1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Shadow_Man

Jetzt ist Deine Meinung zu Spielemarkt: 74 Prozent aller Käufe in den USA sind bereits digital gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Spielemarkt: 74 Prozent aller Käufe in den USA sind bereits digital

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    DLC sowie Mobile-Inhalte

Wobei es komisch, dass man das dann in der Statistik mit einberechnet. DLCs gibt es ja fast immer nur digital und mobile Spiele sowieso nur.
    Ein richtiger Vergleich funktioniert da eigentlich nur, wenn man Spiele nimmt, die es sowohl digital als auch als Ladenversion gibt. So ist das nur schwer vergleichbar.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Wobei es komisch, dass man das dann in der Statistik mit einberechnet. DLCs gibt es ja fast immer nur digital und mobile Spiele sowieso nur.
    Ein richtiger Vergleich funktioniert da eigentlich nur, wenn man Spiele nimmt, die es sowohl digital als auch als Ladenversion gibt. So ist das nur schwer vergleichbar.
    Um einen richtigen Vergleich geht es dem Report an dieser Stelle aber auch gar nicht, sondern einfach nur um die absolute Gegenüberstellung Retail vs. Download.

Dass es nicht nur DLCs oder Apps, sondern auch eine Riesenzahl ganz normaler PC-Spiele (bei Steam oder GOG) überhaupt nicht mehr als Retail-Fassung gibt, spiegelt sich in den 74% eben auch wider.

Community Officer
    also auf den Konsolen bevorzuge ich ganz klar Retail, wenn ich wählen kann aus den beiden Vertriebsarten. Am PC sieht es anders aus, da kauf ich seit Jahren nur noch digital via Steam, Origin etc.

Erfahrener Benutzer
    Unsere Enkel werden uns sicher blöd angucken, wenn wir ihnen irgendwann mal erzählen, dass es früher Filme, Spiele und Musik in Schachteln gab.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!