7Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Melometlar1
  • 4 Beitrag von Shadow_Man
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    2

    Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Diskussion - Spielspaß trotz Macken? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Diskussion - Spielspaß trotz Macken?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Avatar von Melometlar1
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    22
    Ich muss ja sagen ich war bislang eher der Gamestar Leser, nun habe ich mir aber ein paar Tage lang die PC Games Seite angesehen, Artikel gelesen, Videos geschaut und muss jetzt ganz offen sagen. nie wieder Gamestar! Das hat sicherlich mehrere Gründe aber allein schon dieses Video war super, ich bin großer Mass Effect Fan und habe echt genug von der ganzen Kritik, doch ihr habt das jetzt auf eine Art und Weise gemacht, die mir richtig gut gefallen hat. Auch das Schlusswort war etwas, dass ich so nicht erwartet hättet und trotz allen Punkten die angesprochen wurden, freue ich mich gleich noch mehr auf den Release Danke dafür!
    LouisLoiselle, Shadow_Man and FelixSchuetz haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.328
    Dabei hat Mass Effect Andromeda auf Gamestar doch eine bessere Wertung bekommen. Just saying, man...

    Ansonsten Willkommen im Forum.

  4. #4
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.566
    Homepage
    louisloisell...
    Zitat Zitat von Melometlar1 Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen ich war bislang eher der Gamestar Leser, nun habe ich mir aber ein paar Tage lang die PC Games Seite angesehen, Artikel gelesen, Videos geschaut und muss jetzt ganz offen sagen. nie wieder Gamestar!
    Dann Willkommen an Bord, mein Froind
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Avatar von Melometlar1
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Dann Willkommen an Bord, mein Froind
    Vielen dank, eine wirklich nette Begrüßung

    Zitat Zitat von Scholdarr Beitrag anzeigen
    Dabei hat Mass Effect Andromeda auf Gamestar doch eine bessere Wertung bekommen. Just saying, man...

    Ansonsten Willkommen im Forum.
    Da hast du recht aber auf Wertungen als solche gebe ich nie wirklich viel, da bilde ich mir lieber selbst eine Meinung. Manchmal mag man ein Spiel das total schlecht abgeschnitten hat oder anders herum. Ich finde nur die Kritik die hier geäußert wurde, war sachlich und absolut nachvollziehbar ^^

    Das zum einen, zum anderen kann man in der Gamestar Community überhaupt nicht mehr diskutieren, alles nur noch gehate und beleidigend, hier habe ich bislang die Erfahrung gemacht, dass es doch auch anders sein kann ^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.792
    Blog-Einträge
    10
    Dann willkommen in unserem bescheidenen Heim. Mach es dir hier gemütlich
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KylRoy
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Perseus Arm, MS
    Beiträge
    325
    Ich habe gerade das Review auf Gamespot gelesen, was bei weitem nicht mein erstes war aber meiner Meinung nach das fairste, obwohl der Autor offenbar ein Fanboy der Mass Effect Serie zu sein scheint.

    Gamespot gibt 60% und meint es stecke viel gute Absicht hinter dem game, allerdings ebenso eine schlechte Ausführung derselben.

    Ach ja, willkommen im Forum.
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    19.299
    60% halte ich für arg wenig. So ungefähr wie Matthias sehe ich die Wertung. ME: A ist nicht perfekt, hat ohne Diskussionen seine Macken. Aber 60% wären zu brutal. Wenn jetzt noch die Mimik gepatcht wird und die Plotstopper verschwinden wäre ich sogar dafür das Spiel eher auf 75-80% zu setzen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.792
    Blog-Einträge
    10
    Klasse Diskussionsrunde übrigens, bei der man sich einen guten Eindruck über das Spiel machen kann und viel erfährt, ohne gespoilert zu werden. Solltet ihr unbedingt beibehalten
    McDrake, MichaelG, Spassbremse und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  10. #10
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Klasse Diskussionsrunde übrigens, bei der man sich einen guten Eindruck über das Spiel machen kann und viel erfährt, ohne gespoilert zu werden. Solltet ihr unbedingt beibehalten
    Danke! Ich dachte schon, wir werden wieder in der Luft zerfetzt. Aber naja, noch ist das Video nicht auf Youtube...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.792
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Danke! Ich dachte schon, wir werden wieder in der Luft zerfetzt. Aber naja, noch ist das Video nicht auf Youtube...
    Nein,
    im Gegenteil. Ich fand's super. Ich mecker ja auch gerne mal hier im Forum, aber man sollte nicht nur meckern, sondern auch mal loben
    Und die Runde war echt gut. Schöne Diskussion und man hat viele Informationen bekommen. Man kann sich dadurch einen recht guten Überblick über das Spiel machen, ohne es bisher gezockt zu haben.
    Und wenn das der Fall ist, dann wurde viel richtig gemacht
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    60% halte ich für arg wenig. So ungefähr wie Matthias sehe ich die Wertung. ME: A ist nicht perfekt, hat ohne Diskussionen seine Macken. Aber 60% wären zu brutal. Wenn jetzt noch die Mimik gepatcht wird und die Plotstopper verschwinden wäre ich sogar dafür das Spiel eher auf 75-80% zu setzen.
    Wolltest du das Spiel nicht selbst erst mal durchspielen, bevor du hier abschließende Noten verteilst? Ich meine mich daran zu erinnern, dass mir erst kürzlich jegliche Kompetenz abgesprochen wurde, irgendetwas über Zelda oder Horizon zu sagen, weil ich sie nicht selbst gespielt habe. Gleiches Recht für alle, würde ich sagen...

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Avatar von Melometlar1
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    22
    Puuh .. also eine 60 würde ich echt nur geben, wenn so einiges nicht funktioniert. Das scheint mir bei ME:A nicht so zu sein, es hat seine Ecken und Macken ja aber ich denke das die größte Herausforderung für den Spieler sein wird, ob er die Zeit in die Open World investieren kann/will. Das ist bei mir immer so ein Problem, mich verlässt irgendwann die Motivation bei so was. Alles andere, ne da vertraue ich noch auf BioWare das es zumindest so ist, dass es mir gefällt und es mir Spaß macht ^^

    Und danke fürs Willkommen, freut mich ^^

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.328
    Naja, ich kann die 6/10 schon nachvollziehen. Das kann eben dabei raus kommen, wenn man nicht versteht, was die früheren ME Spiele so gut gemacht hat. Matthias und Felix bringen das ganz am Ende gut auf den Punkt. Die alten Spiele drehten sich nicht um Erkundung auf großen offenen Karten, sondern vor allem um eine dichte emotionale Story, die für damalige Verhältnisse super inszeniert war und die auf klassische Bioware-Stärken setze. Andromeda ist teilweise das Gegenteil von "dicht" und das ist halt ein Problem, zumindest für einige Fans der Serie, die ganz bestimmte Erwartungen und Wünsche hatten. Zumal Bioware die Aufgabe von alten Werten nicht wirklich mit herausragenden neuen Werten ersetzen kann.

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Avatar von Melometlar1
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    22
    Da gebe ich dir vollkommen recht, daher meine Aussage ^^ Kann oder will man sich die Zeit nehmen um die Open World anzugehen, denn jetzt hat Mass Effect die eben und damit muss man jetzt leben, wenn man es sich denn kauft und wenn man das tut, kommen wir wieder zurück auf meine Kernaussage. Meine Hoffnung wäre, das BioWare merkt das es so nicht geht und dass das nächste ME wieder auf alte Tugenden zurück geht, mehr kann man da nicht machen. ME:A jetzt bitte noch patchen und einige Schwächen ausbügeln, die ausgebügelt werden können und dann muss es einem einfach nur noch Spaß machen. Eine 60 ist für mich nicht realistisch, denn dafür scheint das Spiel ja zu viel auch richtig zu machen. Eine 60 bedeutet für mich, dass es ein mittelmäßiges Spiel ist, das man sich nicht unbedingt ansehen sollte und soweit würde ich bei ME:A eben nicht gehen

  16. #16
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    18
    BioWare sollte sich umbennen. Die Firma hat nichts mehr mit dem BioWare zu tun das wir liebten.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KylRoy
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Perseus Arm, MS
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Shinizm Beitrag anzeigen
    BioWare sollte sich umbennen. Die Firma hat nichts mehr mit dem BioWare zu tun das wir liebten.
    Die werden sich hüten denn schließlich fallen immer noch genug Leute auf den Namen herein.

    Übrigens bedeutet 60 % im Grunde genommen nichts weiter als etwas überdurchschnittlich. ein absolut durchschnittliches Game würde eine 50 erhalten.

    Das Problem ist eben wegen der vielen inflationären Bewertungen denken die Leute eine Zahl deutlich über 50 sei nicht mehr als überdurchschnittliche​ Wertung zu verstehen.
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.433
    Blog-Einträge
    3
    Ich persönlich wäre eher auf "Mass Effect" als auf Bioware reingefallen


    Zu den Prozenten:
    Man kann das so sehen wie Du, oder % mit Schulnoten vergleichen.
    Da wäre dann bei Deiner Sichtweise ein 3 der Durchschnitt und gar nicht so übel. Allerdings sehen das dann die wenigsten so.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Melometlar1 Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen ich war bislang eher der Gamestar Leser, nun habe ich mir aber ein paar Tage lang die PC Games Seite angesehen, Artikel gelesen, Videos geschaut und muss jetzt ganz offen sagen. nie wieder Gamestar! Das hat sicherlich mehrere Gründe aber allein schon dieses Video war super, ich bin großer Mass Effect Fan und habe echt genug von der ganzen Kritik, doch ihr habt das jetzt auf eine Art und Weise gemacht, die mir richtig gut gefallen hat. Auch das Schlusswort war etwas, dass ich so nicht erwartet hättet und trotz allen Punkten die angesprochen wurden, freue ich mich gleich noch mehr auf den Release Danke dafür!
    Finde auch das Video sehr gut, auch hat mir der Test hier besser gefallen als Gamestar, auch wenn ich dort auch mitdiskutiere.
    Sind halt mehr, die kommentieren, meistens...
    Bisher habe ich einiges, das mich enttäuscht, wenn ich das so höre (habe noch nicht gespielt), aber es reizt mich irgendwie schon.
    Gerade Animationen, das mit dem Anfliegen von Planeten, das man nicht abbrechen kann und diese Open world und nicht so pralle Hauptstory z.B., dagegen die Charaktere.
    Leider kann man hier wohl nicht alles haben.

    Ich finde ihr benennt dich Schwächen, wenn man so hört, was ihr sagt, erscheinen 78 sogar zu viel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •