• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Han Solo - Neues Bild weist auf bekannte Schurken hin

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Han Solo - Neues Bild weist auf bekannte Schurken hin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Han Solo - Neues Bild weist auf bekannte Schurken hin
 
Ich will doch nur einen reinen sith/oid Republic Film und nicht diese uninspirierten aufgüsse -_-
Verfilmt lieber Darth Bane selbst das wäre gescheiter
 
Dann müssten sie ja Teile des alten EU in den neuen Kanon aufnehmen.
Diese Blöße wird sich Disney nicht geben.

naja die Figur Darth Bane gibt es dank einer The Clone Wars Episode ja auch im neuen Kanon ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn man Euch so fachsimpeln hört über EU und alten und neuen Kanon, da komme ich mir plötzlich sehr ungebildet vor. Könnte man mich als Ignoranten mal aufklären, welche Bücher es da in welcher Reihenfolge gab und wieso?

Bis heute habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, jemals ein "Star Wars"-Buch zur Hand zu nehmen. Ich hielt die immer für Kernschrott.
 
... wenn das "Kernschrott" ist, warum möchtest du dann eine Buchempfehlung haben?! :O :confused:
 
EU steht für Expanded Universe bzw. auf deutsch Erweitertes Universum und umfasste alles abseits der Filme und Serien (also Romane, Comics, Videospiele ...)

der alte Kanon war vor dem Disney-Kauf von Lucasfilm und Star Wars, der gilt jetzt als "Legends". Zudem gab es im alten Kanon-Abstufungen. Glaub G-Kanon (das G stand für den Star Wars Erfinder George Lucas) war der Hauptkanon, die anderen bauten darauf auf
der neue Kanon ist der Einheitskanon der seit dem Disney-Deal gilt und umfasst neben den Filmen, Serien auch die Romane, Comics und Videospiele und zwar auf gleicher Ebene was die Wichtigkeit betrifft (außer die Lego-Serie, die ist nicht Kanon)
 
der neue Kanon ist der Einheitskanon der seit dem Disney-Deal gilt und umfasst neben den Filmen, Serien auch die Romane, Comics und Videospiele und zwar auf gleicher Ebene was die Wichtigkeit betrifft (außer die Lego-Serie, die ist nicht Kanon)

Aha, danke. Und welche Bücher gehören zum neuen Kanon?
 
der neue Kanon ist der Einheitskanon der seit dem Disney-Deal gilt und umfasst neben den Filmen, Serien auch die Romane, Comics und Videospiele

Wobei man beachten muss, dass Battlefront 2 das erste Star Wars-Spiel im neuen Kanon wird.
The Old Republic usw. sind zum Beispiel nicht Kanon.

Aha, danke. Und welche Bücher gehören zum neuen Kanon?

In dieser Liste alles was unter Kanon aufgeführt ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Star-Wars-Romane_und_-Anthologien
Oder die noch vollständigere englische Liste:
Timeline of canon books | Wookieepedia | FANDOM powered by Wikia
Für Comics gibt es diese hier:
Timeline of canon comics | Wookieepedia | FANDOM powered by Wikia
 
Zurück