• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Beta-Start auf PS4 und Xbox One - erste Termine & Uhrzeiten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Beta-Start auf PS4 und Xbox One - erste Termine & Uhrzeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Beta-Start auf PS4 und Xbox One - erste Termine & Uhrzeiten
 
Also bei mir steht im Bethesda Launcher das es am 30.10 um 22:00 los geht und nicht wie im Artikel beschrieben am 30. Oktober um 24 Uhr...
 
Ja ziemlich verwirrend hier ^^

Am 30. von 24 Uhr bis 4 Uhr ?! Allein dies ist verwirrend. Für mich hieße das von 00 Uhr am 30. bis 04 Uhr morgens am 30.

Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein
 
Ja, offiziell aber wir mein Vorredner bereits erwähnt hat geht es laut Launcher um 22 Uhr los
 
Seltsam. Inzwischen wurden die Termine auch über die deutsche Fallout-Seite bestätigt: https://twitter.com/fallout_de/status/1056855706459164672

Auch im aktuellen Post heißt es, dass es heute um Mitternacht beginnt: https://twitter.com/fallout_de/status/1057235975368253440
 
Ja, 00:00 Uhr bis 04:00 ...aber welche Zeitzone ^^

Der Launcher sagt zu mir das Spiel startet um 10PM, also um 22 Uhr. Passt auch mit dem Countdown auf dem Play Button überein.

Wenn es sich um einen Fehler handelt begrüße ich ihn :) 22:00 Uhr ist definitiv besser als 00:00 Uhr
 
Im US-Fallout-Kanal ist von Ostküstenzeit die Rede: 7pm ET, das wäre also 0 Uhr bei uns.

https://twitter.com/Fallout/status/1056608764995006465
 
Countdown ist abgelaufen.

Erste Meldung war "Fehler beim Download, es konnte nicht alles heruntergeladen werden"

Danach stürzte der Launcher ab.

Jetzt kommt die Meldung "Zugangsdaten inkorrekt" beim dritten Versuch geht es dann. Dann steht "Server Down" und " Fallout vorab herunterladen"

Sollte ich die 48 Gig nochmal laden müssen bin ich angepisst ^^
 
Countdown ist abgelaufen.

Erste Meldung war "Fehler beim Download, es konnte nicht alles heruntergeladen werden"

Danach stürzte der Launcher ab.

Jetzt kommt die Meldung "Zugangsdaten inkorrekt" beim dritten Versuch geht es dann. Dann steht "Server Down" und " Fallout vorab herunterladen"

Sollte ich die 48 Gig nochmal laden müssen bin ich angepisst ^^

Bei mir war genau das gleiche Dilemma.

Allerdings steht bei mir nun "Server Down" und "Fallout vorab heruntergeladen".
Vielleicht hast du ich nur verlesen?
 
Bethesda Support DE
@BethesdaCS_DE
3m3 minutes ago
Der Timer im Launcher zeigt die Verfügbarkeit der Installierung, und nicht die Verfügbarkeit der Server. Die nächste B.E.T.A.-Runde fängt wie geplant heute Abend (31.10.) um 00:00 Uhr MEZ an.

Was für ein Schwachsinn...

... und die 48 GB darf ich auch komplett neu runterladen, weil der Launcher die Pre-daten zerschossen hat... GG Bethesda o0
 
Dank 200 Mbit war der Download bei mir zum Glück innerhalb von knapp 30 min erledigt. Ich hab jetzt etwa 3 stunden gespielt und muss sagen das mir die NPCs schon ziemlich fehlen, es war irgendwie nur ein einziges Quest gehetzte ohne wirklichen Sinn. Kaum war ich LVL 5 hat mich auch schon der erste Honk angegriffen. HOORAY o0
 
Musste auch neu runterladen.
Am Anfang ging es mit 13MB/s und ab 50% runter auf ca. 1MB/s. Der Download war pünklich fertig da wurden die Server abgeschalten.

Bethesda is einfach nur nen Witz.
 
Ich musste nichts neu herunterladen und war um 00:04 Uhr an der Konsole.

Mir hat die Beta jedenfalls bisher richtig viel Spaß gemacht und ich habe auch keinerlei Idioten erlebt, die, wie oben beschrieben, sofort bei Level 5 alle Leute angreifen. Stattdessen wurde man alle paar Minuten zweckmäßig für einzelne Quests in Gruppen eingeladen, hat viel gehandelt, und diverse Events bestanden.

Das einzige, was mich extrem ankotzt, ist dass ich gestern Abend eine Mail vom EU-Store bekommen habe, wonach der Discount-Code, den ich für die T-51b Collector's Edition genutzt habe, nicht hätte genutzt werden dürfen, da er nur aufgrund eines "technischen Fehlers im System" akzeptiert wurde. Jetzt soll ich noch mal 29,99€ nachzahlen (also den Discount), ansonsten würde die Bestellung storniert. DAS ist tatsächlich grottiger Kundenservice (dazumal man auf Anfragetickets über Tage nichts hört), kann aber nur bedingt Bethesda vorgeworfen werden - den Store betreibt ein kleines Unternehmen aus meiner Heimatstadt, das offenbar nicht allzu seriös mit diesen Dingen umgeht...:B

Unter'm Strich fand ich aber, dass die Beta einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat. Natürlich bin auch ich mir nicht ganz sicher, inwiefern das Fehlen echter NPCs sich auf das Endgame auswirken wird, aber bislang wirkte das Spiel insgesamt ziemlich stimmig und rund.
 
ich hab gestern mal ganz kurz bei twitch in die beta geschaut: meine güte, ich bin ja wirklich alles anderes als eine grafikhure, aber das sieht ja teilweise (innenräume) einfach nur grausam aus! außerdem sind die gegneranimationen hampelig und auf fast schon antiken niveau. :S

fallout 4 hab ich nicht gespielt, bevor die frage kommt.
 
Zurück