• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 mit Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 - Experte ist sich sicher

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 mit Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 - Experte ist sich sicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 mit Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 - Experte ist sich sicher
 
So eine Nichtsmeldung, was schon exakt so jeder seit fünf Jahren genauso sagt.
Die Frage ist nur ob Sony das will oder nicht einfach eine Software-Sperre einbaut, weil sie lieber Remaster neu verkaufen. Und diese eigentlich einzig relevante Frage bei dem Thema konnte er auch nicht beantworten. Solange es da keine offizielle Stellungnahme gibt ist alles nur heiße Luft.
 
Da die PS5 sicher wieder eine PC-nahe Architektur aufweist würde es mich wundern wenn das nicht der Fall wäre. Es sei denn Sony baut eine künstliche Hürde ein um die Umsätze mit Remastered-Versionen nicht zu gefährden.
 
Da die PS5 sicher wieder eine PC-nahe Architektur aufweist würde es mich wundern wenn das nicht der Fall wäre. Es sei denn Sony baut eine künstliche Hürde ein um die Umsätze mit Remastered-Versionen nicht zu gefährden.

Eben weil Remaster-Versionen so profitabel sind, zweifle ich ganz stark an einer solchen Abwärtskompatibilität.
 
Die Frage ist nur ob Sony das will oder nicht einfach eine Software-Sperre einbaut, weil sie lieber Remaster neu verkaufen.

Alles wird sicherlich nicht remastert. Und bei Titeln, die mir wichtig sind, wäre ich auch bereit für ein Upgrade zu zahlen. Gleichzeitig fände ich es schön, wenn die ursprüngliche Version weiterhin spielbar bliebe. Zumindest bei Singleplayern.
 
Eben weil Remaster-Versionen so profitabel sind, zweifle ich ganz stark an einer solchen Abwärtskompatibilität.

Wo wir beim Thema künstliche Hürde/Sperre wären die ich erwähnt habe. Vom Naturell her wäre aber eine Abwärtskompatibilität technisch normal. Aber wie gesagt man verdient zu sehr an den Remastered als das man sich das entgehen läßt.
 
Wo wir beim Thema künstliche Hürde/Sperre wären die ich erwähnt habe. Vom Naturell her wäre aber eine Abwärtskompatibilität technisch normal. Aber wie gesagt man verdient zu sehr an den Remastered als das man sich das entgehen läßt.

Sony sollte sich vlt. ein paar ältere Marken einkaufen und daraus vollwertige Remakes entwickeln. Dazu die Abwärtskompatibilität und es wäre jeder glücklich. :B
 
Wo wir beim Thema künstliche Hürde/Sperre wären die ich erwähnt habe. Vom Naturell her wäre aber eine Abwärtskompatibilität technisch normal. Aber wie gesagt man verdient zu sehr an den Remastered als das man sich das entgehen läßt.

Ich würde allerdings auch kaufen, wenn es Abwärtskompatibilität gäbe. Schönere Shader in GTA V oder RDR2 zu haben wäre doch sehr nett. Da würde ich das sogar nochmal spielen. Nur warum soll man deshalb auf Abwärtskompatibilität verzichten? Ohne Abwärtskompatibilität kaufe ich mir schlicht keine PS5. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Titel wie Bloodborne will ich gar nicht remastert spielen. Da bleibe ich dann bei meiner PS4. Gerne auch offline. :)
 
Zurück