• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A Plague Tale: Innocence - Die letzten Hands-on-Eindrücke vor dem Test

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu A Plague Tale: Innocence - Die letzten Hands-on-Eindrücke vor dem Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: A Plague Tale: Innocence - Die letzten Hands-on-Eindrücke vor dem Test
 
wie hat man sich die bosskämpfe vorzustellen?
 
Sieht richtig gut aus! Sofern das Gameplay nicht zu trivial ist bin ich dabei. Allerdings fällt es mir bisher schwer, diesen Punkt einzuschätzen. Das Spiel wird oft mit TLOU oder Hellblade verglichen - letzteres habe ich nach wenigen Stunden aufgehört zu spielen, weil ich es spielerisch enorm öde fand. The Last of Us dagegen hat für immer einen Platz in meinen persönlichen Top 10.
 
wie hat man sich die bosskämpfe vorzustellen?

Bei dem von uns gespielten Bosskampf befanden wir uns in einem kleinen geschlossenen Areal mit dem Gegner. Dieser stürmte auf uns zu, wir mussten ausweichen, damit seine Waffe stecken blieb und wir in dieser Zeit mit einem Schuss aus der Schleuder einen Teil der Rüstung lösen konnten. Das machten wir bis der Kopf ungeschützt war und den tödlichen Schuss ausführen konnten. Wie auch der Rest des Gameplays war das spielerisch nicht super herausfordernd oder innovativ, aber eine gelungene und stimmige Abwechslung. Gerade auch, da wir vorher durch das im Artikel genannte Gespräch ein paar Hintergründe zu dem Bossgegner erfuhren.
 
Der Steam Vorbestller-Preis liegt bei 45€. Vielleicht wäre es angesichts der Beschreibung fairer von den Entwicklern, wie bei Hellblade die 30€ Marke anzupeilen. Das kleine Spiel zum kleinen Preis.
 
Ich glaube das wird ein sehr schönes Spiel, mit einer richtig tollen Geschichte
 
12-15 St. steht im Artikel. Also für mich min. 15 St. da ich nicht der snelste bin. Aber auch für 12 St. sind €45.- fair. Ins Kino gehen kommt teurer.
 
Zurück