• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - PS4-Version des Aufbau-Hits angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - PS4-Version des Aufbau-Hits angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cities: Skylines - PS4-Version des Aufbau-Hits angekündigt
 
Solche Spiele sind mit Controller grenzwertig, wobei sie es bei Tropico wohl ganz gut hinbekommen haben. Das ist aber auch längst nicht so komplex wie Cities: Skylines. Diese Spiele gibt es alle längst für SteamOS. Bei einer Steam Machine muss man sich auch keine Gedanken machen welche Tastatur man daran anschließt. Es passt einfach jede, die auch am PC passt.

Aber Steam Machines sind ja kein Thema mehr. Auch weil die Vorzüge von der Presse konsequent verschwiegen werden. Dabei ist die Spieleauswahl - sicherlich nicht nur für meinen Geschmack - unter SteamOS inzwischen einfach besser als für die PS4 oder X-Box. Von der Switch reden wir erst gar nicht. Da feiert Nintendo auf der E3 ja jetzt erstmal das Erscheinen von Rocket League. Ende des Jahres. Und die Presse spendet begeistert Beifall. Fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein.

Mich würde freuen, wenn ihr das Ganze in Zukunft mal etwas kritischer hinterfragen würdet. Zumal ja neben Spielen wie Civilization, Stellaris oder eben Cities: Skylines super viel auf den Konsolen fehlt und seinen Weg dorthin allenfalls sehr schleppend findet. Deshalb stauben diese Konsolen ja auch in den Ecken vor sich hin und der durchschnittliche PS4-Spieler besitzt überhaupt nur 8 Spiele.
 
Du regst dich einfach auf, weil Linux nicht genug erwähnt wird, oder?
Nur stellt sich halt die Frage, wie gross das potenielle Zielpublikum einer solchen Meldung hier wäre.
Ich wage zu behaupten, dass es mehr PS4/Switch, whatever Gamer hier gibt als Linux-Anhänger.

Mir ist bewusst, dass für Dich jenes Betriebssystem dein absoluter Favorit ist.
Daran gibts nix zu meckern.
Aber dass das als Gamingplattform trotzdem eher ein Nischendasein fristet ist doch auch eher eine Tatsache.

Vielleicht machst Du ja eine spezielle Linix-Gaming-Page, wo sich eben jene Leute treffen.
Hier ist nun mal eine Multiplattform-Page (inkl. Film und Technik). Dass da dann halt eine Plattfirm eher vernachlässigt wird, ist in meinen Augen verständlich. Denn die Redis haben auch nur begrenzte Ressourcen.
 
Zurück