• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Memories of Mars: Tropico 6 Entwickler kündigen Survivalspiel an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Memories of Mars: Tropico 6 Entwickler kündigen Survivalspiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Memories of Mars: Tropico 6 Entwickler kündigen Survivalspiel an
 
Super Idee, gab schon lange keinen Survival-Early-Access Titel.
 
interessanter Zufall
die Tropico 3-5 Macher schrauben auch gerade an einem Mars Spiel, als ich die Überschrift nur überflogen hatte war ich noch verwundert dass das schon alter Käs ist :B

Naja, mal schaun, ich hoffe mal dass man erwas mehr ist als "das Nächste ea Survival Spiel"
 
Wenn ihr auf einen anderen Spieler trefft, dann wisst ihr nie, ob euch dieser helfen oder angreifen wird. Ihr könnt natürlich auch versuchen, euch zusammenzuschließen, um gemeinsam zu überleben.
Oh leider doch.
KoS ist bei PvP Spielen so stark verbreitet das selbst Events die zur Zusammenarbeit "zwingen" sollten (mir fällt der Spielname gerade nicht ein) gnadenlos ignoriert werden und so eine gute Idee verpuffte.
 
interessanter Zufall
die Tropico 3-5 Macher schrauben auch gerade an einem Mars Spiel, als ich die Überschrift nur überflogen hatte war ich noch verwundert dass das schon alter Käs ist :B

Exakt das habe ich mir auch gedacht. Warum arbeiten sowohl Limbic, als auch Haemimont an einem Mars-Spiel? :O
 
Exakt das habe ich mir auch gedacht. Warum arbeiten sowohl Limbic, als auch Haemimont an einem Mars-Spiel? :O

ich denke mal eher dass das Zufall ist, das eine ist halt eher das was Sim Mars hätte werden können, das andere ist halt Rust in Space
Mars ist halt jetzt auch nicht so das Setting was jetzt so das neue Setting und im Prinzip hätte man den Ort auch anders nennen können

Was ich mich nur Frage ist ja, ob bei dem Spiel die Gravitation runtergedreht wird oder die Leute anders aussehen durch die geringere Schwerkraft, DAS machen doch eigentlich ALLE SCI FI Spiele Falsch!
Wenn das im Film anders ist okay, kostet halt Geld, aber bei nem Spiel?
 
Wenn ihr auf einen anderen Spieler trefft, dann wisst ihr nie, ob euch dieser helfen oder angreifen wird. Ihr könnt natürlich auch versuchen, euch zusammenzuschließen, um gemeinsam zu überleben.
Survival und PvP ist meistens mist weil kaum jemand das Ballancing vernünftig hin bekommt. Was dann passiert kann man gut auf den Offi Servern von ARK beobachten.

[Achtung IRONIE:P]
Gute Survival Games sind ja eigentlich mein Ding aber so langsam gehen mir die ganzen halbgaren Umsetzungen ziemlich auf den Zeiger. Bis auf sehr wenige Ausnahmen dümpeln die meisten doch nur Jahrelang vor sich hin ohne an ihrem Potential zu kratzen. Und dann dieser ganze Online Müll ... ich weis jetzt schon was passieren wird. Die ersten Monate ist alles toll und die Entwickler kündigen eine gute sache nach der anderren an. Dann kommen die Entwickler auf die gloreiche Idee das Budget mit einem Itemshop aufzubessern. Natürlich gibt es dort nicht nur "tolle" Scinns zu Kaufen sondern auch ganz ganz tolle Sachen mit denen man sich als kleiner schwacher Anfänger dann so richtig gut gegen die Großen wehren kann. P2W ist das natürlich nicht, immerhin kann man sich mit viel viel Geduld und schwerer grindarbeit auch alles selbst erarbeiten.

Die Community wird einen Shitstorm entfachen und die Server fluchtartig verlassen. Immerhin gibt es bis dahin sicher ein neues "Super duper tolles" Survival Sandbox Crafting Spiel das verspricht viel besser zu werden als alles was es zuvor gegeben hat. Zurück bleiben eine Hand voll Fanboys die krampfhaft verschen noch das beste aus der besch...eidenen Situation zu machen. Bis auch sie merken das es mit so wenig Leuten keinen spaß mehr macht.
Zurück bleibt ein Spiel das mal ach so viel Potential *gääähn* hatte und so interessant ist wie ein Kekskrümel unterm Teppich.
 
Zurück