• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2-Add-on kostet 40 Euro: Preis für War of the Chosen schockt Fans

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2-Add-on kostet 40 Euro: Preis für War of the Chosen schockt Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XCOM 2-Add-on kostet 40 Euro: Preis für War of the Chosen schockt Fans
 
Hm...aufgrund der Mechaniken, der Gegner, neuer Soldaten ist das doch fast ein neues Spiel. Und wenn ich sehe, das andere Publisher für ein Volk oder kosmetische Items 5 Euro und mehr aufrufen, finde ich den Preis nicht überzogen. Ein halbes Jahr warten, eine seichte Hintergrundstory und man hätte das ganze für 60 Euro und als XCOM3 rausbringen können. Wäre das euch lieber gewesen?
 
Puh 40€ ist aber echt saftig, aber wenn es tatsächlich so viel Content bietet wie die Entwickler immer behaupten vielleicht auch gerechtfertigt. Ich werde den Test abwarten und dann entscheiden...
 
Puh 40€ ist aber echt saftig, aber wenn es tatsächlich so viel Content bietet wie die Entwickler immer behaupten vielleicht auch gerechtfertigt. Ich werde den Test abwarten und dann entscheiden...

Naja, was ich bisher so gelesen habe, kann man ja durchaus vom Umfang her den Vergleich zu EW ziehen und da sind 40€ m.E. durchaus noch im Rahmen. Ich verstehe aber nicht, warum hier nich auch eine Standalone draus gemacht wird. Wurde das irgendwo mal begründet?
Da kann ich dann nämlich auch gut nachvollziehen, dass sich Besitzer eines Season-Pass verarscht vorkommen.
 
Naja, was ich bisher so gelesen habe, kann man ja durchaus vom Umfang her den Vergleich zu EW ziehen und da sind 40€ m.E. durchaus noch im Rahmen. Ich verstehe aber nicht, warum hier nich auch eine Standalone draus gemacht wird. Wurde das irgendwo mal begründet?
Da kann ich dann nämlich auch gut nachvollziehen, dass sich Besitzer eines Season-Pass verarscht vorkommen.

Das habe ich mich auch gefragt.

Ich finde das Spiel grundsätzlich interessant, aber durch gewisse Mechaniken wird mir der Spielspaß im 1. Teil einfach so vermiest, dass ich mich nicht durchringen kann, es nochmal zu probieren.

Da spielst du elendig lange an einer Mission, gehst taktisch vor, beachtest Deckung und Schusslinien, nur um am Ende auf einen Gedankenkontroll-Alien zu stoßen, der sofort deinen wichtigsten Mann übernimmt und schwupp, war es dass dann. Keine Chance ab zu wehren oder weg zu rennen. Das hat mich damals so dermaßen geärgert, dass ich das Spiel sofort gelöscht habe :-D
 
Ich war vom Preis auch überrascht.

Dennoch habe ich bewusst bei Steam vorbestellt, obwohl ich sonst öfter bei Keyshops zugreife.
Firaxis unterstütze ich gerne, damit XCOM weiter besteht. :)
Der Umfang des Addons scheint ja auch sehr groß zu sein.
 
Das habe ich mich auch gefragt.

Ich finde das Spiel grundsätzlich interessant, aber durch gewisse Mechaniken wird mir der Spielspaß im 1. Teil einfach so vermiest, dass ich mich nicht durchringen kann, es nochmal zu probieren.

Da spielst du elendig lange an einer Mission, gehst taktisch vor, beachtest Deckung und Schusslinien, nur um am Ende auf einen Gedankenkontroll-Alien zu stoßen, der sofort deinen wichtigsten Mann übernimmt und schwupp, war es dass dann. Keine Chance ab zu wehren oder weg zu rennen. Das hat mich damals so dermaßen geärgert, dass ich das Spiel sofort gelöscht habe :-D

das ist im zweiten Teil aber nicht anders :) muss halt Gedankenschild mitnehmen oder im ersten teil das ganze erforschen. Alles halb so wild.
 
Habe mit 30€ gerechnet. Aber wenn's stimmt, dass der Inhalt für ein xcom 3 gereicht hätte, ist es wohl vertretbar.
 
Falls es auch als Retail rauskommt, wird es 100 pro dann schon kurz nach Release oder gar bei Release bei gewissen Elektromärkten für 30€ zu haben sein ;)
 
Naja, halb so wild Spiele die von 2K Games herausgebracht werden, sind i.d.R. doch recht schnell günstig in Keyshops zu haben.
 
Da warte ich bis es billiger wird. Es gibt noch genug andere Spiele. Sowas unterstütze ich nicht und als nächstes sollen Vollpreistitel 100€ kosten? So schnell wie die Spiele heute verramscht werden, da brauch ich mich auch nicht mehr aufregen. So schnell kann ich gar nicht mehr spielen....
 
Da warte ich bis es billiger wird. Es gibt noch genug andere Spiele. Sowas unterstütze ich nicht und als nächstes sollen Vollpreistitel 100€ kosten? So schnell wie die Spiele heute verramscht werden, da brauch ich mich auch nicht mehr aufregen. So schnell kann ich gar nicht mehr spielen....
Sehe ich genau so. Spätestens beim nächsten Sale kostet es die Hälfte. Insofern sind Preisdiskussionen heute nicht mehr nötig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sehe ich genau so. Spätestens beim nächsten Sale kostet es die Hälfte. Insofern sind Preisdiskussionen heute nicht mehr nötig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oh, ich sehe gerade, dass ich über Tapatalk ein anderes Profil habe als wenn ich mich direkt im Forum anmelde. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob man die beiden Accounts verbinden kann?
 
Tipp:

GreenmanGaming, aktuell Vorbesteller-Rabatt: 35,99, dann den aktuell noch gültigen E3-Rabatt-Gutschein ( 2017E318OFF ) drauf packen, macht dann, wie ich finde, vollkommen akzeptable 29,51 €

;)
 
Ich habe nach dem großartigen Reboot und dem hervorragenden Addon im ersten Teil Vertrauensvorschuß gegeben und dann aber die bisherigen sehr enttäuschenden DLC wiederum mangels Inhalt kaum wahrgenommen.

Nun wurde etwas angekündigt das mich positiv aufhorchen ließ, nur um mir dann voll mit Anlauf mittels "Nicht im Seasonpass" in die Weichteile zu treten.
Hätten sie wenigstens Ermäßigungen gegeben, aber zu dem Preis ?
Niemals nach den 20€ Seasonpass Müll, jetzt ist jede Form von Vertrauensvorschuß verflogen und nun wird es später extrem günstig im Keyshop gekauft !
 
Ich freu mich drauf, sobald ich es im Laden sehe, werde ich es wohl mitnehmen. Hinsichtlich Spiel- und Addonqualität konnte mich Firaxis noch nie enttäuschen, da werde ich wieder massenhaft Stunden im Spiel verbringen. :)
 
Wem 30-40 € zuviel ist, instant Gaming verkauft es als Vorbestellung für 21.49€. bestell nache zu alles bei denen nie probleme bekommen.

MfG.
 
Wirklich Schade, aber wer viel will bekommt nix.
Ein CoD für Strategie-Fans ;)
 
Zurück