Seite 1 von 3 123
6Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    261
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    587
    Klarer Fall von erst mal abwarten für mich. Wenn ich Fallschaden erleide durch absteigen vom Pferd
    Scheinen viele Technische Fehler im grundsätztlich gutem Spiel zu sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kartodis
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Hanau, Hessen
    Beiträge
    184
    Finde ich zwar schaden, wundert mich aber nicht und lässt mich meine Unterstützung und damit einhergehende Vorbestellung nicht bereuen. Die Bugixes werden nach und nach kommen und das Spiel immer besser machen. Ich rechne damit, dass es im Frühsommer sauber spielbar sein wird. Nichtsdestotrotz, freue ich mich auf meine ersten Runden in der veröffentlichten Version. Bin gespannt, was sich im Vergleich zur Beta getan hat.

    Man muss es nicht gut finden, aber mittlerweile gehört es doch dazu, dass ein Spiel am Anfang noch mit Bugs zu kämpfen hat. Insofern sollte keiner überrascht sein und das Spiel deswegen schlecht machen. Hoffe dass die Leute das erkennen.
    Kartodis - Ü30 Gaming mit Leidenschaft http://www.kartodis.de

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    39
    Sehe ich auch so. Vor allem scheint das Spiel wirklich gut geworden zu sein, nur einige Bugs/technische Mängel sind offensichtlich noch vorhanden. Aber der Kern ist wohl gut getroffen worden. Bugs selbst kann man dann wenigstens über Patches lösen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    538
    Ist das jetzt eigentlich "nur" der Act I oder sind es alle drei Akte?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    763
    Klingt nach: Paar Monate warten auf Patches

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.029
    Geändert von Orzhov (13.02.2018 um 15:57 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.256
    Auf Steam hat das Spiel bisher auch nur 74% erhalten, ich habs schon geahnt das der Hype dem Spiel nicht gerecht wird und das alles nur Schall und Rauch ist, daher habe ich das Spiel in den letzten Monaten auch gar nicht mehr verfolgt, ich warte auf einen Sale und kauf es mir dann für wenig Geld, den €50.- ist es definitiv nicht Wert.
    moeykaner hat "Gefällt mir" geklickt.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.198
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich "nur" der Act I oder sind es alle drei Akte?
    Es gibt keine Akte mehr - man hat also das komplette Spiel.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Akte mehr - man hat also das komplette Spiel.

    Danke.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Auf Steam hat das Spiel bisher auch nur 74% erhalten, ich habs schon geahnt das der Hype dem Spiel nicht gerecht wird und das alles nur Schall und Rauch ist, daher habe ich das Spiel in den letzten Monaten auch gar nicht mehr verfolgt, ich warte auf einen Sale und kauf es mir dann für wenig Geld, den €50.- ist es definitiv nicht Wert.
    Darauf würde Ich trotzdem nicht so viel geben. Wenn man auf das Setting steht und Realismus, noch paar Patche abwartet, kann man sicher noch ne Schippe drauf legen und selber es perfekt ansehen. Arma 3 und viele andere Spiele haben auch wenig Punkte bekommen und sind bis heute Lieblingsspiele vieler Gamer. Das Spiel ist aber sicher nicht wie der Witcher 3 ein Spiel für die Masse, wurde aber so hochgelobt in letzter Zeit.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.577
    Ich sehe das Spiel als eine Art Mittelaltersim und wenn es als solche funktioniert und nur an ein paar Bugs leidet, dann kann ich mich damit anfreunden. Nischentitel haben selten durchweg gute Wertungen, daher gebe ich darauf auch nicht sehr viel. Ich werde mir ein paar Videos anschauen, um mir einen kleinen Ersteindruck zu verschaffen und bei Bedarf dann selbst testen.
    Geändert von Celerex (13.02.2018 um 16:20 Uhr)
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13

    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2
    Schade um das Spiel, aber es ist Abgrundtiefst scheiße, Nach Grafikeinstellungen muss das Spiel erstmal gefühlte 10 Minuten laden, dann bei der Aufgabe nach Talmberg zu reiten, nach der ersten Zwischensequenz nachdem man nen Pferd hat, endlose Ladezeiten und man findet sich umgeben von Gegner und mit dem toten Pferd wieder und stirbt.
    Einfach nen Scheiß Game mit einer guten Idee...

  14. #14

    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2
    Absolute Schande solch ein Spiel auf den Markt zu bringen. Setting super, Grafisch für Mich recht schick, aber Programierung grottig. Stürzt alle 5 minuten ab, keine Autospeicherfunktion, Bugs soweit das Auge reicht...einfach sauschlecht.

  15. #15
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    21
    @MRNERD Leute wie dich kann ich einfach nicht ernst nehmen. Dein rumgetrolle ist einfach nur traurig -.-
    Shredhead hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Benutzer
    Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    51
    @MrNerd:
    Evtl ne alte Kiste zum Spielen? Sind die Voraussetungen erfüllt, die gefordert werden?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.736
    Zitat Zitat von MrNerd Beitrag anzeigen
    Absolute Schande solch ein Spiel auf den Markt zu bringen. Setting super, Grafisch für Mich recht schick, aber Programierung grottig. Stürzt alle 5 minuten ab, keine Autospeicherfunktion, Bugs soweit das Auge reicht...einfach sauschlecht.
    Kann ich so bisher nicht bestätigen. Ich hatte bisher nur einmal einen merkwürdig lang anhaltenden Ladescreen, aber das war's dann auch schon. Es gibt aber einen Autosave und Bugs? Kleinere Bugs sind mir durchaus aufgefallen, aber keine groben.

    Die Anforderungen sind dennoch schon ganz schön happig. Auf meinem System läuft's in 1440p. Das Spiel profitiert optisch stark von höheren Auflösungen und ein großer Unterschied, was die Performance angeht, ist zwischen 1080p und 1440p bei mir nicht auszumachen. Allerdings hauen höhere Detailstufen MASSIV rein. Da sackt die Framerate im Anfangsgebiet (Dorf) gelegentlich schonmal von 55fps auf 30fps runter, was ich aber auf schlichte Bugs schieben würde, da an solchen Stellen nicht mehr Details zu erkennen sind, als an anderen.

    Ich denke, das Spiel muss technisch noch ordentlich poliert werden, ganz klar. Da läuft das ein oder andere nicht ganz rund. Aber abgesehen davon find ich es bisher ziemlich geil. Hat meine Erwartungen (wenn auch nicht technisch) bisher erfüllt und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cryptic-Ravage
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.306
    Also ich kann mich nicht beschweren bisher in Sachen Bugs. Da gab es bei mir nur sehr wenige.
    Ok, die Anforderungen sind mehr als happig, aber ich denke da wird noch etwas optimiert werden.
    Ich zocke es bisher in 4K (alles auf max. Settings) und habe durchschnittlich zwischen 28 und 35fps. Das höchste waren einmal kurz knapp 40fps, das niedrigste waren 18 (!!!).
    Ich werde also die Einstellungen ein wenig nach unten schrauben müssen damit es richtig flüssig läuft.

    Dabei habe ich einen 8700K@5Ghz, zwei ASUS 1080ti OC-GPU's, schnellen DDR4-RAM und nur SSD's.
    Bringt bei dem Spiel aber alles herzlich wenig, ist halt extremst hardwarehungrig in 4K.
    Ist das erste Spiel bei dem ich die Settings für ruckelfreies Spielen reduzieren muss. Aber gut, wird bestimmt noch besser werden. Ist ja erst Tag 1.
    Vor etwa 2000 Jahren hörten die Menschen damit auf Katzen als Götter anzubeten.
    Leider hat man vergessen den Katzen diese Änderung mitzuteilen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.256
    Hab mir gerade ein Live Stream zu dem Spiel angeschaut und die Gesichtsanimationen sind genauso schlecht wie damals in Mass Effect Andromeda, komisch das sich darüber aber keiner Aufregt und in ME:A wurden die Forens nur so von Heul Threads überfüllt .... und generell finde ich die Animationen sowas von schlecht zb Pferde stehen stock steif herum, nicht mal der Schwanz bewegt sich ... tja wie ich schon sagte ein total überbewertetes Spiel.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    557
    Hab jetzt das Tutorial hinter mir und bin erfolgreich nach Talmberg geflohen. Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen, Performance war OK bei mir (Intel i7-4790K@4 GHz, 16GB RAM und eine GTX 970). Bin bis jetzt sehr angetan und freu mich auf viele weitere Stunden in dieser Welt
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •