• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2018: Treyarch als Entwicklerstudio bestätigt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2018: Treyarch als Entwicklerstudio bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty 2018: Treyarch als Entwicklerstudio bestätigt
 
War das bei der regelmäßigen Abwechslung nicht schon eh klar, daß Treyarch dieses mal wieder dran ist ? Das ist ja nun keine wirkliche Neuigkeit oder ? Und bei Black Ops 4 bleibts abzuwarten. Ich habe echt keine Lust auf ein neues SciFi-Setting. Da aber bei BO der Weg immer mehr in die Zukunft gegangen ist von BO 1-3 aus zu urteilen habe ich bei 4 ein eher ungutes Gefühl. Auch ohne Wall Walk. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das bei der regelmäßigen Abwechslung nicht schon eh klar, daß Treyarch dieses mal wieder dran ist ? Das ist ja nun keine wirkliche Neuigkeit oder ? Und bei Black Ops 4 bleibts abzuwarten. Ich habe echt keine Lust auf ein neues SciFi-Setting. Da aber bei BO der Weg immer mehr in die Zukunft gegangen ist von BO 1-3 aus zu urteilen habe ich bei 4 ein eher ungutes Gefühl. Auch ohne Wall Walk. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Spielst du auch den Multiplayer oder nur die Kampagne?
 
Ich spiele nur den SP bei COD. Durch meine bisherigen, negativen MP-Erfahrungen habe ich keine Lust auf MP-Beteiligung. Bei keinem Spiel.

Habe es mal eine Zeit lang versucht aber bei der fehlenden Teamfähigkeit meiner Mitspieler und diversen Cheatern, Gankern und ähnlichem habe ich irgendwann einmal aufgegeben. Da kommt für mich kein Spielspaß auf.

Mal mein Zitat aus dem Batallion 1944-Thread: "BF 1, BF 3/4, The Division, Warthunder. Und da haben mich die Begegnungen Online kuriert. Ob nun die 4er HE-Squads die einem Solisten den DZ-Ausflug versauen (beim "Einpacken" der Beute am Heli killen); idealerweise noch in Dz 0-1, die Zonen, die eigentlich für die Einsteiger gedacht sind. oder in der Metro-Map von BF3/4 Spieler die Clippingfehler bewußt ausnutzen und in der Wand hocken, damit quasi unangreifbar sind oder alternativ von der Decke herunterhängen. Abgesehen von Spielern die Godmodes nutzen und die Shilka trotz 6-7 Volltreffern mit Javelin/RPG oder Panzerbeschuß auf das Heck nicht einmal raucht.

Oder die Idioten in Warthunder. Teamkameraden die auf einen schießen (und auch perfekt treffen!) ohne daß ein Feind auch nur in der Nähe ist (gleich bei/nach dem Start z.B.). Oder einen von hinten einfach rammen im Luftkampf, daß man abstürzt. Obwohl sie einen sehen müssen! Da verliert man auf den MP echt die Lust, wenn man auf solche Idioten trifft.

Hinzu kommt auch die oft fehlende Teamfähigkeit. Kein Support durch fremde Teamkameraden, die gehen meist auf einen Ego-Trip, kein Mitdenken. Wenn einer schon Scharfschütze ist machen die anderen nicht mal eben Supporter oder Sani. Wozu ? Und wenn man selbst wechselt auf Supporter/Sani machen die auch kein Teamplay und beschützen einen nicht. Es gibt keinerlei Absprache, Und wenn sie selbst doch einmal Supporter/Sani sind, schmeißen die einem keine Sanipacks hin, keine Munition. Ist man zusammen hinter einer Deckung schieben die einen aus der Deckung heraus, nur damit sie selbst eine bessere Position haben. Ob der Teamkamerad dann noch eine Deckung hat ist denen Wurst u.s.w.

Gibt man z.B. nach dem Verlust aller Checkpoints den Auftrag als Squadleader den nächsten Checkpoint zurückzuholen, machen die restlichen 3 Pfeifen alles mögliche, greifen aber den Checkpoint nicht an. Auf solche Mpler kann ich echt verzichten. Oder bei Maps mit only Pistol/only Knife oder only Infantry kommt auf einmal einer mit einem Panzer, alternativ mit Jet an. Super! Oder bei Server-Rules wie No RPG auf Inf braucht man nicht lange warten und die Idioten beschießen einen Soldaten mit RPG. Oder die beliebten Spawnkiller. Oder die Regeln nicht einhalten wie No Attack on Base. Ganz zu schweigen von der Verwendung von Aimbots oder bei The Division Beamen von einem Mapende zum anderen hinter den Feind und erschießen.

Das sind für mich die wichtigsten Eckpunkte überhaupt, warum mich ein MP-Spielen einfach nur ankotzt. Abgesehen von nicht vorhandenen Storyelementen und nur reinem Map-Switching. Hinzu kommt neuerdings eben auch das Thema Micros und Lootboxen die den Rest dazu tun, einem den MP zu verleiden.

Das sind nur ein Teil der Punkte warum für mich der MP ehrlich gesagt nicht mal mehr die 2. Reihe spielt."


Je nachdem ob mir die Story bei Black Ops 4 zusagt werde ich mir das Spiel entweder zeitnah vor/nach Release kaufen oder irgendwann einmal billig in einem Sale/seriösen Keyshop rein wegen dem Punkt Komplettierung. So richtig Lust auf ein SciFi-Setting habe ich aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück