• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Electronic Arts verschiebt Mikrotransaktionen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Electronic Arts verschiebt Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Electronic Arts verschiebt Mikrotransaktionen
 
Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung der Spielerzahlen bzw. verkauften Einheiten.
Scheint nicht so überragend zu sein wie gehofft, sonst hätte man die sicher schon veröffentlicht.
Und man kann es sich wohl auch nicht noch leisten die Spieler mit den Mikrotransaktionen zu verprellen.
Da sind die CompanyCoins für mich nur ein vorgeschobener Grund.
Oder aber man hat das Debakel von SWBF2 noch im Kopf und will nicht schon wieder den Vogel abschießen. :B
 
Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung der Spielerzahlen bzw. verkauften Einheiten.
Scheint nicht so überragend zu sein wie gehofft, sonst hätte man die sicher schon veröffentlicht.
Und man kann es sich wohl auch nicht noch leisten die Spieler mit den Mikrotransaktionen zu verprellen.
Da sind die CompanyCoins für mich nur ein vorgeschobener Grund.
Oder aber man hat das Debakel von SWBF2 noch im Kopf und will nicht schon wieder den Vogel abschießen. :B

Gegenwärtig ist das Spiel nciht reif dafür, irgndwoe Geld zu verlangen. Es fehlt an Content um den AAA Vollpreis überhaupt zu rechtfertigen. Technisch läuft vieles noch schief, nciht wenige Spieler können BF5 nicht spielen weil die Minimalanforderungen zuweilen nicht reichen um es einigermaßen Flüssig darzustellen. Das ganze Tracking von Statts. Assigments und Co. funktioniert nicht, der Anti-Cheat ist nicht aktiv, Platoons und Co fehlen ebenso.

BF5 ist eine heftige Baustelle und die letzten Updates haben den Zustand nicht bverbessert, im Einzelnen sogar verschlimmert.... Momentan ist zB bei mir BF5 so gut wie gar nicht mehr Lauffähig. es ist einfach nur WTF
 
Interessant zu hören, ich muss mal wieder in BF1 reinschauen, das ich ja für'n 5er mit Seasonpass bekam aber kaum gespielt habe.
 
Gegenwärtig ist das Spiel nciht reif dafür, irgndwoe Geld zu verlangen. Es fehlt an Content um den AAA Vollpreis überhaupt zu rechtfertigen. Technisch läuft vieles noch schief, nciht wenige Spieler können BF5 nicht spielen weil die Minimalanforderungen zuweilen nicht reichen um es einigermaßen Flüssig darzustellen. Das ganze Tracking von Statts. Assigments und Co. funktioniert nicht, der Anti-Cheat ist nicht aktiv, Platoons und Co fehlen ebenso.

BF5 ist eine heftige Baustelle und die letzten Updates haben den Zustand nicht bverbessert, im Einzelnen sogar verschlimmert.... Momentan ist zB bei mir BF5 so gut wie gar nicht mehr Lauffähig. es ist einfach nur WTF


Hallo,

also mir macht BF5 spaß. Ich habe bereits 110 Std auf dem Buckel und natürlich gibt es noch Bugs im Spiel. Leider ist das heutzutage Standard, dass Spiele unreif auf dem Markt gebracht werden. Diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mein Rechner ist keine Höllen- Maschine. Ich habe eine GTX 960 und eine AMD Ryzen 3 1300 X und bei mir läuft das Spiel auf mittleren Einstellungen ganz gut. Ich habe überweigend um die 40 FPS und ich habe damit meinen Spaß.

@DerGepard: Ich hatte am Anfang auch massive Probleme mit BF5. Nach dem ich etwas die Einstellungen durchgeschaut habe, konnte ich viele Probleme lösen. Zum Beispiel: Es gibt einen Einstellung die das Spiel flüssig aussehen lässt. Hierbei wird das Spiel "geglättet" und damals musste ich im Infight immer den kürzeren ziehen.

Gruß
 
Es wäre schön, wenn sie da mal eine Demo oder ähnliches bringen würden.
 
Is mir bums, außer einer Feldmütze jetzt am Wochenende hab ich noch nichts gefunden was mich persönlich anspricht. Entsprechend habe ich noch alle Coins beisammen.
 
Deswegen bin ich von der ganzen Vorbesteller-Bonus-Geschichte abgekommen. Man wird mit irgendwelchen sinnloses Items geködert, und n paar Tagen früheren Zugang zu einem Spiel, welches besstenfalls den Zusatz Beta verdient. Es ist für mich auch ein absolutes Unding, für ein Spiel welches zur Release mind. 59€ gekostet hat auch noch Mikrotransakionen zu implementieren. Meist war es eben nicht nur kosmetisch. Ich denke da spontan an die elendigen Shortcut Bundles bei BF4.

Ich muss ehrlich sagen, was shooter angeht sind die mir alle inzwschen zu wischi, waschi geworden. Viel zu sehr richtung arcade. Seitedem ich selbst EFT (Escape from Tarkov) Spiele (welches das letzte game war welches ich vorbestellt hatte [Spiele seit der Alpha 2017]. Klar das spielt hat auch so seine Macken, aber meiner Meinung nach nicht mehr als ein BF4 oder The Division zur Release. Mit dem Unterschied es ist noch in der Beta. Es kommen regelmäßig updates und bugfixes.

Für alle (Hardcore-)Shooterfans auf jeden Fall einen Blick wert.

Gegenwärtig ist das Spiel nciht reif dafür, irgndwoe Geld zu verlangen. Es fehlt an Content um den AAA Vollpreis überhaupt zu rechtfertigen. Technisch läuft vieles noch schief, nciht wenige Spieler können BF5 nicht spielen weil die Minimalanforderungen zuweilen nicht reichen um es einigermaßen Flüssig darzustellen. Das ganze Tracking von Statts. Assigments und Co. funktioniert nicht, der Anti-Cheat ist nicht aktiv, Platoons und Co fehlen ebenso.

BF5 ist eine heftige Baustelle und die letzten Updates haben den Zustand nicht bverbessert, im Einzelnen sogar verschlimmert.... Momentan ist zB bei mir BF5 so gut wie gar nicht mehr Lauffähig. es ist einfach nur WTF
 
Hallo,

also mir macht BF5 spaß. Ich habe bereits 110 Std auf dem Buckel und natürlich gibt es noch Bugs im Spiel. Leider ist das heutzutage Standard, dass Spiele unreif auf dem Markt gebracht werden. Diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mein Rechner ist keine Höllen- Maschine. Ich habe eine GTX 960 und eine AMD Ryzen 3 1300 X und bei mir läuft das Spiel auf mittleren Einstellungen ganz gut. Ich habe überweigend um die 40 FPS und ich habe damit meinen Spaß.

@DerGepard: Ich hatte am Anfang auch massive Probleme mit BF5. Nach dem ich etwas die Einstellungen durchgeschaut habe, konnte ich viele Probleme lösen. Zum Beispiel: Es gibt einen Einstellung die das Spiel flüssig aussehen lässt. Hierbei wird das Spiel "geglättet" und damals musste ich im Infight immer den kürzeren ziehen.

Gruß

Andere Spiele mit Bugs veröffentlichen.... das ist keine Einwand, es ist berechtigte Kritik. Jeder Hersteller einer Ware haftet dafür, das sie mangelfrei, mindestens jedoch frei von wesentlichen Mängeln, warum man gerade der Softwareindustrie so viel Spielraum gibt, erschließt sich mir nicht. Es ist ein Teil des Problems. Gerade bei BF5 reden wir von offensichtlichen Problemen bzw. Spielfehler. Fehler die bereits innerhalb der Betaphase angemerkt wurden.

Aber ja.... bei EA/DICE/BF Franchise weiß was man zu erwarten hat.... nur ist es diesmal etwas heftiger..... Versteckte Mechaniken sowie eine allgemeine Hinhalte-Taktik, das einzige Spiel welches vom Releasesytem ähnlich ist/war, ist Star Wars Battlefront 2, jeder sieht ja, wie liebevoll EA/Dice mit der Misere umgegangen ist.

Sicherlich, in den knapp 200h hatte ich meinen Spaß, doch nun mehr sind all die Fehler, der x-te Tod aufgrund Fehler Y, oder der nächste Unverdiente Kill und Sieg irgendwo....nervend.

Bzgl. der Performance, ich habe ein Xeon E3-1241 v3 @4x3,75 Ghz mit 8 Threads, 24 GB DDR3 Ram CL8 1333 Mhz und eine EVGA Geforce GTX 980 Superclocked mit 4GB. Die FPS Pendeln zwischen 10 bis 200, je nach eisntellung, aber enorm Instabil. BF1 läuft zB mit 120fps, BF4 mit 200fps. Momentan läuft BF5 schlechter als es in der Alpha oder Beta lief, die letzten Updates haben es schlimmer gemacht, der Inputt Lag durch das Future-Frame-Rendering ist abnormal unschön. Ohne gehn die FPS in den Keller.... bei ~70% Auslastung.
 
Zurück