• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bless: MMOG aus Korea kommt bald doch auf Steam

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.315
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Bless: MMOG aus Korea kommt bald doch auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bless: MMOG aus Korea kommt bald doch auf Steam
 
Grafik ist nett, scheint aber mehr oder minder reiner PvP bzw. Gruppenspiel-Titel zu sein. Werde ich wohl passen.
 
Ein anderer Asia-MMO-Grinder? Ne, danke. Das mag da drüben wohl sehr gut funktionieren. Hier hat sich das bis heute nicht durchgesetzt zum Glück.
Vom Setting und Grafik her sehen die eigtl. immer interessant aus, aber dann ist es der heftigste Grind, den man sich vorstellen kann.
 
Du kannst mir aber doch sicher verraten, was für Spieltelemente ein MMORPG haben muss, damit es Dir gefällt?

Sicher, das für mich beste MMORPG aktuell ist Elder Scrolls Online. Schön erzählte Questgeschichten und lässt sich je nach Bedarf solo, zu zweit oder in Gruppe spielen.

Reine Gruppenspiele haben halt den Zeitzwang, man muss zu festen verabredeten Zeiten zocken. Das geht bei mir nun mal nicht.
Ich spiele auch gerne solo Games aber MMORPGs haben halt den Vorteil der sozialen Komponente. Es ist nett immer mal wieder Leute zu treffen und gelegentlich mal was zusammen zu machen. Aber so ein Spiel nützt mir nun mal nichts, wenn man mit jemanden zusammenspielen muss.
 
Ich höre hier Worte wie typischer Asia MMO Grinder, vorwiegend PvP und Gruppenspiel. Also wie man das alles aus dem kurzem Video und der kurzen Info entnehmen kann ist mir schleierhaft. Oder habt ihr da woanders mehr Infos aufgesaugt? Oder es sogar schon gespielt?
 
Ich höre hier Worte wie typischer Asia MMO Grinder, vorwiegend PvP und Gruppenspiel. Also wie man das alles aus dem kurzem Video und der kurzen Info entnehmen kann ist mir schleierhaft. Oder habt ihr da woanders mehr Infos aufgesaugt? Oder es sogar schon gespielt?

Achso, ich hatte die Meldung schon vorher irgendwo auf einer englischsprachigen Seite gesehen und mir dann auch die Homepage vom Spiel angeschaut. Und da war halt die Rede von Ausrichtung auf PvP, RvR und Raids.
 
Also Ausrichtung auf ganz normales MMO in einem MMO Spiel. Ist das jetzt schlimm? :-D
 
Achso, ich hatte die Meldung schon vorher irgendwo auf einer englischsprachigen Seite gesehen und mir dann auch die Homepage vom Spiel angeschaut. Und da war halt die Rede von Ausrichtung auf PvP, RvR und Raids.

Und welche Seite war das? Insbesondere Raids habe ich nämlich überhaupt nicht gefunden und die Instanzen waren dann auch eher übersichtlich. Natürlich muss nich jedem Alles gefallen, aber den Kritikpunkt Gruppenspiel und PVP kann ich in einem MMORPG halt nicht nachvollziehen, denn genau darum geht es ja. Und mir ist auch kein MMORPG bekannt, in dem es keine Story gibt. Sicher nich so gut inszeniert wie in GW2 oder SWTOR, aber auch in solchen Spielen kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man alleine nicht mehr wirklich was erreichen kann.
 
Und welche Seite war das? Insbesondere Raids habe ich nämlich überhaupt nicht gefunden und die Instanzen waren dann auch eher übersichtlich. Natürlich muss nich jedem Alles gefallen, aber den Kritikpunkt Gruppenspiel und PVP kann ich in einem MMORPG halt nicht nachvollziehen, denn genau darum geht es ja. Und mir ist auch kein MMORPG bekannt, in dem es keine Story gibt. Sicher nich so gut inszeniert wie in GW2 oder SWTOR, aber auch in solchen Spielen kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man alleine nicht mehr wirklich was erreichen kann.

Ähm, gute Frage, wo das war, keine Ahnung. Schau zur Not einfach auf die Steam Seite.
Ich habe nichts gegen PvP und Gruppenspiel, solange es optional ist. Und du kannst in ESO, GW2, SWOTOR und Co. durchaus alles völlig alleine machen. Vielleicht musst du dann die Gruppeninstanzen auslassen oder kannst die später mal anschauen, wenn du zehn Level höher bist und alleine durch kommst aber generell sind die Spiele inzwischen alle so, dass Gruppenspiel kein Muss ist.
 
Zurück