8Gefällt mir
  • 3 Beitrag von ZAM
  • 2 Beitrag von Batze
  • 1 Beitrag von Shadow_Man
  • 2 Beitrag von Bast3l
    buffed.deRedaktion
    Gast

Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Betakeys! Wir verlosen 200 Zugänge für die Battle for Azeroth Beta! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: WoW: Betakeys! Wir verlosen 200 Zugänge für die Battle for Azeroth Beta!

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

Zitat: "In World of Warcraft: Battle for Azeroth (jetzt für 8,48 € kaufen)"
    Holy Cow! Battle for Azeroth bei "nach Fluss benannt" für nur €8,48?...wenn das Addon bei "6. Planet" und "Ich bin doch nicht blöd!" immer noch überteuerte €45,- kostet?
    Der Fluss-Link geht jedoch nicht zum neusten Addon, sondern nur zum "Battle Chest"-Bundle aller vorheriger Addons, welches einem Blizzard schon jahrelang versucht kostenpflichtig anzudrehen, welches man jedoch auch völlig kostenlos über's Battle.net saugen kann.
    Geändert von KSPilo (05.06.2018 um 15:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von KSPilo Beitrag anzeigen
    Zitat: "In World of Warcraft: Battle for Azeroth (jetzt für 8,48 € kaufen)"
    Holy Cow! Battle for Azeroth bei "nach Fluss benannt" für nur €8,48?...wenn das Addon bei "6. Planet" und "Ich bin doch nicht blöd!" immer noch überteuerte €45,- kostet?
    Der Fluss-Link geht jedoch nicht zum neusten Addon, sondern nur zum "Battle Chest"-Bundle aller vorheriger Addons, welches einem Blizzard schon jahrelang versucht kostenpflichtig anzudrehen, welches man jedoch auch völlig kostenlos über's Battle.net saugen kann.
    Das sind dann mal wieder die berühmten Amazon Links die Vorn und Hinten nicht stimmen. Ist dem Magazin hier aber auch vollkommen egal, hauptsache Provision kassieren. Hatte da mal wegen genau solcher Sache einen Thread aufgemacht, statt sowas bei Artikel erstellung mal schnell zu prüfen ist natürlich Amazon der Schuldige.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    ...statt sowas bei Artikel erstellung mal schnell zu prüfen ist natürlich Amazon der Schuldige.
    Ähm ... schon mal dran gedacht, daß der Artikel jahrelang im Netz stehen wird? Und die Preise während dieser Zeit durchaus extrem schwanken können?

Natürlich muß der Preis von Amazon durchgereicht werden, wie willst du das sonst im Zweifelsfall juristisch klären, wenn dir zB bei PCG versichert wird, daß die Super Duper Deluxe Edition nur 70 Euro statt 300 Euro kostet, weil das zum Zeitpunkt der Artikelerstellung der aktuelle Preis war?
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

Erfahrener Benutzer
    Damals wurde auch erklärt das die Redaktion keinen Einfluss darauf hat. Das Amazon Plugin bettet diese links in die Artikel ein und versorgt sie mit Preisen. Dabei wird Systemunabhängig der niedrigste Preis für das Produkt angezeigt. Aber auch nicht live glaube ich, sonder der Preis wird in einem Intervall aktualisiert.
    Immer positiv denken!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Ähm ... schon mal dran gedacht, daß der Artikel jahrelang im Netz stehen wird? Und die Preise während dieser Zeit durchaus extrem schwanken können?
    Natürlich denkt man daran. Aber wenn man einen Artikel schreibt kann man ja mal nachschauen. Ist ja nicht so das der Artikel hier schon Jahrelang drin steht, dann wäre es zu verzeihen. Der Artikel ist frisch. So meine ich das.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Natürlich denkt man daran. Aber wenn man einen Artikel schreibt kann man ja mal nachschauen. Ist ja nicht so das der Artikel hier schon Jahrelang drin steht, dann wäre es zu verzeihen. Der Artikel ist frisch. So meine ich das.
    Ja und wie wäre dann deine Vorgehensweise? Wenn bei Amazon Preis X steht, den dann hier im Text von PCG ändern und damit juristisch gesehen im Verantwortungsbereich von PCG verorten?
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

Erfahrener Benutzer
    Die können nachschauen wie viel sie wollen. Deshalb können Sie auch nichts machen weil das Amazon Plugin das regelt.
    Immer positiv denken!

Erfahrener Benutzer
    Ja und wie wäre dann deine Vorgehensweise? Wenn bei Amazon Preis X steht, den dann hier im Text von PCG ändern und damit juristisch gesehen im Verantwortungsbereich von PCG verorten?
    Man könnte ja erstmal damit anfangen richtige Links zu setzen. Wenn da für BfA geworben wird dann sollte zumindest auch der Link dorthin führen und nicht zu einem anderem Produkt. Wie ich schon sagte, ein wenig mehr Selbstkontrolle wäre ganz gut.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Man könnte ja erstmal damit anfangen richtige Links zu setzen. Wenn da für BfA geworben wird dann sollte zumindest auch der Link dorthin führen und nicht zu einem anderem Produkt. Wie ich schon sagte, ein wenig mehr Selbstkontrolle wäre ganz gut.
    Das ist aber jetzt eine ganz andere Frage, als wer denn nun für den im Artikel erscheinenden Preis verantwortlich sein sollte.

Und da steht immer noch die Frage im Raum, wie denn deiner Meinung nach Preisänderungen zB in einem Jahr behandelt werden sollten, wenn a) die komplette AUflage der Collector's Edition ausverkauft ist und es die nur noch 2nd Hand mit 500fahcem Preisaufschlag gibt oder b) wenn Amazon einen Sale macht und der Preis daher deutlich billiger ist als bei PCG angegeben.

Erfahrener Benutzer

Und da steht immer noch die Frage im Raum, wie denn deiner Meinung nach Preisänderungen zB in einem Jahr behandelt werden sollten, wenn a) die komplette AUflage der Collector's Edition ausverkauft ist und es die nur noch 2nd Hand mit 500fahcem Preisaufschlag gibt oder b) wenn Amazon einen Sale macht und der Preis daher deutlich billiger ist als bei PCG angegeben.
    Darum geht es doch gar nicht. Wer liest denn solch einen Artikel noch in 1 Jahr. Es geht um das jetzt, es geht um neue Artikel und nicht was irgendwann mal ist. Das dann die Preise sich ändern ist doch ganz normal.
    Wenn ich Heute/jetzt einen Artikel schreibe, ist es da zu viel verlangt die Links mal kurz zu checken ob die gerade im Augenblick zumindest noch stimmen. Ist sowas zu viel verlangt? Wenn nicht, dann könnte man ja wenn man schon selbst nichts ändern kann die Verlinkung weglassen. Aber hier geht es erstmal um Profit/Provision vor allem anderen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Darum geht es doch gar nicht. Wer liest denn solch einen Artikel noch in 1 Jahr. Es geht um das jetzt, es geht um neue Artikel und nicht was irgendwann mal ist. Das dann die Preise sich ändern ist doch ganz normal.
    Wenn ich Heute/jetzt einen Artikel schreibe, ist es da zu viel verlangt die Links mal kurz zu checken ob die gerade im Augenblick zumindest noch stimmen. Ist sowas zu viel verlangt? Wenn nicht, dann könnte man ja wenn man schon selbst nichts ändern kann die Verlinkung weglassen. Aber hier geht es erstmal um Profit/Provision vor allem anderen.
    Das hier ist das Internet. Es wird gelesen, was gefunden wird.

Und wenn man sich zB für WoW: Classic interessiert, kann man ruckzuck bei einer News aus 2016 landen.

Der Preis von WoW schwankt ja auch munter: Vor drei Monaten mußte man nur 7 Euro zahlen, heute sollen's bitte 15 Euro sein ...

Und was nützt mir als Leser eines Artikels, der heute(!) gefunden werden kann, eine Preisangabe von vor drei Monaten? Da ist es doch deutlich besser, wenn Amazon den aktuellen(!) Preis einfach durchreicht. Sollte natürlich dann auch ordentlich funktionieren.

Erfahrener Benutzer
    Klingt ja voll nach "weinen".

Erfahrener Benutzer

Weil man ja sonst keine Probleme hat.

Erfahrener Benutzer

Und was nützt mir als Leser eines Artikels, der heute(!) gefunden werden kann, eine Preisangabe von vor drei Monaten? Da ist es doch deutlich besser, wenn Amazon den aktuellen(!) Preis einfach durchreicht. Sollte natürlich dann auch ordentlich funktionieren.
    Ja schon.
    Aber hier geht es ja auch noch um die total falsche Verlinkung eines kaufbaren Artikels. Und ist ja nicht das erste mal.
    Geht ja munter so weiter, hier das nächste Beispiel, gerade mal 3 Stunden alt. Verkaufsbeworben wird wieder mal BfA und was passiert wenn man drauf klickt auf den Amazon Link, man landet bei einem Monats Abo des Spiels. Und niemand fühlt sich dafür verantwortlich oder sagt mal was, hauptsache die Provision stimmt.

ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Die Keys wurden um 12:00 verschickt. Checkt die Postfächer ^^
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Batze, Shadow_Man and Bast3l haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Die Keys wurden um 12:00 verschickt. Checkt die Postfächer ^^
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Ups, jetzt habe ich wirklich mal was gewonnen. Allerdings bin ich schon länger in der Beta aktiv und treibe da meinen Unfug , na mal sehen wem ich den Key weitergebe. Jetzt wieder 10 Jahre warten bis ich mal wieder was gewinne.
    Danke aber an euch PCG.

GZ an alle anderen die auch was bekommen haben.
    ZAM und Shadow_Man haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ich hab auch einen bekommen. Vielen Dank dafür
    ZAM hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Danke sehr, gestern schon ausgiebig getestet
    ZAM und Shadow_Man haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gesendet von meinem Fuchi Cyber-7.

Benutzer

Braucht wer Key hab noch ein ?!