• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bleiben Spieler dem Shooter treu, weil sie Geld investiert haben?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bleiben Spieler dem Shooter treu, weil sie Geld investiert haben? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bleiben Spieler dem Shooter treu, weil sie Geld investiert haben?
 
Viele Spielen ein Spiel einfach nur durch und kaufen sich das nächste.. von daher.
Wenn die die "Beam" Lade bildschirme nicht in den Griff bekommen oder nur wenn die Qualität leidet. Sollen die Entwickler es als Offline Spiel Patchen da hat sich das mit den Ladezeiten erledigt :)


Hat das schon jemand ausprobiert die Story neu anzufangen ohne die alten Javelins zu verlieren?

Es soll ja Leute geben die ne Story mehr als nur einmal erleben wollen. Aber Erfolge behalten wollen
 
Es ist schon eine ziemlich niederträchtige Herangehensweise, sollten diese Überlegenung in die Kalkulationen bei EA mit eingeflossen sein.
 
Bleiben Spieler einem unfertigen Spiel treu, weil sie eh schon Geld dafür ausgegeben haben?

Vielleicht.
Vielleicht ist es in Prinzip einfach auch was anderes als die anderen Lootshooter.

Ich hab's momentan nach 40 Stunden auf Standby, werde in 1-2 Monate wieder reinschauen.
(Was aber bei mir nicht verwunderlich ist Destiny2 waren es knapp 20 Stunden, Devision 50 Stunden... )
 
Das ist der psychologische Gedanke dahinter. Wenn die Spieler erstmal ordentlich Geld bezahlt haben, dann werden sie natürlich nicht einfach aufhören, weil es sonst umsonst war.
 
Wenn EA mit etwas gerechnet hat dann damit dass sie viele neue Access Premier Abos einfahren, da sie das auch empfohlen haben. Im Nachhinein ist es tatsächlich gar nicht schlecht gewesen, da man in dem Monat alle möglichen Probleme des Spiels erlebt und alles gesehen haben kann :-D
 
15€ habe ich auch investiert, hat auch ausgereicht um Anthem bis irgendwo dahin zu spielen, wo es nur noch um Grind geht. Den Rest der Zeit hab ich noch Titanfall2 Kampagne gespielt. Die Investition war ok, Anthem ist für mich kein Dauerspiel, das ist kein Lootshooter, dazu habe ich einfach nicht genug Spaß bei solchen Spielen.

Extra Geld hätte ich allerdings auch nicht in Anthem investiert, da die Individualiserungsmöglichkeiten der Javelins ein schlechter Scherz sind. 3-4 Anzugteile, die man zwar x-fach anpinseln kann, aber es sind eben nur 3-4 Teile. Lohnend und individuell wäre es, wenn der Javelin aus 10-15 Teilen besteht und man dutzende von Skins für jeden Slot bkommen könnte.
 
Ich denke, der Hauptgrund warum viele Leute das Spiel weiterhin spielen, ist das es viele Dinge vom Grundsatz her richtig macht. (Hab mittlerweile gut 100h Spielzeit)
Klar sind einige Dinge buggy, verbesserungswürdig etc, aber das Gameplay ist gut, man kann viele Builds testen da es nicht den SuperBuild pro Klasse gibt (wie zB in einem Diablo 3) und durch die freie Wahl aus allen 4 "Klassen" kann jeder was für sich finden. Dazu ist Bioware bisher fleißig was Patches angeht.

Größter Kritikpunkt der Community ist im Moment der Loot. Es dropt zu wenig bzw die Idents sind zu schlecht/random, dass das wenige was dropt dann meist eh nutzlos ist.
 
Interessante Theorie. Ich denke ebenfalls, dass hier noch das service recovery Paradox greift. Die Spieler sind unzufrieden aber da Bioware doch recht schnell patches nachliefern steigt die Kundenzufriedenheit, da dass Beschwerdemanagement aktuell von Bioware ziemlich gut ist. Würden die für nen Bug fix patch nen Monat oder länger brauchen (bsp Destiny) würde es wieder anders aussehen. So fühlt es sich an als ob ständig auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen wird und die auch noch wöchentlich umgesetzt werden (abgesehen von den Bugs auch die Optimierung des Lootsystems). Außerdem ist die Entwicklung des Games extrem transparent und in dem Ausmaß kenne ich das von keinen Entwickler (vllt die leute von Poe kommen da noch ran)
 
Glaube aber kaum das diese noch weiterhin Geld beim Spielen ausgeben würden ;)
Deshalb frage ich mich warum sollten diese daran interesse haben das Spieler die das Spiel gekauft haben weiter Spielen ?

Ich als Entwickler würde lieber diesen mein neues "Projekt" andrehen .. Rein Wirtschaftlich gesehen
Also warum sollte ich mich weiterhin um alte Kamelen drehen

Wenn die aber das Spiel wirklich verbessern, sowie weiter ausbauen besonders Story nachreichen usw. schadet es dem Ramponierten Image sicherlich nicht ;)
 
Erst nach Release kam die große Kritikwelle auf, weil Anthem eben unfertig wirkte.
Kam das nicht alles schon bei der "Demo" auf, die wohl eher ein ziemlich kaputter Betatest für die Server war?
Selbst da wurde sich doch schon beschwert, dass die Ladebildschirme viel zu lang und oft da sind oder dass es ständig Abstürze auf vielen Systemen gab.
Aber ja, da wurden ja die Lootdrops künstlich erhöht, damit man "mehr vom Spiel mitbekommt". Klar, darum ging es und nicht etwa darum, dass Loot sonst so selten oder unbrauchbar ist, dass man auch mit dem (Achtung Witz im Anmarsch) Anfangsgewehr rumrennen kann, das mehr Schaden macht als die Endgame Waffen ;)
 
Die Theorie halte ich ehrlich gesagt für völligen Blödsinn.

Da versucht man sich ganz verzweifelt eine Theorie zusammen zu spinnen, warum Leute das Spiel spielen, obwohl es ja von "kompetenten" Leuten so schlecht beertet wurde.
Am Spaß den es macht kann bzw. darf es ja offensichtlich nicht liegen.

Ich persönlich kenne absolut niemanden, der je ein Spiel fertig gespielt hat, das ihm keinen Spaß gemacht hat, abhängig davon wie viel Geld dafür ausgegeben wurde.
Irgendwie scheinen einige zu vergessen, dass es beim Spielen in erster Linie immer noch um den Spaß geht.

Gebe ich für ein Spiel zuviel Geld es und spiele es dann auch noch, obwohl es mir keinen Spaß macht, dann bestrafe ich mich ja doppelt, macht einen keinen Sinn.
 
Die Entwickler machen wohl gerade Beta Tests mit ihren Durchsichtigen Verschluss bzw Absperrzauberwänden.. Die noch Nerviger sind als die angedrohten Ladezeit Sekunden..

Link ist das jedenfalls Seit dem Update macht das Spiel mit "diesen Methoden" keinen Spaß mehr.
 
Viele Spielen ein Spiel einfach nur durch und kaufen sich das nächste.. von daher.
Wenn die die "Beam" Lade bildschirme nicht in den Griff bekommen oder nur wenn die Qualität leidet. Sollen die Entwickler es als Offline Spiel Patchen da hat sich das mit den Ladezeiten erledigt :)


Hat das schon jemand ausprobiert die Story neu anzufangen ohne die alten Javelins zu verlieren?

Es soll ja Leute geben die ne Story mehr als nur einmal erleben wollen. Aber Erfolge behalten wollen

Du kannst ja mittlerweile 3 Piloten erstellen und spielen. Die Story ist dann wieder durchspielbar und es bleiben auch die erreichten Erfolge, teilweise erhalten. Zwischen den Pioten kann man ganz normal hin und her wechseln, ohne das die alten Javelins verloren gehen. Zudem hat du von Anfang an, auf den neuen Piloten, alle Javelins zur Auswahl, so sie erspielt sind natürlich. Fraktionsruf, Allianzpunkte usw. werden dabei nicht zurückgesetzt und gelten auch für die neuen Piloten. Ist zumindest auf der PS4 so, und sollte dementsprechend auch für den PC gelten.
 
Finde die These auch wirklich sehr gewagt. Evtl gibt es solche Menschen, die sich durch ein Spiel quälen, was einem nicht so zusagt, weil man Geld dafür bezahlt hat, aber eher unwahrscheinlich, wenn ich da an mich denke. Ich bleibe bei Anthem, weil es mir gefällt, ganz einfach. Auch wenn ich mich mit meiner Meinung fühle, als wenn ich gegen den Strom schwimme, aber wenigstens bin ich nicht alleine. Habe auch viele durch Anthem kennengelernt, die die gesamte Kritik, wie ich auch, als übertrieben sehen und sich auf alles was da noch kommt freuen.
 
Zurück