "stärkste Konsole aller Zeiten" ist allerhöchstens die nichtssagendste Aussage aller Zeiten...
naja, das Marketing-geblubber hat schon des Öfteren funktioniert. wenn es dann heißt, dass nur auf der xbox one x halo 6 und gears of war 5 mit der bestesten aller besten Auflösungen aller Zeiten funktioniert, werden wahrscheinlich doch ein paar leute sagen "das besteste ist für mich gerade bestens genug".
die billigen plätze werden sich freuen, zu weihnachten ne xbox one s für die hälfte des startpreises kaufen zu können. dass sie die ps4 noch einholen werden, wage ich zu bezweifeln, aber gerade in Amerika denke ich, dass noch einige xboxen über die ladentheke gehen werden, bevor dann die xbox one xx erscheint.
 
Remedy soll Probleme haben, einen Publisher zu finden? Bullshit!
Du musst es ja wissen, sitzt bestimmt an der Quelle irgendwo in der Chefetage bei Remedy... ;)

Warum sollten sie sich wieder auf MS einlassen?
Ja, warum eigentlich? Wenn es doch so einfach ist einen anderen Publisher zu finden, warum sollten sie mit MS weiter machen? Würde mich schon auch interessieren, vlt. hast du ja eine schlüssige Antwort darauf.
 
Du musst es ja wissen, sitzt bestimmt an der Quelle irgendwo in der Chefetage bei Remedy... ;)
Klar, warum nicht... ich möchte dich hiermit gerne auf unsere Webseite und unsere dort angekündigte Zusammenarbeit mit dem Publisher 505 Games aufmerksam machen:
505 Games signs worldwide publishing deal with Remedy Entertainment - Remedy

Ja, warum eigentlich? Wenn es doch so einfach ist einen anderen Publisher zu finden, warum sollten sie mit MS weiter machen? Würde mich schon auch interessieren, vlt. hast du ja eine schlüssige Antwort darauf.
Du bist derjenige, der behauptet, dass es plausibel ist, dass sie sich nochmals an den Katastrophenpublisher MS verkaufen.
Ich bin der, der das für mehr als nur dumm hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, warum nicht... ich möchte dich hiermit gerne auf unsere Webseite und unsere dort angekündigte Zusammenarbeit mit dem Publisher 505 Games aufmerksam machen:
505 Games signs worldwide publishing deal with Remedy Entertainment - Remedy
Und was willst du mir damit sagen? Wenn Remedy einen anderen Publisher gefunden hat, dann umso besser für sie. Wobei sich jetzt rein aus Kundensicht Warner in der jüngeren Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Naja, mal sehen, was daraus wird. Die Invesitition von gut 7,75 Millionen Euro lässt jetzt nicht unbedingt auf einen AAA+ Titel schließen, aber mal abwarten.

Du bist derjenige, der behauptet, dass es plausibel ist, dass sie sich nochmals an den Katastrophenpublisher MS verkaufen.
Ich bin der, der das für mehr als nur dumm hält.
Nö, ich sagte nur, dass man sich in diesem Biz nicht immer frei aussuchen kann, wer einem Geld gibt. Und du argumentierst hier ausschließlich aus der Sicht eines Spielers mit ganz bestimmten persönlichen Interessen. Remedy hat da als Entwickler eine teils komplett unterschiedliche Sichtweise. Deshalb kann es auch durchaus sein, dass du eine Partnerschaft mit MS für dumm hälst, Remedy hingegen überhaupt nicht. Sachen gibts, die gibts gar nicht... ;)
 
Zurück