• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Russe schaltet alle 2057 Achievements frei

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Russe schaltet alle 2057 Achievements frei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Russe schaltet alle 2057 Achievements frei
 
wieso? vielleicht hat es ihm ja sogar spaß gemacht? manche mögen ja sogar ihre hobbies, hab ich mal gehört...

und wow ist nicht erst seit gestern draußen, irgendwann muss einer ja mal alles "erreicht" haben.
Jeder soll sein Hobby haben. Sag ich auch immer. Solange niemand anders gestört wird, soll jeder machen dürfen, was er will.
Das geht in der heutigen, mit Vorurteilen und Zwängen behafteten Gesellschaft leider sehr sehr selten.

Aber ich hab da eine andere Frage dazu:
Dafür musste er auf mehreren Accounts gleichzeitig spielen, während seine Mitstreiter damit beschäftigt waren, alle WoW-Fans ins digitale Jenseits zu befördern, die auf den Weg zu Level 90 waren.

Ist das nicht Account sharing?
Das war doch mal strengstens verboten.
Ich spiele ja schon lange nicht mehr. Aber damals machte ich mir schon sorgen, wenn meine Frau jeweils mit meinem Account gespielt hat
Oo

:P
 
Krasser Typ,der hat echt zu viel zeit (und anscheinend keine Freundin)^^
 
Ihr habt leider vergessen, die phonetische Umschreibung des Namens mitzuliefern.
Die Schlagzeile "Der russische Regimekritiker ???????????? wurde aus dem Gefängnis entlassen" findet der Leser, der nur das lateinische Alphabet beherrscht, halt nicht besonders erhellend. Hättet Ihr den Namen auch stehen lassen, wenn's ein Chinese gewesen wäre? "Als erster Spieler schaltete der Chinese ???? alle Achievements frei." (Ich hätte gerne noch ein Beispiel für einen Ägypter geliefert, aber der Support von Hieroglyphen in UTF-8 ist leider nicht sonderlich verbreitet. *badum tish*)
 
Schade, dass das Kommentarsystem kein UTF-8 kann; so sind meine Beispiele leider nicht verständlich. :)
 
Ihr habt leider vergessen, die phonetische Umschreibung des Namens mitzuliefern.
Die Schlagzeile "Der russische Regimekritiker ???????????? wurde aus dem Gefängnis entlassen" findet der Leser, der nur das lateinische Alphabet beherrscht, halt nicht besonders erhellend. Hättet Ihr den Namen auch stehen lassen, wenn's ein Chinese gewesen wäre? "Als erster Spieler schaltete der Chinese ???? alle Achievements frei." (Ich hätte gerne noch ein Beispiel für einen Ägypter geliefert, aber der Support von Hieroglyphen in UTF-8 ist leider nicht sonderlich verbreitet. *badum tish*)
Dann übernehme ich die Aufgabe.

Ein Spieler mit dem Namen "Hiruko" hat alle Errungenschaften in World of Warcraft erlangt.

Besser?! ;)
 
Aber ich hab da eine andere Frage dazu:
Dafür musste er auf mehreren Accounts gleichzeitig spielen, während seine Mitstreiter damit beschäftigt waren, alle WoW-Fans ins digitale Jenseits zu befördern, die auf den Weg zu Level 90 waren.

Ist das nicht Account sharing?
Nicht unbedingt.

Ich verstehe das so: Er hat die WoW Accounts A, B, C, ..., läuft mit A vor und erledigt die Quests. B, C, ... hängen per /folgen an ihm dran, werden aber nur zum Looten/Quest abgeben von ihm gesteuert (falls er nicht durch reines Grinden die Max Stufen erreicht hat; man könnte auch den vorlaufenden Char auswechseln, um mit dem dann Quest XP mitzunehmen)
- sprich: er hat alle seine Accounts selbst gesteuert. Seine Kollegen haben "nur" die restlichen Spieler umgenietet.
(was ich übrigens eine arg bescheidene Aktion finde)
 
Nicht unbedingt.

Ich verstehe das so: Er hat die WoW Accounts A, B, C, ..., läuft mit A vor und erledigt die Quests. B, C, ... hängen per /folgen an ihm dran, werden aber nur zum Looten/Quest abgeben von ihm gesteuert (falls er nicht durch reines Grinden die Max Stufen erreicht hat; man könnte auch den vorlaufenden Char auswechseln, um mit dem dann Quest XP mitzunehmen)
- sprich: er hat alle seine Accounts selbst gesteuert. Seine Kollegen haben "nur" die restlichen Spieler umgenietet.
(was ich übrigens eine arg bescheidene Aktion finde)

Yo, nennt sich Multiboxing, er hat X Rechner und X Accounts an seinem Schreibtisch stehen, auf denen WoW läuft und spielt aktiv nur den "Alpha"-Char, der Rest hängt dran und wird über Makros gesteuert.
Accountsharing wäre es, wenn seine Kumpels auf seinen Accounts spielen würden, aber die haben ja ihre eigenen und waren damit beschäftigt andere Spieler zu killen. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber wer freiwillig auf einen PvP-Server geht, der muss damit rechnen gegankt zu werden. :-D
 
Yo, nennt sich Multiboxing,...
Das kannte ich von Eve-Online. Was in meinen Augen auch gut funktionieren kann, wenn man da mit einem Schiff Erz abbaut (langwierig, braucht keine permanente beobachtung), kann man mit nem anderen verteidigen oder andere Missionen machen.
Aber bei nem MMORPG?
Da hab ich mit einem charakter schon genug zu tun :-D
 
Meine Meinung hierzu::hop:

Nicht etwa, weil er es geschafft hat, sondern auf welche Weise. Man könnte es mit einem Marathon vergleichen: Er vorneweg und seine Freunde bringen sämtliche Kontrahenten zu Fall. Fairer Wettkampf sieht anders aus.
 
Ist das nicht Account sharing?
Das war doch mal strengstens verboten.
Ich spiele ja schon lange nicht mehr. Aber damals machte ich mir schon sorgen, wenn meine Frau jeweils mit meinem Account gespielt hat
Oo

:P
Lebt ihr extrem weit von einander getrennt oder warum sollte man sich Sorgen machen, wenn eine Person aus demselben Haushalt (vielleicht auch noch an demselben PC) auch mit deinem Account zockt? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt ihr extrem weit von einander getrennt oder warum sollte man sich Sorgen machen, wenn eine Person aus demselben Haushalt (vielleicht auch noch an demselben PC) auch mit deinem Account zockt? :-D
Wir spielen nicht am selben PC (aber selber Haushalt ;) )
THEORETISCH könnten sie das schon raus finden, wenn man zum Beispiel ne GM-Anfrage gemacht hat und beim nächsten einloggen kommt ein GM auf Dich zu und Du weisst von nix.
 
Wir spielen nicht am selben PC (aber selber Haushalt ;) )
THEORETISCH könnten sie das schon raus finden, wenn man zum Beispiel ne GM-Anfrage gemacht hat und beim nächsten einloggen kommt ein GM auf Dich zu und Du weisst von nix.
Ja, aber wenn deine Frau auf deinem Account zockt wird dir wohl kein GM den bannen lassen. Wir hatten damals auch ein Paar ein unserer Gilde bei dem die Frau sich auch einen Char auf dem Account ihres Freundes gemacht hat und später beim Support sogar eine Anfrage gestellt ob der Char nicht auf einen neuen Account transferiert werden könnte, weil sie gemeinsam spielen wollten, da gabs auch keinen Bann. ;)
 
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Russe schaltet alle 2057 Achievements frei gefragt.
Und so schnell kann man in einem politischen Fettnäpfchen landen.
Denn anscheinend ist der Spieler nicht aus Russland sondern aus der Ukraine. Und noch gehört die nicht zu Russland. ;)

Die Geschichte hat es jetzt sogar in die Sueddeutsche Zeitung geschafft und dort gibt es noch ein paar interessante Details. So hat er mit 12 Spielfiguren Multiboxing betrieben und mit der Hauptfigur insgesamt 717 Tage im Spiel verbracht. Was bedeutet, dass er seit erscheinen von WoW im Jahr 2005 im Schnitt jeden Tag über viereinhalb Stunden online war.

Online-Rollenspiel - Ukrainer spielt World of Warcraft durch
 
Zu Max`Ehrenrettung muss man aber sagen, dass er den Spieleblog Kotaku als Quelle genutzt hat, und die beschreiben den Spieler auch als Russen. ;)
The First Player To Unlock All 2,057 Of World of Warcraft's Achievements

Das war in der SZ wohl auch erst anders beschrieben (die Änderung wurde am Ende des Artikels vermerkt). Warum stand dort aber nicht. Vielleicht gab es die Verwirrung weil er auf einem russischen Server spielte?

Tjo, aber so schnell kann aktuelle Weltpolitik in einem unschuldigen Spiele-Beitrag Einzug halten. WoW annektiert die Ukraine. :B
 
Zurück