• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Online: Rockstar sichert sich Markenrechte für "GTaO"

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA Online: Rockstar sichert sich Markenrechte für "GTaO" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA Online: Rockstar sichert sich Markenrechte für "GTaO"
 
Ganz klar "Grand Theft aunt"

Weil Protagonist Navajo McFunstein (37, Halbglatze), ein schottisch-indianischer Risikobewerter für eine Versicherungsgesellschaft, sich schon lange seine Miete nicht mehr leisten kann hat er den Tod seiner Tante, Augusta Tungusta, jahrelang verschwiegen und kassiert weiter deren Rente. Nun aber hat sich ein anderer Verwandter - "Leech" genannt - eingeschaltet und droht Navajo auffliegen lassen da er über eine Sterbeurkunde verfügt. So presst er unseren Protagonisten schließlich in höchst illegale Aktivitäten (bei Rot über die Ampel fahren, nicht das vorgesehene Trinkgeld geben, auf die Damentoilette gehen bis hin zum Nichtbezahlen der Autowäsche) (!!!) und dieser versinkt immer weiter in einer Spirale aus finanziellen Engpässen, Schuldgefühlen gegenüber Augusta, überbordender Bürokratie im Tagesjob und krimineller Machenschaften.

Ich warte schon mit Spannung auf den Release sowie den DLC "Death and Taxes" :)
 
Könnte auch nur sein, dass man sich die Rechte an sowas sichern will, bevor ein Scherzkeks das tut.
Das Problem wäre ja nicht neu. Mal schauen, evtl. wird es ja auch ein Mobile-Abklatsch von GTA oder sonstwas.
 
Könnte auch nur sein, dass man sich die Rechte an sowas sichern will, bevor ein Scherzkeks das tut.
Das Problem wäre ja nicht neu. Mal schauen, evtl. wird es ja auch ein Mobile-Abklatsch von GTA oder sonstwas.

Klingt für mich nach dem wahrscheinlichsten Szenario (Verhindern von Trittbrettfahrern, die sich namensähnliche Begriffe schnappen und damit irgendwelchen Crap veranstalten. Ich bezweifle einen neuen GTA-Titel. Mit einem neuen GTA rechne ich erst so 2020/2021. Und ein GTA Mobile ? Ich weiß nicht...
 
Da kommt dann wohl irgendwann das GTA MMO. Sieht irgendwie danach aus. Oder sie wollen den MP-Part des Spiels noch lange unterstützen.
 
Da kommt dann wohl irgendwann das GTA MMO. Sieht irgendwie danach aus. Oder sie wollen den MP-Part des Spiels noch lange unterstützen.

GTA hat mich irgendwie nie wirklich interessiert, aber MMO, da werde ich Wach.;) Mit WoW habe ich erstmal abgeschlossen, dümpel gerade mal wieder in SWToR rum, aber das ist es auch nicht, will aber mal alle Klassen Storys durchspielen denn die sind Klasse:). Brauche Nachschub wenn ich mal MMO will.
Aber GTA, wie soll es da mit Berufe Inis/Raids gehen, hehe
 
Das nächste GTA werden wir erstmal auf dem Smartphone sehen.

Das ist viel Gewinnbringender als AAA bei niedrigeren Entwicklungskosten und es gibt viel mehr Endgeräte sowie Möglichkeiten zur Gewinnerschließung durch Mikrotransaktionen oder Werbung denn im Smartphonegaming wird das als normal angesehen.
Die Zielgruppe von GTAOnline sind zudem ohnehin überwiegend Kiddys und die spielen den Großteil ihrer Games sowieso auf dem Smartphone.
 
Zurück