• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht - der neue Trailer ist da

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Das Erwachen der Macht - der neue Trailer ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Das Erwachen der Macht - der neue Trailer ist da
 
Ich kann mir nicht helfen. Aber ich habe immer noch den Eindruck, daß die Technik ab Episode IV älter wirkt als die von Episode I bis III. Trotzdem nun Episode VII auch deutlich später spielt als Episode VI.

Daß man Episode I bis III deutlich später gedreht hat als Episode IV bis IV merkt man. Und bei Episode VII kommt man nicht vom Layout der Technik der klassischen Triologie weg.

Trotzdem bin ich schon wieder angefixt. Hoffentlich kommen die folgenden Teile nicht erst in 10 Jahren. :-D :-D
 
Trotzdem bin ich schon wieder angefixt. Hoffentlich kommen die folgenden Teile nicht erst in 10 Jahren. :-D :-D

Teil 8 soll am 25.05.2017 erscheinen (Quelle)

@Topic:

Mir gefällt der Trailer eigentlich ganz gut. Ich bin zwar kein riesen Star Wars Fan, aber es ist halt doch ein Stück Filmgeschichte und ich bin gespannt, was sie aus der neuen Trilogie machen.
 
Obwohl ich Trekkie bin muss ich sagen:
Joah, macht auf jeden Fall Lust. Hat überwiegend das Design der Classic-Trilogie, die nun mal wesentlich besser aussieht als die Prequels, und die Bilder versprechen wieder eine düstere Atmo.

Habe vollstes Vertrauen in J.J., seine Trek-Filme waren ja auch super.

Aber ich gehe frühestens nach den Weihnachtsferien rein, ich Tu mir den Ansturm zwischen bzw. während de Feiertage bestimmt nicht an. ^^
 
Ich mochte die "neuen" Star Trek-Filme auch recht gern, hab beide im Kino gesehen! :)


Ich freu mich schon auf Star Wars, sieht vielversprechend aus. Das Design der Sturmtruppen und der TIE-Fighter gefällt mir sehr gut. :)
 
Ich kann mir nicht helfen. Aber ich habe immer noch den Eindruck, daß die Technik ab Episode IV älter wirkt als die von Episode I bis III. Trotzdem nun Episode VII auch deutlich später spielt als Episode VI.

ne, das liegt an etwas anderem, dafür muss man einfach mal die Orte anschauen an denen da die Prequel spielen und wo die richtige Trilogie spielt und was das für Orte sind und bis auf Tatooine überschneiden die sich halt mal überhaupt nicht.
daneben liegt es auch daran, das es relativ auch so ist, vor 15 Jahren hatte man ja schon ganz andere Möglichkeiten an Material und Werkzeugen wie Ende der Siebziger und naja, wenn man sich mal KoTOR anschaut, das wirkt auch teilwese genauso Modern obwohl das knapp 4000 Jahre vorher spielt



Und ja, J.J. hat wieder einen Star Trek Film gemacht der auch wie TOS aussieht, nur mit Budget
 
Bekomme ich jetzt Gänsehaut wegen dem Trailer oder weil hinter mir das Fenster offen ist?
 
ne, das liegt an etwas anderem, dafür muss man einfach mal die Orte anschauen an denen da die Prequel spielen und wo die richtige Trilogie spielt und was das für Orte sind und bis auf Tatooine überschneiden die sich halt mal überhaupt nicht.
daneben liegt es auch daran, das es relativ auch so ist, vor 15 Jahren hatte man ja schon ganz andere Möglichkeiten an Material und Werkzeugen wie Ende der Siebziger und naja, wenn man sich mal KoTOR anschaut, das wirkt auch teilwese genauso Modern obwohl das knapp 4000 Jahre vorher spielt

Ich tippe auf zweiteres. Wo wir wieder beim Fluch sind, daß Episode I bis III so spät erschienen sind. Ich lasse nichts (erst recht nicht charakterseitig/storytechnisch) auf die klassische Triologie kommen. Gegen diese haben die Episoden I - III keinerlei Chancen. Einziger Lichtblick ist da Amidala.

Und ich mag sowohl X-Wing wie auch T-Wing oder den Falken. Wenn man aber die aerodynamischen, glänzenden Fluggeräte aus Episode I bis III sieht, ist der subjektive Eindruck halt, daß diese moderner wirken. Und in Episode I bis III wirken C3PO und R2D2 auch (hier nachvollziehbar) rudimentärer als in Episode IV bis VI. Da klappte der "Downgrade" ja auch... Und bei Episode VII bis IX muß man sich aus technischer Sicht halt an den Canon von Episode IV bis VI halten.

Bei Episode IV bis VI konnte man es ja noch auf das begrenzte Budget der Rebellen schieben. Aber das Imperium sollte technologisch doch andere Möglichkeiten auffahren lassen (was hingegen dazu führen müßte, daß die Rebellen wiederum keine Chance haben. Erst recht nicht bei einer Weiterentwicklung bis zu Episode VII bis IX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wie fandet ihr den Trailer so, ihr offtopic-Schlingel? :B
 
Der Trailer macht echt Lust auf mehr. Bin aber bei Disney noch vorsichtig ob sie wirklich in der Lage sind, das SW-Feeling einzufangen und eine Triologie herauszubringen, die es mit der klassischen aufnehmen kann.

Die Effekte passen schon einmal. Und ich bin mal auf Episode VII gespannt. Auch auf die Rückkehr unserer alten Recken (Hamill, Ford und Fisher). R2D2 und C3PO dürfen aber definitiv auch nicht fehlen.
 
Zurück