• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief: Auflösungs-Diskussion frustriert die Entwickler

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief: Auflösungs-Diskussion frustriert die Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief: Auflösungs-Diskussion frustriert die Entwickler
 
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde, dass die Entwicklern von Eidos Montreal ruhig bleiben müssen. Ich denke sie haben Ihr bestes getan, um eine möglichst hohe Auflösung in 30-Frames auf dem XBox One Kübel hinzubekommen. Hier sollte MS in die Pflicht genommen werden. Immerhin haben Sie die One verbrochen. Und nun fühlen sich die Entwickler eines Spieles "schlecht", weil die Hardware einfach nicht mehr hergibt ???? Nein, wie gesagt, wem die 900p Auflösung nicht passt, muss MS danken!
 
Wenn ich Entwickler wär, würd ich die Auflösung der XBone Version auf 1080p hochschrauben und dafür die Details runter. Dann können die Kiddies nich mehr wegen der Auflösung rum heulen.
Die technisch schwächere Konsole kaufen und dann rumheulen, dass cross-platform Titel auf der stärkeren Hardware besser ausschauen. Ich kauf mir ja auch keine Entry Level Graka und erwarte die selbe Auflösung, Framerate und/oder Details, welche mit einer High End Graka möglich sind. *facepalm*
 
Wenn ich Entwickler wär, würd ich die Auflösung der XBone Version auf 1080p hochschrauben und dafür die Details runter. Dann können die Kiddies nich mehr wegen der Auflösung rum heulen.
Die technisch schwächere Konsole kaufen und dann rumheulen, dass cross-platform Titel auf der stärkeren Hardware besser ausschauen. Ich kauf mir ja auch keine Entry Level Graka und erwarte die selbe Auflösung, Framerate und/oder Details, welche mit einer High End Graka möglich sind. *facepalm*

Also eigentlich ist es ja genau anders rum. Wir XBOX One Zocker finden es nicht schlimm (900p sehen sehr gut aus, siehe Ryse!) und manche Trolle meinen, sie wären etwas Besseres, wenn ihre Version des Spieles nativ in 1080p wiedergegeben wird. (das InFamous Second Son aber keine dynamische Schatten bieten kann, wird verschwiegen!)


Für mich ist die XBOX die technisch bessere Konsole, wenn ich das Gesamtpaket sehe:
- der für mich besserer Controller
- bessere Alternativsteuerung / Sprachsteuerung
- für mich bessere Exklusivspiele (Forza, Halo, Quantum Break, Kinect Sports)
- der für mich stabilere Onlineservice
- weniger Stromverbrauch
- das innovativere Konzept!
- mehr Multimediafeatures


Würde es mir echt nur um eine bessree Graphik gehen, würde ich weiterhin am PC zocken und dort viel mehr Geld ausgeben als 500 Euro.
 
Für mich ist die XBOX die technisch bessere Konsole, wenn ich das Gesamtpaket sehe:
- der für mich besserer Controller
Hab ne PS3 und eine 360. Und der MS-Controller liegt mir auch besser in der Hand
- bessere Alternativsteuerung / Sprachsteuerung
Ich konnte damit noch nie was anfangen. Ich komme mir einfach sehr komisch vor, wenn ich auf eine Maschine reinlaber.
Bin wohl zu alt für sowas.
- für mich bessere Exklusivspiele (Forza, Halo, Quantum Break, Kinect Sports)
Tja, da haben beide ihre Vorteile.
- der für mich stabilere Onlineservice
Fand ich bei der 360 auch... wies jetzt ist...
- weniger Stromverbrauch
Hihih. ' tschuldigung. Aber das ist ein sehr komisches Argument.
Wieviele Stunden läuft das Teil bei Dir?
Mein Beitrag zum Energiesparern ist, dass ich 95% der Geräte komplett vom Strom nehme, während ich nicht zu Hause bin (kein Standby). Stromverbrauch als Gamer, Hihi. Ist ja wie ein Harley-Fahrer, der auf den Spritverbrauch achtet :-D
- das innovativere Konzept!
Welches meinst Du jetzt? Kinect? Das ist von der Idee er sehr gut. Aber aufzwingen braucht mans doch nicht
- mehr Multimediafeatures
Und auch hier wieder: Ich will sowas nicht.
Funktioniert dieses ganze "Multimedia" überhaupt in Europa?
 
jaaa, wenn die "Alternative" so viel besser sein soll, warum gibt es kein Spiel das es nutzt obwohl die Technik seit über 3 Jahren auf dem Markt ist? Das es für Kinect V2. keine Spiele gibt ist schon eher peinlich, aber was gab es für V1?
Alleine es wird das Genutzt, was ein 5€ Mikrophon auch schafft, Sprachsteuerung, wooow

Außerdem, nur so Fanboy, Innovativ ist nicht immer auch gut!
Eine Pupssteuerung wäre auch innovativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun fühlen sich die Entwickler eines Spieles "schlecht", weil die Hardware einfach nicht mehr hergibt ???? Nein, wie gesagt, wem die 900p Auflösung nicht passt, muss MS danken!
Naja, ganz so klar ist es nicht. Ist die Hardware von MS so viel schlechter? Oder haben die Spielentwickler ihre Engine nicht gut genug für das System optimieren können. Da lässt sich super die Schuld hin und herschieben.
 
Naja, ganz so klar ist es nicht. Ist die Hardware von MS so viel schlechter? Oder haben die Spielentwickler ihre Engine nicht gut genug für das System optimieren können. Da lässt sich super die Schuld hin und herschieben.

Die Schuld liegt ganz klar bei MS mit ihrem dämlichen eSRAM und der im Vergleich zur PS4 schwächeren GPU nur weil sie damit etwas Kohle sparen wollten.
Wenn die Leistung fehlt, dann müssen auch die besten Programmierer von Multiplattformtiteln irgendwo kompromisse eingehen.
 
Ich frage mich gerade was mich persönlich mehr aufregen würde:
Non-HD-Auflösung oder die 30 fps-Bremse...

Ihr habt's erraten: Beides ist schlimm, muss beides nicht haben. :-D
 
Hihih. ' tschuldigung. Aber das ist ein sehr komisches Argument.
Wieviele Stunden läuft das Teil bei Dir?
Mein Beitrag zum Energiesparern ist, dass ich 95% der Geräte komplett vom Strom nehme, während ich nicht zu Hause bin (kein Standby). Stromverbrauch als Gamer, Hihi. Ist ja wie ein Harley-Fahrer, der auf den Spritverbrauch achtet :-D

Ehrlich gesagt läuft bei mir die Konsole wirklich lange, sie wird ähnlih wie ein PC genutzt, also von der Dauer...

Welches meinst Du jetzt? Kinect? Das ist von der Idee er sehr gut. Aber aufzwingen braucht mans doch nicht
Ich will KInect nichtmehr missen. Ich mache aktuell soviel nurnoch per Spracheingabe, was einfach schneller in dem Dashboard ist als mit dem Controller. In machen Games ist es ebenso eine erleichterung, sstatt in Menüs herum zu klicken (FIFA, Battlefield).

Und auch hier wieder: Ich will sowas nicht.
Funktioniert dieses ganze "Multimedia" überhaupt in Europa?
Natürlich funktioniert es in Europa. Das einzigste Feature, welches noch nicht unktioniert, ist der komplette OneGuide, dass dein Receiver korrekt erkannt und gesteuert werden kann. Der Rest funktioniert tadellos.
 
jaaa, wenn die "Alternative" so viel besser sein soll, warum gibt es kein Spiel das es nutzt obwohl die Technik seit über 3 Jahren auf dem Markt ist? Das es für Kinect V2. keine Spiele gibt ist schon eher peinlich, aber was gab es für V1?
Alleine es wird das Genutzt, was ein 5€ Mikrophon auch schafft, Sprachsteuerung, wooow

Es gab genug Spiele, statt Kinect Sports.
Ich erinnere an Child of Eden, welches zwar auch Padsteuerung hatte, es aber per Kinect mehr Spass machte.
Insgesamt gab es über 127 Games, ie es für Kinect 1 gab oder unterstützt worden: List of Kinect games - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Es gab genug Spiele, statt Kinect Sports.
Ich erinnere an Child of Eden, welches zwar auch Padsteuerung hatte, es aber per Kinect mehr Spass machte.
Insgesamt gab es über 127 Games, ie es für Kinect 1 gab oder unterstützt worden: List of Kinect games - Wikipedia, the free encyclopedia
Da haben wir ja ein ähnliches Problem wie bei der Wii.
Titel gibts genug.
Das ist ja nicht das Problem.
Die Qualität der meisten Kinect-Titel ist einfach, sagen wirs mal nett, nicht so toll.
 
Es gab genug Spiele, statt Kinect Sports.
Ich erinnere an Child of Eden, welches zwar auch Padsteuerung hatte, es aber per Kinect mehr Spass machte.
Insgesamt gab es über 127 Games, ie es für Kinect 1 gab oder unterstützt worden: List of Kinect games - Wikipedia, the free encyclopedia

Jaaaa
das lohnt sich total für Wii Klone Geld im Wert von 2 Wiis zu bezahlen ...
Das soll doch so Innovativ sein, wo bleibt da die Innovation wenn das einzige an Spielen das man bekommt irgendwelche Klone von Partyscheiß von der Wii ist?

Wo sind die AAA Titel? Gibt´s nicht und dann muss man sich auch mal fragen warum man dann immer bei grade den Titeln ankommt und sagt das Kinect so innovativ sein soll wenn der Titel überhaupt nichts damit anfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird das bis nach dem release vergessen sein. kurz darauf wird microsoft nämlich das super-ass aus dem ärmle gezogen haben. dann wird sich die xbox per patch zur super xbox one transformieren und alle spiele werden automatisch auf 4k gepimpt. passend dazu wird es den kinectbefehl "XBOX ... TRANSFORM TO ... SUPER XBOX!".

in ein paar jahren gibt es dann das nächste upgrade. SUPER XBOX ONE BECOMES ... ULTRA XBOX ONE ... WITNESS ITS FINAL FORM!
 
natürlich wird das bis nach dem release vergessen sein. kurz darauf wird microsoft nämlich das super-ass aus dem ärmle gezogen haben. dann wird sich die xbox per patch zur super xbox one transformieren und alle spiele werden automatisch auf 4k gepimpt. passend dazu wird es den kinectbefehl "XBOX ... TRANSFORM TO ... SUPER XBOX!".

in ein paar jahren gibt es dann das nächste upgrade. SUPER XBOX ONE BECOMES ... ULTRA XBOX ONE ... WITNESS ITS FINAL FORM!

9/10 für die Satire %)
 
Naja, ganz so klar ist es nicht. Ist die Hardware von MS so viel schlechter? Oder haben die Spielentwickler ihre Engine nicht gut genug für das System optimieren können. Da lässt sich super die Schuld hin und herschieben.

Doch, das ist sogar ziemlich simpel. Wenn die Xbox One "etwas" weniger Leistung bringt dann schraubt man halt lieber die auflösung runter als wegen 10 % performance neue texturen, sichtweiten, objekte etc zu programmieren. ist einfach das leichteste :-D
 
Zurück