• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Video vom Launch-Event in Berlin

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Video vom Launch-Event in Berlin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Video vom Launch-Event in Berlin
 
Was für ein Video^^ Und da denkt man, die BILD sei meinungsbeeinflussend... Also ich bin überzeugt, bestell meine PS4 ab und hol mir eine Xbox One, ne mal Spaß beiseite. Also ein paar Dinge können wir so nicht stehen lassen.
Erst einmal auffällig: Man hört nur etwas von Schauspielern, nicht von den Branchenexperten, fand ich nur ganz witzig ;)
Aber ob Schauspieler so kompetente Quellen sind, wenn es um Konsolen geht? Naja, halb so wild.
Nächste Anmerkung: Seit wann wünscht sich denn der Spieler von heute, an einer Konsole mehrere Dinge gleichzeitig machen zu können? War das nicht ein großer Kritikpunkt, als die Xbox One enthüllt wurde. Mir ist da Hardwarepower dann doch wichtiger...
Und als dritter Punkt kann man noch die angesprochenen Launch-Titel erwähnen: Also in dem Video noch mit Ryse zu werben, welches sich ein Wertungsduell mit Knack liefert, ist nicht mehr so ganz der Stand der Dinge.
Trotzdem: Die Konsole hat schon etwas, nur kann sich nicht so ganz entscheiden, ob sie mit Sony oder Nintendo konkurrieren möchte. Also dieser Kinect-Schwerpunkt richtet sich ja eher an die Nintendo-Zielgruppe, die ist aber wohl weniger bereit, 500€ für die Kiste auszugeben. Und die Konkurrenz mit Sony könnte an der Hardware und an den Titeln scheitern (und an den 100€ Preisunterschied!) . Ich meine, schaut euch nur mal inFamous Second Son an...
 
Mit Promis für die Xbox One zu werben halte ich für bedenklich. Dann doch lieber Leute vom Fach zu Wort kommen lassen aus Technikbereich, Spielemagazinen oder Spielern (z.b. aus der eSport-Liga). Marketingleute und Promis sind dafür nicht so wirklich geeignet.

Und mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, klingt schön macht in der Praxis aber wenig Sinn außer man ist ein Apache-Kampfpilot.
 
Zurück