• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Spezialisierungs-Guide für Einsteiger

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Spezialisierungs-Guide für Einsteiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Spezialisierungs-Guide für Einsteiger
 
Was sind Weltränge bzw. was ist Weltrang 1?

Sobald man die Kampagne abgeschlossen hat (die drei Festungen der drei Fraktionen eingenommen), kommt man in Weltrang 1.
Dieser bestimmt wie hoch der Ausrüstungswert des Loots sein kann, den man bekommt, und wie stark die Gegner in der Spielwelt und in Missionen sind.
Wenn man seinen eigenen Ausrüstungswert steigert, kann man bestimmte Missionen machen, um in den nächsten Weltrang aufzusteigen.
Damit werden die Gegner stärker, aber auch der Loot besser.
Derzeit geht es bis Weltrang 4. Am 5. April kommt noch Weltrang 5 hinzu.
 
Sobald man die Kampagne abgeschlossen hat (die drei Festungen der drei Fraktionen eingenommen), kommt man in Weltrang 1.
Dieser bestimmt wie hoch der Ausrüstungswert des Loots sein kann, den man bekommt, und wie stark die Gegner in der Spielwelt und in Missionen sind.
Wenn man seinen eigenen Ausrüstungswert steigert, kann man bestimmte Missionen machen, um in den nächsten Weltrang aufzusteigen.
Damit werden die Gegner stärker, aber auch der Loot besser.
Derzeit geht es bis Weltrang 4. Am 5. April kommt noch Weltrang 5 hinzu.

Ah ok. Soweit bin ich noch nicht. Bin erst Level 20 und stecke noch in der Kampagne. Danke für die Info.
 
Ah ok. Soweit bin ich noch nicht. Bin erst Level 20 und stecke noch in der Kampagne. Danke für die Info.

Da hast du noch ein paar schönen Stunden vor dir.:]
Ich selbst habe locker 40 Stunden gebraucht (bis L 30), mit Kinnlade Runterklappen um mir die Spielwelt anzuschauen.:]
Warst du schon im Space Center Museum , oder wie das heißt? Für mich der Höhepunkt des Spiels. Einfach Genial das Design was sie da gebaut haben.
 
Ich hab erst 5-6h Spielzeit, Level 5, aber es kam mir vor wie 15h, weil es echt gut gemacht ist. Eine Frage hätte ich aber als "Einsteiger": Diese Außenposten an einigen Kreuzungen sind scheinbar sehr schwer zu erobern - sollte man das vlt. erst später machen? Wenn ich eine Signalrakete abfeuere, dauert es zu lange, bis Hilfe kommt, da bin ich dann schon mausetot…
 
Nö, kannst du auch jetzt schon machen. Das skaliert mit deinem Level. Dann bist du eben einfach momentan zu schlecht vom Gear her.:-D
Aber keine Panik, wir haben da alle dran geknabbert, und die Außenposten wie du die nennst sind schon knackig, die macht man mit L 5 auch nicht ;), viel zu schwer. Die kommen Vorne Links Rechts Hinten, da gehste eben down. Die KI ist eben etwas anders geworden als wie in Teil 1. Das Timeming kommt noch und mit den Skills die du noch bekommst wird es dann etwas leichter und nach der Zeit kennst du dann die Posten und weißt woher die Gegner kommen, das ist ganz wichtig um dich positionieren zu können. Ohne das zu wissen gehste gnadenlos down, da haste Null Chance. :B :-D Haben wir alle hinter uns.
Mit L 5+ solltest du auch nicht Unbedingt an sowas rangehen, das ist sehr gewagt, da du kaum Ausrüstung hast, hihi. Erkunde einfach mal ein wenig die Welt, oder nutze den Browser um mit anderen mitzugehen um erstmal Gear zu farmen. Wird dann später alles etwas leichter.
Die dann kommenden Hauptmissionen würde ich dir aber raten auf jeden Fall in einer Gruppe zu machen. Die sind kaum alleine zu schaffen als Solo Spieler. Da ist zu viel Frust weil die Gegner echt stark sind. Selbst die Neben Missionen sind am Anfang echt nicht von schlechten Eltern :). Später bei besserer Ausrüstung wird es dann als Solo Spieler etwas leichter. Aber nur etwas. :-D
Ich weiß nicht wie gut du in solchen Spielen bist und allgemein bei solchen Spielen, aber TD 2 ist teils kein Zuckerschlecken. Manchmal, gerade als Solo Spieler kann es auch schon mal frusten.
Meld dich einfach im Thread. Vielleicht können wir ja helfen.
 
Da hast du noch ein paar schönen Stunden vor dir.:]
Ich selbst habe locker 40 Stunden gebraucht (bis L 30), mit Kinnlade Runterklappen um mir die Spielwelt anzuschauen.:]
Warst du schon im Space Center Museum , oder wie das heißt? Für mich der Höhepunkt des Spiels. Einfach Genial das Design was sie da gebaut haben.

Du meinst, wo sie die Marsoberfläche nachgebaut haben? Fand ich toll, auch das Center mit dem Vietnam Setting. Mit Kontrollpunkten habe ich keine grossen Probleme mehr. Die lohnen sich einfach auch durch die Vorratsräume. Da bekommt man meist ordentliche Waffen. Zu Beginn sind die Kontrollpunkte jedoch knackig.
 
Ich hab einen der Außenposten mit Level 3 geschafft, aber auch nur, da ich starb und beim Respawn direkt wieder hingelaufen bin und dort dann inzwischen ein paar KI-Kollegen ware, die mithalfen ;)
 
Geht mit Level 3 auch ohne Sterben. Wichtig ist nur, daß man gleich am Anfang das MG (Fähigkeit) mit einsetzt. Das war meine allererste Fähigkeit überhaupt die ich freigeschaltet habe. Habe auf Drohne u.a. Dinge erst einmal verzichtet. Und die KI-Kollegen ruft bevor man die ersten Schüsse abgibt. Dann beim Angriff auf diese Versorgungszentren jede Deckung mitnehmen die es gibt, nicht stagnieren sondern mobil sein, ständig die Positionen wechseln und zusehen, dem Feind so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten.

Auch auf die "aggressiven" Angreifer achten. Die direkt auf einen zugehen/zurennen und die zuerst ausschalten bevor sie in einen Infight mit einem gehen können. TD2 ist deutlich schwerer als Teil 1. Keine Frage. Das habe ich auch deutlich zu spüren bekommen. Aber auch mit Stufe 3 ist dieses Versorgungszentren erobern durchaus machbar.

Wichtig ist auch alles zu looten was man sieht, jeden Rucksack (erscheint er auch noch so unwichtig), jede zu öffnende Kiste, jeden Gegner der was fallen läßt und auch permanent zu kontrollieren ob es Sinn macht sich upzugraden aus dem Vorrat den man gerade gelootet hat von der Ausrüstung her. Auch die Feldboxen immer gleich öffnen.

Dann Reparatursets und Heilpakete sofort einsammeln. Vor einem Angriff auf so ein Versorgungszentrum sollte man diesbezüglich voll ausgestattet sein und im Notfall die Rüstung reparieren bzw. sich auch heilen. Denn ohne Paket hat man anfangs keine Chancen. Im Kampf dann sehen ob man an vom Gegner fallen gelassene Pakete herankommt um sich wieder aufzupeppen.

Und auch die Waffen zu modifizieren sofern man Ausrüstungen hierfür bekommt (Zielfernrohr u.a.). Das ist überlebenswichtig. Manchmal machen wenige Punkte den Unterschied zwischen Überleben oder draufgehen, Gegner erledigen oder selbst erledigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mit Level 3 auch ohne Sterben. Wichtig ist nur, daß man gleich am Anfang das MG (Fähigkeit) mit einsetzt. Das war meine allererste Fähigkeit überhaupt die ich freigeschaltet habe.
Was genau ist das noch?


Habe auf Drohne u.a. Dinge erst einmal verzichtet. Und die KI-Kollegen ruft bevor man die ersten Schüsse abgibt.
Die Gegner ballern aber sofort los, sobald ich das Signal abfeuere, und bis dann Kollegen da sind, bin ich längst tot.

Dann beim Angriff auf diese Versorgungszentren jede Deckung mitnehmen die es gibt, nicht stagnieren sondern mobil sein, ständig die Positionen wechseln und zusehen, dem Feind so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten.
leichter gesagt als getan. Ich BIN in Deckung und auch in Bewegung, aber dann kommen sie von allen Seiten, und idR sterbe ich, weil es gleich 2-3 der irren Nahkämpfer bis zu mir geschafft haben, die von hinten kamen... bei anderen Misssionen & co, zB auch diese "Propaganda-Sender übernehmen"-Sache, hab ich keine Probleme. ;)
 
Was genau ist das noch?

Ist das Geschütz, das zieht Gegner magisch an und sorgt dafür das Du bissel mehr Ruhe hast.

Die Gegner ballern aber sofort los, sobald ich das Signal abfeuere, und bis dann Kollegen da sind, bin ich längst tot.

Den Stützpunk / Kontrollpunk angreifen und alle töten, dann Luft holen (bis Cooldowns ready sind) und dann erst das Signal abfeuern. Wenn Du das vorher machst bekommste es mit der doppelten Anzahl an Gegnern zutun. Also erst allein angreifen, wenn clear und Deine Fertigkeiten wieder ready sind das Signal geben und den Rest umlegen.

Kannst die Gegner auch von weiter weg mit ner Sniper umlegen, geht bissele einfacher :) .
 
Ist das Geschütz, das zieht Gegner magisch an und sorgt dafür das Du bissel mehr Ruhe hast.
ok, das hab ich bereits. Bei 3 Versuchen, den Kontrollpunkt zu übernehmen, kamen dann halt leider genau von DA die Gegner, wo das Geschütz nicht hinfeuern konnte... :B


Den Stützpunk / Kontrollpunk angreifen und alle töten, dann Luft holen (bis Cooldowns ready sind) und dann erst das Signal abfeuern. Wenn Du das vorher machst bekommste es mit der doppelten Anzahl an Gegnern zutun. Also erst allein angreifen, wenn clear und Deine Fertigkeiten wieder ready sind das Signal geben und den Rest umlegen.
okay, das muss man natürlich wissen, dass die Gegnerzahl sich wegen des Signals dann so erhöht ^^
 
The Division 2: Spezialisierungs-Guide für Einsteiger

Warten woher die Typen ankommen und Geschütz a) erst dann platzieren und b) so daß der Abdeckbereich möglichst groß ausfällt.

Und beim Gegenangriff ist der Cooldown meistens schon wieder durch und man kann das Teil wieder platzieren.
 
Warten woher die Typen ankommen und Geschütz a) erst dann platzieren und b) so daß der Abdeckbereich möglichst groß ausfällt.
das versuch ich natürlich. Aber wenn das Ding vermeintlich gut platziert war, kommen dann noch mal neue Gegner von ganz woanders an ;) ich hab es aber auch erst 4x probiert, 1x hat es geklappt. Also immer mit der Ruhe... ;)
 
Das Geschütz sollte man nach Möglichkeit immer so hoch wie nur möglich platzieren.
Auf Autos, Trucks, Bussen oder ähnlichem.
Man braucht dafür eventuell etwas mehr Zeit beim genauen Zielen des Wurfs, aber das ist es am Ende Wert, wenn das Dinge nahezu rundum feuern kann.
 
Die Gegner ballern aber sofort los, sobald ich das Signal abfeuere, und bis dann Kollegen da sind, bin ich längst tot.

leichter gesagt als getan. Ich BIN in Deckung und auch in Bewegung, aber dann kommen sie von allen Seiten, und idR sterbe ich, weil es gleich 2-3 der irren Nahkämpfer bis zu mir geschafft haben, die von hinten kamen... bei anderen Misssionen & co, zB auch diese "Propaganda-Sender übernehmen"-Sache, hab ich keine Probleme. ;)

Das ist auch alles eine Frage der Ausrüstung. Mit den richtigen Talenten bist du kaum tot zu kriegen. Ich hab hier mal ein Video gemacht von einem der meiner Meinung nach schwersten Kontrollpunkten im Spiel. Inklusive 1x selbst sterben (Unvorsichtigkeit) und 1x ist der Offizier gestorben. Trotzdem ohne Neustart geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=6wTJggONBLc

p.s. Den Typen bei 1:50 hab ich tatsächlich nicht gesehen... sneaky Bastard! :-D
 
Hatte gestern mal nen WR4+4 solo versucht, uff, hat man richtig zutun :) .
 
Nebenbei falls es Herbboy noch nicht weiß, hast du einen Kontrollpunkt eingenommen kannst du da alle 24 Stunden hin und die Kisten ganz einfach nochmal looten ohne etwas zumachen. Der Kontrollpunkt muss nur Grün sein, also dir noch gehören und nicht von der KI zurückerobert sein. Das Extra looten geht alle 24 Stunden. Nur die ganz Große Kiste, die bleibt zu, von allen anderen Kisten gibt es dann umsonst Loot. Lohnt sich also auf jeden Fall die Kontroll Punkte zu machen und ein mal pro Tag da alles abzugrasen. Der Loot passt sich auch immer deinem Level an.
 
Nebenbei falls es Herbboy noch nicht weiß, hast du einen Kontrollpunkt eingenommen kannst du da alle 24 Stunden hin und die Kisten ganz einfach nochmal looten ohne etwas zumachen. Der Kontrollpunkt muss nur Grün sein, also dir noch gehören und nicht von der KI zurückerobert sein. Das Extra looten geht alle 24 Stunden. Nur die ganz Große Kiste, die bleibt zu, von allen anderen Kisten gibt es dann umsonst Loot. Lohnt sich also auf jeden Fall die Kontroll Punkte zu machen und ein mal pro Tag da alles abzugrasen. Der Loot passt sich auch immer deinem Level an.

Vor allem während der Levelphase ein wichtiger Tipp, da während der Kampagne Kontrollpunkte ja noch nicht zurück erobert werden.
Das passiert erst ab dem Start der Endgame-Kampagne.
 
Zurück