• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Legend of Zelda: Monolithsoft sucht Mitarbeiter für neuen Teil

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Monolithsoft sucht Mitarbeiter für neuen Teil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Monolithsoft sucht Mitarbeiter für neuen Teil
 
Ich gehe davon aus, dass monolithsoft wieder assistiert. Es gibt keinen Grund, warum das Zelda-Team die Serie abgeben sollte, wo doch BotW der erfolgreichste Teil war.
Dass ein neuer aTeil der Serie in Arbeit ist, ist aber schon lange bekannt, das hat Aonuma schon öfters erwähnt.
 
meine Wünsche für das nächste 3D Zelda im Vergleich zu BotW:

die riesige Welt kann gerne bleiben, aber ich will wieder richtige Dungeons anstelle der Titanen, einzigartige Bosse und nicht wieder nur 4, 5 Stück in verschiedenen Farben, die auf der Oberwelt rumstapfen, weniger Sammelkram also keine ca. 100 Schreine oder 300 Krogs, Waffen sollen nicht mehr kaputtgehen, zumindest keine unrealistischen Zerstörungen, Schwerter zerbrechen nunmal nicht nach 20 Schlägen, eine aufwendigere Story mit mehr vertonten Cutscenes.
 
meine Wünsche für das nächste 3D Zelda im Vergleich zu BotW:

die riesige Welt kann gerne bleiben, aber ich will wieder richtige Dungeons anstelle der Titanen, einzigartige Bosse und nicht wieder nur 4, 5 Stück in verschiedenen Farben, die auf der Oberwelt rumstapfen, weniger Sammelkram also keine ca. 100 Schreine oder 300 Krogs, Waffen sollen nicht mehr kaputtgehen, zumindest keine unrealistischen Zerstörungen, Schwerter zerbrechen nunmal nicht nach 20 Schlägen, eine aufwendigere Story mit mehr vertonten Cutscenes.

So unrealistisch fand ich das nicht ^^.
Wenn man 20 mal auf einen Steingolem schlägt gehen auch Schwerter kaputt ^^.
 
So unrealistisch fand ich das nicht ^^.
Wenn man 20 mal auf einen Steingolem schlägt gehen auch Schwerter kaputt ^^.
Ja, und es macht ja aufgrund der minimierung von schnellem overpowern durchaus Sinn, dennoch könnten starke Schilde und Waffen gerne bei artgerechter Verwendung um vieles länger halten.
Ich bin jedenfalls froh, dass es den dlc mit der erweckung der wahren Kraft des Masterschwerts gibt.
 
meine Wünsche für das nächste 3D Zelda im Vergleich zu BotW:

die riesige Welt kann gerne bleiben, aber ich will wieder richtige Dungeons anstelle der Titanen, einzigartige Bosse und nicht wieder nur 4, 5 Stück in verschiedenen Farben, die auf der Oberwelt rumstapfen, weniger Sammelkram also keine ca. 100 Schreine oder 300 Krogs, Waffen sollen nicht mehr kaputtgehen, zumindest keine unrealistischen Zerstörungen, Schwerter zerbrechen nunmal nicht nach 20 Schlägen, eine aufwendigere Story mit mehr vertonten Cutscenes.
Ich fand die Schreine super, die Krogsamen ebenfalls, v. A. die, die mit kleinen Rätseln verbunden waren. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Ich hätte gerne ne Mischung aus klassischen Dungeons, arealen wie dem Schloss in BotW (mit dem Wald mein highlifht des Spiels) und den Tempeln aus Skyward Sword, wo das diesen umgebende Außenareal eigentlich der Dungeon ist.
Die Mini-Bosse fand ich stark, aber 2-3 einzigartige Bosse abseits der Dungeons wären schon super.
 
Ja, und es macht ja aufgrund der minimierung von schnellem overpowern durchaus Sinn, dennoch könnten starke Schilde und Waffen gerne bei artgerechter Verwendung um vieles länger halten.
Ich bin jedenfalls froh, dass es den dlc mit der erweckung der wahren Kraft des Masterschwerts gibt.


Eigentlich hat es mich nur bei Schilde gestört grade in Bezug zu Wächter wo die Dinger schnell kaputt waren.

Ich empfand das System als sehr durchdacht.
Auch was die Haltbarkeit anging aber vor allem was die Nutzung der Waffen anging. (Mit Nutzung mein ich das man zb nicht einen Blitzgegner mit einer Metalwaffe angreift, oder das ein Holzschild gegen Feuerangriffe nicht so wirklich schlau ist. Wächterwaffen die nur gehn Wächter wirklich effektiv sind usw.

Obwohl es ohne ein großes Wertungsystem wie in anderen Spielen war, waren Schwächen und Stärken relativ leicht zu verstehen.
 
Eigentlich hat es mich nur bei Schilde gestört grade in Bezug zu Wächter wo die Dinger schnell kaputt waren.

Ich empfand das System als sehr durchdacht.
Auch was die Haltbarkeit anging aber vor allem was die Nutzung der Waffen anging. (Mit Nutzung mein ich das man zb nicht einen Blitzgegner mit einer Metalwaffe angreift, oder das ein Holzschild gegen Feuerangriffe nicht so wirklich schlau ist. Wächterwaffen die nur gehn Wächter wirklich effektiv sind usw.

Obwohl es ohne ein großes Wertungsystem wie in anderen Spielen war, waren Schwächen und Stärken relativ leicht zu verstehen.
Das hat mir auch sehr gut gefallen, nur eben nicht, dass Waffen der Königlichen Garde, die es eh nicht allzu oft gibt und sogar die legendären Waffen der Recken so schnell kaputt gehen.
Was die Story anbelangt, hoffe ich auf etwas, was man wie Botw entspannt spielen kann. Ein wenig mehr kann es aber durchaus sein, obwohl ich mir eher wünsche, dass es größere Sidequests in den vereinzelten Städten gibt. So fand ich es in BotW schade, dass man dem Mädel mit dem schiefen Lächeln in der Gerudostadt nicht eine größere Rolle gegeben hat. Sie hat immerhin dichtgehalten, als Link verkleidet in die Stadt kam. Hier hätte man durchaus nen netten Storystrang kreieren können.
 
meine Wünsche für das nächste 3D Zelda im Vergleich zu BotW:

die riesige Welt kann gerne bleiben, aber ich will wieder richtige Dungeons anstelle der Titanen, einzigartige Bosse und nicht wieder nur 4, 5 Stück in verschiedenen Farben, die auf der Oberwelt rumstapfen, weniger Sammelkram also keine ca. 100 Schreine oder 300 Krogs, Waffen sollen nicht mehr kaputtgehen, zumindest keine unrealistischen Zerstörungen, Schwerter zerbrechen nunmal nicht nach 20 Schlägen, eine aufwendigere Story mit mehr vertonten Cutscenes.

Die Schreine fand ich super. Aber ja, es dürfen gern wieder mehr richtig große Dungeons sein. Und den Waffenschaden fand ich auch ziemlich daneben und mehr nervig als förderlich. Ansonsten fand ich das Spiel sehr, sehr gut. :-D
 
Zurück