Seite 5 von 5 ... 345
61Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Und Enisra. Ich wette du bist so einer, der auf seinem Facebook-Profilbild "wir sind mehr" drauf stehen hat. Mit so indoktrinierten Menschen, diskutiert man nicht.
    Oha, ein echter Demokrat...
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    wir sollen uns also bei Staatlichen Medien Informieren die Nachweißlich Blödsinn erzählen und Fehlinformationen Streuen, wie z.B. dass man nie herraus finden wird was da mit dem zivilen Holländischen Flugzeug passiert ist was die Russen abgeschossen haben und in dem Nachweißlich freie Journalisten ermordet werden ohne dass man seltsamerweiße so garkeine Spuren zu den Mördern hat
    Was kommt als Nächstes? Sollen wir besser Fox, Bild und Sun lesen anstatt die Linksgrün Versifften Medien?

Also eigentlich sagst aus, wenn man das aufdröselt, dass wenn man sich anders informiert man nicht auf die Reputation oder das Umfeld der Nachricht schauen soll sondern die nehmen, die das eigene Weltbild unterfüttert
    So vollkommen falsch ist der Kern der Aussage ja nicht. Medien spiegeln nunmal immer auch die Ansicht oder das Empfinden der vorherrschenden Politik und des nationalen Selbstverständnis wieder...eine breite Phalanx an Quellen kann einem bei der eigenen Meinungsbildung nicht zum Nachteil gereichen.

"Fear not the darkness - but welcome its embrace."

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    wir sollen uns also bei Staatlichen Medien Informieren die Nachweißlich Blödsinn erzählen und Fehlinformationen Streuen, wie z.B. dass man nie herraus finden wird was da mit dem zivilen Holländischen Flugzeug passiert ist was die Russen abgeschossen haben und in dem Nachweißlich freie Journalisten ermordet werden ohne dass man seltsamerweiße so garkeine Spuren zu den Mördern hat
    Was kommt als Nächstes? Sollen wir besser Fox, Bild und Sun lesen anstatt die Linksgrün Versifften Medien?

Also eigentlich sagst aus, wenn man das aufdröselt, dass wenn man sich anders informiert man nicht auf die Reputation oder das Umfeld der Nachricht schauen soll sondern die nehmen, die das eigene Weltbild unterfüttert
    Hallo Enisra,

in meinem Post habe ich nicht geschrieben, dass man sich ausschließlich bei den stattlichen Medien informieren soll.
    Spiritogre hat das ganz gut erkannt und gut beschreiben.

Gruß

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RichardLancelot Beitrag anzeigen
    So vollkommen falsch ist der Kern der Aussage ja nicht. Medien spiegeln nunmal immer auch die Ansicht oder das Empfinden der vorherrschenden Politik und des nationalen Selbstverständnis wieder...eine breite Phalanx an Quellen kann einem bei der eigenen Meinungsbildung nicht zum Nachteil gereichen.
    ja
    aber man soll halt keine Nachrichten nehmen um sich anderweitig Informieren die halt bewusst Blödsinn schreiben
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    ja
    aber man soll halt keine Nachrichten nehmen um sich anderweitig Informieren die halt bewusst Blödsinn schreiben
    Wieso nicht? Im Zweifel dient es halt um die Qualität der Quelle einschätzen zu können.
    Und dass du als Linker grundsätzlich Rechte Seiten als Blödsinn schreibend abtust ist klar, nur ist das eben dein politischer "bias" und verhindert letztlich, dass du einen breiteren Blick auf das große Ganze gewinnst.
    LesterPG und Siriuz haben "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer Online-Abonnent
    Zitat Zitat von wind1945 Beitrag anzeigen
    in meinem Post habe ich nicht geschrieben, dass man sich ausschließlich bei den stattlichen Medien informieren soll.
    Enisra zieht gerne mal wirre Schlüsse aus den Aussagen anderer.
    Diese freien Interpretationen sind auf jeden Fall unterhaltsam, aber auch leicht nervig.
    SGDrDeath, LesterPG and Siriuz haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Enisra zieht gerne mal wirre Schlüsse aus den Aussagen anderer.
    Diese freien Interpretationen sind auf jeden Fall unterhaltsam, aber auch leicht nervig.
    ja, Komische Schlüsse ziehen wenn einer Putins Märchenstunde als Beispiel bringt, genau
    aber mit Nachdenken haben es einige nicht mehr
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Du verdrehst einfach fleißig alle möglichen Aussagen, damit sie dir in den Kram passen.

Einfach mal drei Beispiele aus den letzten 24 Stunden:
    du sagst gerade, dass es okay ist dem Wirt auf den Tisch zu kacken weil man unzufrieden ist
    Aber hey, wenn du also sagst dass wenn einem etwas nicht gefällt jedes benehmen zu entschuldigen ist

Das hat niemand so geschrieben.
    Du allerdings legst es so aus und stellst es dann als Aussage des anderen hin.

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Nachdenken und Ausdenken.
    SGDrDeath, Spiritogre, LesterPG und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von RichardLancelot Beitrag anzeigen
    Hat damit nichts zu tun. Es bringt nur mehr nichts mit Enisra zu diskutieren. Dieser Mensch nimmt sich alles gerade so raus, wie er es braucht. Er hat in Vergangenheit bereits bewiesen, jeden in eine Rechsextreme Ecke zu stellen, der nicht seiner Meinung ist. Wieso soll man mit solch indokrinierten Menschen diskutieren?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Hat damit nichts zu tun. Es bringt nur mehr nichts mit Enisra zu diskutieren. Dieser Mensch nimmt sich alles gerade so raus, wie er es braucht. Er hat in Vergangenheit bereits bewiesen, jeden in eine Rechsextreme Ecke zu stellen, der nicht seiner Meinung ist. Wieso soll man mit solch indokrinierten Menschen diskutieren?
    Die Claudia Roth des PC Games Forums!
    Siriuz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    ja, Komische Schlüsse ziehen wenn einer Putins Märchenstunde als Beispiel bringt, genau
    Putins Märchenstunden so so so ...
    Du kannst ja gerne mal recherieren welcher Staat (USA/NATO oder Russland) mehr Militärstandorte ausgebaut und neu eröffnet hat.

Ich bin kein Freund von Putin aber der aktuelle Spinner in Washington ist auch nicht viel besser.

Gruß

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Die Claudia Roth des PC Games Forums!
    Vorsicht, für einige ist das sogar ein kompliment!

Erfahrener Benutzer
    Erzähl mehr von dir.

Community Officer
    ach wäre das schön wenn man mal wieder zum Thema kommen könnte was war das noch gleich, habs vergessen?

achja Battlefield V
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Battlefield V
    Was ist das?

Community Officer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    irgend so ein Killerspiel
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Im Zweifel dient es halt um die Qualität der Quelle einschätzen zu können.
    Und dass du als Linker grundsätzlich Rechte Seiten als Blödsinn schreibend abtust ist klar, nur ist das eben dein politischer "bias" und verhindert letztlich, dass du einen breiteren Blick auf das große Ganze gewinnst.
    Wenn eine Seite regelmäßig Falschmeldungen, ausgedachte "Nachrichten", einseitige Artikel und Hetzkampagnen bringt, warum sollte ich die dann besuchen - jenseits von Einzelfällen, um anderen daran diese Behauptungen zu beweisen?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Wenn eine Seite regelmäßig Falschmeldungen, ausgedachte "Nachrichten", einseitige Artikel und Hetzkampagnen bringt, warum sollte ich die dann besuchen - jenseits von Einzelfällen, um anderen daran diese Behauptungen zu beweisen?
    Und seine Linken Seiten sind besser? Welche Seiten sollte man dann besuchen? Nur die großen, bekannten Medienhäuser die zumeist eben doch alle einseitig berichten?
    Ich schrieb außerdem, dass es darum ging sich übergreifend über ein Thema, das einen mehr interessiert zu informieren. D.h. es wird wahrscheinlich keine Falschmeldung oder ausgedacht sein, wenn alle darüber berichten. Es geht aber gerade darum, die "Hetzkampagne" von Rechts als auch Links mit der weichgespülten Mainstream-Meinung abzugleichen um dann am Ende seine eigenen Schlüsse draus zu ziehen. Wer nur ständig eine Meinung hört läuft Gefahr da irgendwann in eine Tendenz zu verfallen.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Seite 5 von 5 ... 345