Seite 1 von 6 123 ...
53Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    7

    Jetzt ist Deine Meinung zu Gal Gun 2: Sexy Shooter bekommt keine USK-Freigabe gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Gal Gun 2: Sexy Shooter bekommt keine USK-Freigabe

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.999
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Das hat nichts mit zu schlüpfrig zu tun, die USK kriegt nur bei scheinbar Minderjährigen Schulmädchen inzwischen sofort einen Herzinfarkt, was wohl auch an einer neuen Leitung dort liegt!? Ist jetzt nicht das erste Spiel in den letzten paar Monaten, wo der quasi identische Vorgänger problemlos die 16 bekommen hat und jetzt mit einmal sogar die 18 verweigert wird. Übrigens sind diese Spiele, wo die Freigabe verweigert wurde, alle nicht indiziert worden geschweige denn beschlagnahmt. Ist halt nur die USK selbst, die da aus ihrer politischen Großwetterlage ihre Arbeit nicht richtig macht und den Moralapostel spielt, was ihr nicht zustehen darf, die sollen nur Altersfreigaben verteilen.
    Interessant übrigens, dass die bei erotischen Inhalten normalerweise viel strengere PEGI diesen Titeln auch allen die 16 gegeben hat.
    Orzhov, LesterPG and suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    358
    Ich kaufe solche Spiele sowieso immer als Import direkt aus Japan. Von daher ist es mir egal welche Einstufung es hier hat.

    Die Zollbeamten hier wissen auch schon immer was sie erwartet wenn ich in die Tür reinkomme.

  4. #4
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.494
    Zitat Zitat von Grolt Beitrag anzeigen
    Ich kaufe solche Spiele sowieso immer als Import direkt aus Japan. Von daher ist es mir egal welche Einstufung es hier hat.

    Die Zollbeamten hier wissen auch schon immer was sie erwartet wenn ich in die Tür reinkomme.
    Hast du ein Shirt auf dem "Anime Pro" steht?

    Ich versteh das Problem der USK nicht. Im Fernsehen gibts tagsüber Werbung für Sextoys, aber ein Spiel ist problematisch?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dosentier
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    1.251
    Verstehe das Problem gerade nicht.
    Aber wenn es wiederum Nazi Zombies wären, auf die man schießt ist es ok ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.523
    Die Existenz des Judentums ausradieren (Wolfenstein) und nun das Verbieten von "schlüpfrigen" Dingen?
    Früher konnte man zumindest sagen, dass in Deutschland zwar alles mit Gewalt indiziert/geschnitten wurde, aber man zumindest offener mit Erotik war.
    Heute darf man den Volljährigen wohl gar nichts mehr zutrauen...erschreckend!
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.749
    Nazi Zombies und Swatikas sind in Spielen nur dummerweise immer noch nicht Sache des Jungendschutzgesetzes sondern immer noch des StGBs
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    11
    Schöne Werbung für das Spiel, ich kannte es noch gar nicht.
    Und was die USK so treib interessiert doch eh kein Schweinchen.
    Wird wohl eine neunzig jährige katholische Feministin das Spiel getestet haben.
    Bekomme meine Spiele/Filme & Co auch so.
    Hab mir gerade Gal Gun: Double Peace bestellt
    Danke nochmal für die Info.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    412
    Würde mir das Spiel Zwar nicht hohlen, finde aber die Einstufung Lächerlich ...aber Shooter wo Gedärme durch die Gegend fliegen das ok...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    599
    USK kann man inzwischen getrost ignorieren. Ich nehme die Siegel wahrscheinlich von meiner Twitch-Seite.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    821
    Ach nicht das erste mal und gewiss nicht das letzte mal das die USK bei mir für einen Lacher sorgt.
    Aber Hey man kann im Internet und allerlei "schlüpfrige" Sachen sehen. Einfach ein Paradoxon.
    Es wäre ratsam wenn die USK mit der Zeit gehen würde bzw sich nur noch auf den Jugendschutz konzentriert als auf das was Erwachsene tun "dürfen".
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.131
    Blog-Einträge
    10
    Mit so etwas umzugehen traut man keinem 16 oder 18-Jährigem zu? Das ist wirklich lächerlich. Alleine wenn man sich da den Trailer anschaut, dann sieht man doch, dass das nichts bierernstes, sondern mit einem riesengroßen Augenzwinkern ist.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    4
    Nach dem aktuellen KIKA Skandal samt Kuppelshows und Anleitungen wie volljährige Refugees deutschen 13 jährigen Mädels am effektivsten die BH´s ausziehen und Jungs bunt denken sollen, ist diese Entscheidung für mich völlig nachvollziehbar,denn die schlüpfrigen Pixelgirls in GAL GUN 2 sind allesamt weiß und das geht gerade mal garnicht.
    Hätten die Entwickler mal besser für Europa und besonders Deutschland die Mädels "bunt" angemalt,dann gäbe es auch keine Probleme mit der USK.

    Die USK sollte so mal so langsam in SJW umbenannt werden,denn Mord,Blut und Gedärme sind völlig OK, unbunt eingestellt zu sein wird hingegen mit voller Härte abgestraft,wegzensiert und wer sich nicht fügt wird instant mit N- und Reichsbürger Parolen beworfen .
    Willkommen im neuen 1984
    Geändert von Zodamon (09.02.2018 um 10:00 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.607
    Gal Gun ? War das nicht das Spiel wo das "X-Ray-Addon" mal eben 3 x so teuer ist wie das Hauptspiel (knappe 90 EUR) ? Nettes Spiel aber für die Preise ich weiß nicht.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von Zodamon Beitrag anzeigen
    Nach dem aktuellen KIKA Skandal samt Kuppelshows und Anleitungen wie Refugees deutschen 13 jährigen Mädels am effektivsten die BH´s ausziehen und Jungs bunt denken sollen, ist diese Entscheidung für mich völlig nachvollziehbar,denn die schlüpfrigen Pixelgirls in GAL GUN 2 sind allesamt weiß und das geht gerade mal garnicht.
    Hätten die Entwickler mal besser für Europa und besonders Deutschland die Mädels "bunt" angemalt,dann gäbe es auch keine Probleme mit der USK.

    Die USK sollte so mal so langsam in SJW umbenannt werden,denn Mord,Blut und Gedärme sind völlig OK, unbunt zu sein wird hingegen mit voller Härte abgestraft,wegzensiert und wer sich nicht fügt wird instant mit N- und Reichsbürger Parolen beworfen .
    Willkommen im neuen 1984
    Wow. Es gibt Leute die wirklich, wahrhaftig und inironisch diesen Kika-"Skandal" als solchen sehen? Woah. Scheiße. Nichtmal in meinen wildesten "Boah gibt das seltsame Leute"-Fantasien hätte ich das gedacht. Ich mein, echt jetzt? Dazu dann dieser herrlich bemühte Anglizismus "Refugees". Herrlich. Das schrammte vermutlich knapp an "Rapefugees" vorbei und dabei hat man sich dann doch geschämt/ertappt gefühlt.

    Als nächster Schritt: Empfängnisverhütung nicht mehr erklären, dann etwas später verbieten? Sexuelle Aufklärung nur noch nach der ersten Schwangerschaft? Nicht-Missionarsstellung illegalisieren?

    Bevor du nun sagst "bleib mal auf dem Teppich": nö. Wenn Leute am BH-Öffnen Tutorial für Pubertierende den Untergang der Zivilisation festmachen wollen kann ich umgekehrt genauso bescheuerte Thesen raushauen und Phrasen dreschen. Aber hallo!


    Zum Thema:
    Verklemmt, verklemmter, USA dacht ich? Tja jetzt also auch mal wieder hier in Deutschland und das obwohl sich viele nichtmal für die AFD schämen. Dann halt für die böse anrüchige Darstellung von Weiberlust in 'nem Videospiel. Super. Haben wir eigentlich noch Ehehygieneläden irgendwo oder können wir die vielleicht wieder aufbauen?

    Edit: Braun ist übrigens auch ne Farbe, nix von wegen "unbunt".
    Geändert von TheSinner (09.02.2018 um 10:38 Uhr)
    MichaelG, Batze, SGDrDeath und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.607
    Zumal eine simple USK-18 allem Genüge getan hätte. Als USK 12 hätte ich das Spiel nun auch nicht durchgewunken, keine Frage. Dem Spiel aber gar keine Freigabe zu geben (nicht mal USK 1 ist schon extrem überdreht. Hatte gedacht daß die USK bezüglich den Wertungen mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen ist und viele Wertungen der letzten Jahre haben sich auch gebessert. Man war nicht mehr so extrem abgedreht wie Anfang der 2000er Jahre wo Activision? aus Schiß vor einer Sperre des Spiels Soldiers of Fortune 2 so umgeschrieben hat daß dabei Roboter in einer Parallelwelt herauskamen. Aber hier ? Ich weiß echt nicht... Das Spiel zu sperren ist genauso irre wie der Addonpreis von Teil 1.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Avatar von USK-und-BPjM-Hasser
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    13
    Lächerlich! Die Deutschen sind selber schuld wenn sie sich das von denen gefallen lassen. In anderen Ländern lachen die schon über uns. Wie bereits schon jemand geschrieben hat, schöne Werbung für das Spiel.

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von USK-und-BPjM-Hasser Beitrag anzeigen
    Lächerlich! Die Deutschen sind selber schuld wenn sie sich das von denen gefallen lassen. In anderen Ländern lachen die schon über uns. Wie bereits schon jemand geschrieben hat, schöne Werbung für das Spiel.
    Dein Nickname ist Programm wie?



  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.749
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Dein Nickname ist Programm wie?
    aber interessanterweise ist er nicht der Peinlichste Typ hier welcher den größten Blödsinn redet
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    232
    Ooookay

Seite 1 von 6 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •