• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: So könnt ihr das Action-RPG ab sofort am PC spielen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: So könnt ihr das Action-RPG ab sofort am PC spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bloodborne: So könnt ihr das Action-RPG ab sofort am PC spielen
 
Wow, das ging ja schneller als gedacht. Schön, dass sich Sony nach Microsoft auch ein wenig um die Pc Spieler kümmert und viele große Namen nun nicht mehr Playstation exklsuiv sind.
 
Wow, das ging ja schneller als gedacht. Schön, dass sich Sony nach Microsoft auch ein wenig um die Pc Spieler kümmert und viele große Namen nun nicht mehr Playstation exklsuiv sind.

Das Game gibts eigentlich ja trotzdem nicht für den PC. Du zahlst Sony für den Streamingdienst.
Uncharted-Reihe, The Last of Us, Until Dawn, God of War Remastered, Heavy Rain.... gints ja auch alles "für den PC"
;)
 
Das Game gibts eigentlich ja trotzdem nicht für den PC. Du zahlst Sony für den Streamingdienst.
Uncharted-Reihe, The Last of Us, Until Dawn, God of War Remastered, Heavy Rain.... gints ja auch alles "für den PC"
;)

Exklusivität definiert sich für mich wie folgt: Muss ich Spieleplattform X kaufen, um Spiel Y spielen zu können? Lautet die Antwort nein, ist es auch nicht exklusiv. Microsoft macht ja auch Kohle mit ihren Spielen am Pc und Windows 10 gehört ihnen sogar, trotzdem sind die Spiele dann halt nicht mehr Xbox exklusiv.
 
Exklusivität definiert sich für mich wie folgt: Muss ich Spieleplattform X kaufen, um Spiel Y spielen zu können? Lautet die Antwort nein, ist es auch nicht exklusiv. Microsoft macht ja auch Kohle mit ihren Spielen am Pc und Windows 10 gehört ihnen sogar, trotzdem sind die Spiele dann halt nicht mehr Xbox exklusiv.
Damit bleiben eine handvoll PC und XBox Spiele, die noch exklusiv wären.

Alles andere inkl. jeder Konsole lässt sich auf PC und oft auch anderen Plattformen wie Smartphone zumindest emulieren.

So einfach halte ich es dann doch nicht.
 
Damit bleiben eine handvoll PC und XBox Spiele, die noch exklusiv wären.

Alles andere inkl. jeder Konsole lässt sich auf PC und oft auch anderen Plattformen wie Smartphone zumindest emulieren.

So einfach halte ich es dann doch nicht.

Für mich zählen dabei die vom Hersteller gewollten Veröffentlichnungen. Ich würde nie auf die Idee kommen, dem NES seine Exklusivspiele abzusprechen, nur weil man sie entgegen Nintendos Willen halblegal/illegal auch anderweitig zum Laufen bringen kann. Sony bietet seine "ehemaligen" Exklusivspiele wie Microsoft bewusst und freiwillig auch auf dem Pc an (zeitweise sogar auf Smart Tvs) ohne dass man ihre Hardware kaufen muss. Sinn und Zweck von Exklusivspielen ist ja der Verkauf eben jener Hardware und wenn diese nicht mehr benötigt wird, sehe ich auch keine Exklusivität mehr gegeben.
 
Streaming ist für mich leider keine Pc Version. Wenn es auf Steam etc rauskommt sagt gern Bescheid. Meine Internetleitung schwankt sehr nach Tageszeit und grade in den Abendstunden liegt oft weniger als eine 16.000er an. Da ist Game Streaming keine schöne Option hier.Bei einer richtigen Pc Version wäre ich aber interessiert. :)
Playstation Now hab ich bei mir schon getestet und es ist abends nur noch eine Dia Show. Unspielbar.
 
Zurück