• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76 hat laut Analyst keinen Einfluss auf The Elder Scrolls 6 und Starfield

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76 hat laut Analyst keinen Einfluss auf The Elder Scrolls 6 und Starfield gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76 hat laut Analyst keinen Einfluss auf The Elder Scrolls 6 und Starfield
 
Vielleicht hat es am Ende ja auch was Gutes..weil sie sich für die kommenden Spiele wie Elder Scrolls 6 wirklich anstrengen müssen. Die Leute werden da noch genauer draufschauen.
 
Vielleicht hat es am Ende ja auch was Gutes..weil sie sich für die kommenden Spiele wie Elder Scrolls 6 wirklich anstrengen müssen. Die Leute werden da noch genauer draufschauen.

Sollte man meinen, aber abseits davon ist denke ich jedem TES/Fallout Fan klar, dass 76 ein mmo ist/war und daher "wenig" mit den Kernreihen zu tun hat. Solche mmo Ableger gibt es ja immer mal wieder bei manchen sonst Singleplayer-Spielen.
Ich zumindest machen wir bisher keinen Kopf, dass mich Starfield, TES 6 oder irgendwann mal ein Fallout 5 enttäuschen wird.
1. Sind es eh nicht (mehr) meine absoluten Lieblinge, da es einfach ab Morrowind immer das gleiche Spielsystem war, was langsam dann doch monoton wird.
2. Erwarte ich eben genau jenes: Eine riesige Sandbox mit okayer/guter Grafik. Alle Dinge die sie da verbessern sind also schon positiv. Im Gunde wie Gothic/Risen/Elex, mit denen ich auch immer viel Spaß hatte, man weiß aber vorher schon was man kauft.
 
Sollte man meinen, aber abseits davon ist denke ich jedem TES/Fallout Fan klar, dass 76 ein mmo ist/war und daher "wenig" mit den Kernreihen zu tun hat. Solche mmo Ableger gibt es ja immer mal wieder bei manchen sonst Singleplayer-Spielen.
Ich zumindest machen wir bisher keinen Kopf, dass mich Starfield, TES 6 oder irgendwann mal ein Fallout 5 enttäuschen wird.
1. Sind es eh nicht (mehr) meine absoluten Lieblinge, da es einfach ab Morrowind immer das gleiche Spielsystem war, was langsam dann doch monoton wird.
2. Erwarte ich eben genau jenes: Eine riesige Sandbox mit okayer/guter Grafik. Alle Dinge die sie da verbessern sind also schon positiv. Im Gunde wie Gothic/Risen/Elex, mit denen ich auch immer viel Spaß hatte, man weiß aber vorher schon was man kauft.

Mag den "Fans" klar sein aber nicht den Entwicklern denn die haben mit FO 76 nur getestet wie weit die Spieler bereit sind zu gehen :)
Mehr war das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir aus diesem Desaster eher erhoffen, dass sie sich 1. mehr Mühe geben und 2. schneller arbeiten. Ich glaube nicht, dass Bethesda mit FO 76 weit kommen wird und erst recht nicht, dass sie die Spielerzahlen noch groß nach oben schrauben können. Wenn die wieder Kohle machen wollen, muss schleunigst was ordentliches her.

Es wäre unschön, wenn der finanzielle Schaden die aktuellen Projekte zurück werfen würden. Wenn es denn wirklich einen Schaden gab, Todd meinte ja, dass es ein Experiment ist und daher gehe ich davon aus, dass ein gewisses Scheitern mit einkalkuliert wurde.
 
Ich hoffe, dass da jetzt keine Schnellschüsse kommen, sondern im Gegenteil. 1. Punkt wäre z.B. endlich eine neue Engine zu entwickeln und die alte Rostlaube in Rente zu schicken. Und auf dieser dann basierend ein neues Elder Scrolls zu machen.
Wer will denn bitte noch ein Spiel mit dieser Engine sehen? :B
 
Ich würde mir aus diesem Desaster eher erhoffen, dass sie sich 1. mehr Mühe geben und 2. schneller arbeiten. Ich glaube nicht, dass Bethesda mit FO 76 weit kommen wird und erst recht nicht, dass sie die Spielerzahlen noch groß nach oben schrauben können. Wenn die wieder Kohle machen wollen, muss schleunigst was ordentliches her.

Es wäre unschön, wenn der finanzielle Schaden die aktuellen Projekte zurück werfen würden. Wenn es denn wirklich einen Schaden gab, Todd meinte ja, dass es ein Experiment ist und daher gehe ich davon aus, dass ein gewisses Scheitern mit einkalkuliert wurde.

Was für einen Schaden sollen die dadurch gehabt haben außer Imageschaden bei ein paar Hardcore Fans..
Es war doch schon ALLES fertig...Engine / ITEMS / Skinns / Es musste nur noch ein schrottiges Grundgerüst für MP und Itemshop gebaut werden und die Standard 0815 Quest gab es im Grunde auch schon.
Die haben durch den Verkauf der Items die es eh schon in FO + AO gab bestimmt kohle gemacht davon abgesehen wieviele wieder blind gekauft haben..
 
Ich werde mir erst mal irgendwo eine "Demo" besorgen bevor ich denen Geld in den Rachen schmeiße. ;) Bethesda ist mir über die Jahre immer unsymphatischer geworden. Auch weil sie für richtig olle Titel wie Morrowind noch einen 10er abgreifen wollen. Ich habe die Original DVD hier irgendwo rumfliegen, hätte es aber auch noch mal auf Steam gekauft, aber sicher nicht für 10€...

Und so geil ich auch auf ein neues Elderscrolls bin, mit der ollen Engine brauchen sie mir nicht noch mal kommen.
 
Vielleicht hat es am Ende ja auch was Gutes..weil sie sich für die kommenden Spiele wie Elder Scrolls 6 wirklich anstrengen müssen. Die Leute werden da noch genauer draufschauen.

Sollte da wirklich nochmal die alte Engine zum Einsatz kommen die Seit Fallout 3 im Einsatz ist, dann werde ich einfach verzichten. Bethesda hat ja nicht ohne Grund den Beinamen Bugthesda.
 
Ich finde der Ruf von Bethesda hat auf jeden Fall deutlich unter Fallout76 gelitten. Die sollten es besser nicht wagen bei TES6 oder FO5 mit der gleichen hässlichen Kackgrafik anzukommen. Ich glaube die Leute warten jetzt gerade zu darauf den nächsten Shitstorm auf die los zu lassen. :-D
 
Der Mann hat 0 Ahnung von Spiele Entwicklung man kann die Enticklung eines Spieles nicht vorantreiben. Da das ganze viel zu kompliziert ist und an zu vielen Leuten hängt hat der Mann sich überhaupt schon mal mit seinem Thema befasst oder redet der nur dummen Stuss
 
Der Mann hat 0 Ahnung von Spiele Entwicklung man kann die Enticklung eines Spieles nicht vorantreiben. Da das ganze viel zu kompliziert ist und an zu vielen Leuten hängt.
 
Ich hoffe, dass da jetzt keine Schnellschüsse kommen, sondern im Gegenteil. 1. Punkt wäre z.B. endlich eine neue Engine zu entwickeln und die alte Rostlaube in Rente zu schicken. Und auf dieser dann basierend ein neues Elder Scrolls zu machen.
Wer will denn bitte noch ein Spiel mit dieser Engine sehen? :B

TES6 mit dieser alten Engine würde ich noch mitmachen. Offen gestanden erwarte ich da sogar nichts anderes als das, was man schon aus Oblivion oder Skyrim kennt: teilweise witzige Bugs, die selben Fehler und Mängel. Gehört ja fast schon zur Spielerfahrung dazu. Insofern kann man ja nur positiv überrascht werden. :B


Ich denke aber, die Sache mit Fallout 76 wird größer geredet, als sie eigentlich ist. Das Spiel ist kein Teil der Hauptreihe, sondern "nur" ein Online-Ableger. Mehr nicht. Und so wurde das auch immer kommuniziert, lange vor Release. Das Spiel wird auf die Hauptreihe oder auf TES6 und Starfield keine Auswirkungen haben.

Allerdings...wenn Bethesda sich für TES6 nicht voll rein hängt, die bestmögliche Fehlerbeseitigung betreibt usw., wird das wohl der nächste üble Shitstorm.

Sollte da wirklich nochmal die alte Engine zum Einsatz kommen die Seit Fallout 3 im Einsatz ist, dann werde ich einfach verzichten. Bethesda hat ja nicht ohne Grund den Beinamen Bugthesda.
Die Engine kam schon in Oblivion und sogar schon in Morrowind zum Einsatz. Dieser Code-Salat ist im Endeffekt über 20 Jahre alt (berechnet man die Entwicklung von Morrowind mit ein und nicht nur den Release).
 
Um Himmels Willen, dazu braucht es keinen Analysten :-D Und die verdienen mit so was echt Geld?
 
Zurück