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Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One - Wer gewinnt das Duell?

David Martin

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Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One - Wer gewinnt das Duell?
 
Der Vergleich ist sehr schwer nachvollziehbar. Meistens ist das Video in schlechter Qualität, oder aber die aufgenommen Bilder haben stark unterschiedlich hohe Helligkeitseinstellungen. Wenn ein Bild einen deutlich sichtbaren Grauschleier hat, dann stimmt da etwas nicht mit den Bildeinstellungen. Ein ordentlicher Vergleich ist somit unmöglich.
 
Ich sehe nur einen Unterschied neben den PS-typischen Grauschleier (war ja bei der PS3 schon so in vielen Multis). Der Aermel rechts an der Hand, den man gerade noch so erkennt schaut bei der XBO-Version detailreicher aus.

Sonst: identisch!
 
eindeutig Ps4 bessere Version,klickt auf sekunde 34 und guckt die gesichter an
 
Troll....

eindeutig Ps4 bessere Version,klickt auf sekunde 34 und guckt die gesichter an
Was für ein Armleuchter bis du den wie soll eine Grafik eindeutig besser sein wenn die Settings ein und die selben sind du vollpfosten eines Fanboys.
 
So an euch unwissenden Trolls da draußen!
Die Grafik ist ein und die selbe ... da die Settings ein und die selben sind .. laut einiger trolls die hier rumtrollen .. würde ein unterschied zwischen den Grafikkarten auch die Grafik immer anders sein. Was nicht sein kann da alle Texturen Farben Auflösung das selbe ist .... als würde AMD und NVIDA unterschiedlich auf dem PC aussehen ... weil es AMD und NVIDA ist ..und nicht am spiel liegt ..

ES IST EIN UND DAS SELBE IHR TROLLS!!!!
Der kleine feine unterschied ist das das Upscaling von der One besser ist und durch ihren Upscale Chip diese Grau töne nicht hat wie bei der PS4 bzw "Grauen Schleier"...
Ansonsten ist alles ein und das selbe .. ihr verkackten fanboys!
 
Bitte nicht in diesem Tonfall. Vielen Dank.

Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nichts skaliert. Meine Güte. Die Farbausgabe wird über die API gesteuert.

Guck mir das erst bei Digitalfoundry an, diese Videos mit 1999er Qualität sind echt nichts für solche Vergleiche :-D
 
So an euch unwissenden Trolls da draußen!
Die Grafik ist ein und die selbe ...
Danke, daß du uns an deiner erhabenen Weisheit teilhaben läßt und wir auf demselben Planeten sein dürfen, auf dem du deine Existenz baumeln läßt.
Danke auch für die vielen Buchstaben, die du uns mit deinen Postings schenkst und die ausgedruckt & zersägt zum Heizen des Zimmers im Winter dienen werden.
Und danke für die Verkörperung des idealen Negativ Vorbildes. Zum einen weiß man dann sofort, wo man dran ist und zum anderen hat man bei einer persönlichen Entgleisung jetzt die Ausrede "... aber immerhin nicht so schlimm wie Wigles' Postings."
:-D
 
Richtiger Vergleich ist draußen:

Face-Off: Wolfenstein: The New Order • Eurogamer.net

"id Tech 5 was designed from the ground up for 60fps gameplay, so what kind of results could be extracted from it now all the power of the new generation of consoles is at its disposal? With last week's release of Machine Games' Wolfenstein: The New Order, we finally found out. In our initial performance analysis, we went in search of the first cross-platform 1080p60 first-person shooter and while the game mostly delivered, the dicovery of a dynamic resolution suggested that, once again, PlayStation 4 had managed to trump its Microsoft rival.

After first isolating an obvious example of the tech at work on Xbox One, a more detailed look at the captures revealed that both versions of the game achieve their locked 60Hz update by adjusting the amount of pixels rendered at any given point, in effect balancing engine load in order to put consistent refresh and controller response first.

Having now completed our analysis, it's clear that the PS4 gains an advantage with smaller drops in resolution that occur less frequently than they do on Xbox One. Metrics in the area of 1760x1080 are found on PS4, while on the Xbox One this can drop to an extreme of 960x1080 in some scenes. This is usually identifiable by an increase in the amount of jaggies on screen, along with a slightly fuzzier appearance to the already gritty aesthetic that Machine Games employs throughout the game."

"Featuring a similar file size on all platforms (around 40GB) the same artwork is used across the PS4, Xbox One and PC versions of Wolfenstein, with environments featuring a mix of incredibly high and extremely low-resolution textures. Despite asset parity, the level of anisotropic filtering is slightly higher on the consoles. Streaming is handled to a similar degree across all formats with variable levels of texture pop-in between the three platforms. There's no clear winner here - all three have issues at various points, although PS4 and PC owners should be able to improve matter by installing an SSD into those systems."
 
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