• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG kommt außerhalb von Steam besser an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG kommt außerhalb von Steam besser an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG kommt außerhalb von Steam besser an
 
Hm, kennst sich da jemand aus, wenn ich auf diesem FACEIT einen Account erstelle und den mit Steam verknüpfe, knn ich dann über FACIT PUBG spielen? Oder müsste ich das dort noch mal kaufen?
 
Hm, kennst sich da jemand aus, wenn ich auf diesem FACEIT einen Account erstelle und den mit Steam verknüpfe, knn ich dann über FACIT PUBG spielen? Oder müsste ich das dort noch mal kaufen?

Nein. Auf dieser Seite findet nur das Matchmaking statt. Du musst das Spiel dafür nicht neu kaufen.
 
Was ist das für eine Nullnummern News? Facit (nie gehört) wird von seinen dreieinhalb Nutzern gelobt (die da sicher aus Prinzip sind) während auf der Mainstream-Plattform Steam mit 100 Millionen Nutzern ein paar dabei sind, die Kritik üben ... wow, einfach nur wow


Apropos, weil es gerade so schön passt, habe gesehen, dass im Bethesda Launcher neuerdings viele Games drin sind. Muss man die alle neu kaufen oder kann man da einfach seine alten Nummern irgendwie aus Steam / GoG und Co. kopieren?
 
Sollen sich die Leute einfach ordentliche Pcs zusammen bauen und gut ist. PUBG läuft hier auf max Details auf einem Mittelklasse System einwandfrei. Natürlich laufen aktuelle Titel nicht auf 10 Jahre alten Aldi Systemen.Wird Zeit das solche Infos beim Kunden ankommen. ;)
Solche Leute sollten lieber Tetris spielen wenn sie kein Geld für aktuelle Hardware haben. :-D
 
Was ist das für eine Nullnummern News? Facit (nie gehört) wird von seinen dreieinhalb Nutzern gelobt (die da sicher aus Prinzip sind) während auf der Mainstream-Plattform Steam mit 100 Millionen Nutzern ein paar dabei sind, die Kritik üben ... wow, einfach nur wow

Faceit ist einer der beiden großen E-Sport-Veranstalter. Der andere ist ESL. Beide arbeiten sehr eng mit Valve zusammen und natürlich auch mit anderen Publishern von großen E-Sport-Titeln. Valve sponsort regelmäßig deren CSGO und Dota2 Majors. Faceit darf man ruhig kennen. Nur ist es halt keine Konkurrenz zu Steam. Steam ist der Bolzplatz, während Faceit und ESL die Profi-Liga sind. Leute, die da spielen, spielen/trainieren nicht selten mehre Stunden am Tag. Die Turniere, wo die besten Spieler und Mannschaften gegeneinander antreten, sind immer äußerst sehenswert. Mit dem Steam Matchmaking hat das wenig zu tun. Da finden schließlich keine Ligen statt.
 
Sollen sich die Leute einfach ordentliche Pcs zusammen bauen und gut ist. PUBG läuft hier auf max Details auf einem Mittelklasse System einwandfrei. Natürlich laufen aktuelle Titel nicht auf 10 Jahre alten Aldi Systemen.Wird Zeit das solche Infos beim Kunden ankommen. ;)
Solche Leute sollten lieber Tetris spielen wenn sie kein Geld für aktuelle Hardware haben. :-D

Das Problem ist nicht die Spielperformance, sondern die Serverperformance und der unterirdische Netcode, der schon seit der Alpha hätte komplett neu geschrieben werden müssen. Da hilft dir der beste Mittelklasse-PC der Welt nichts, wenn teilweise Treffer nicht registriert werden. Leute, die das Spiel auf Turnieren (teilweise LAN) gespielt haben, sagen, es ist ein komplett anderes Spiel. Das Öffnen von Türen, das Aufheben von Gegenstände und Treffer werden sofort registriert. Das wünschen sich die Spieler eben auch auf den Live Servern, werden stattdessen aber mit monate alten Bugs, Cheatern oder Network Lags konfrontiert. Noch vor einiger Zeit war der Entwickler diesbezüglich noch transparent gegenüber der Spielerschaft, mittlerweile scheint man das Thema einfach totzuschweigen. Aus dem Grund hab ich auch schon vor einiger Zeit (nach 600 - 700 Std. Playtime) aufgehört.
 
Faceit ist einer der beiden großen E-Sport-Veranstalter. Der andere ist ESL. Beide arbeiten sehr eng mit Valve zusammen und natürlich auch mit anderen Publishern von großen E-Sport-Titeln. Valve sponsort regelmäßig deren CSGO und Dota2 Majors. Faceit darf man ruhig kennen. Nur ist es halt keine Konkurrenz zu Steam. Steam ist der Bolzplatz, während Faceit und ESL die Profi-Liga sind. Leute, die da spielen, spielen/trainieren nicht selten mehre Stunden am Tag. Die Turniere, wo die besten Spieler und Mannschaften gegeneinander antreten, sind immer äußerst sehenswert. Mit dem Steam Matchmaking hat das wenig zu tun. Da finden schließlich keine Ligen statt.

Ah, kein Wunder, dass ich das nicht kenne, von allen MOBAs interessiert mich DOTA 2 am wenigsten und PUBG ist auch so ein Titel, dem ich nichts abgewinnen kann, wie allen diesen "Survival Online-Shootern". Und eSport generell schaue ich eigentlich nicht, höchstens mal ein Prügelspiel-Turnier oder meinetwegen noch Starcraft.
 
Glaub mir, wenn es nach mir ginge, hätte ich schon lange vorher aufgehört. Meine Mitspieler sind nur ziemlich hartnäckig, schmerzresistent und verabscheuen jegliche Art von Abwechslung. :P

Erinnert mich an meine damalige Jugendsünde , als ich mit dem Rauchen aufgrund von Gruppenzwang angefangen habe. :P
 
Zurück