Seite 2 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.760
    Blog-Einträge
    10
    GTA ist eben eine Marke, die mittlerweile (fast) jeder kennt. Selbst Leute, die gar nicht zocken, weil viel in den Medien darüber berichtet wurde.

    Und ich kaufe mir GTA auch immer wegen des Einzelspielerteils, der Mehrspieler ist mir völlig egal.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.846
    Zitat Zitat von Rising-Evil Beitrag anzeigen
    Persönlich fand ich ich die Welt wesentlich schlechter als im Vorgänger - was aber vor allem an der Anzahl der Protagonisten liegt.
    Einer - und mehr dürfen es in einem Open-World-Spiel nicht sein. Das zerstört die Immersion komplett. In GTA 5 bin weder Trevor, noch Michael oder Franklin.
    Ich bin eher die Kamera die von A zu B hüpft um zu sehen, was für einen Mist die jetzt wieder aushecken.
    Ansichtssache. Ich fand die Idee ziemlich cool. Und es hat die Immersion meiner Meinung nach nicht zerstört. Letztlich spielt man alle drei und das genau so, wie in jedem anderen Action Adventure auch. Man spielt nur einen Charakter, aber man ist dieser Charakter nicht. Man lässt den Spieler die Geschichte des Charakters interaktiv erleben. Und selbst in The Witcher 1-3 ist es so, dass man letztlich auch nur einem vorgegebenen Story-Pfad folgt und man diesen nur geringfügig beeinflussen kann. Die Schlüsselszenen sind die gleichen. Man spielt Geralt, aber man ist nicht Geralt.

    Bei Spielen, in denen man sich den Charakter selbst erstellen kann, ist das widerum was anderes. Denn das ist individuell und der eigene Charakter entspricht weitestgehend dem, was sich der Spieler selbst vorstellt. In solchen Games ist man selbst dieser Charakter.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.227
    Das "Charakter wechsle Dich" stört mich an GTA V auch am meisten. Ich bin eher der Typ der das Spielen mit einem Charakter bevorzugt. Auch wenn dieser vorgegeben ist. Da ist die Immersion in meinen Augen auch am besten. Zudem hab ich bei GTA geliebt wenn ich mir die ganze Stadt kaufen konnte (wenns auch unrealistisch ist).

    Aber ich werde GTA V bei Gelegenheit trotzdem eine Chance geben.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.774
    In die Diskussion welches denn nun der beste Teil der Serie ist, will ich gar nicht einsteigen. Das Ist sowieso sehr subjektiv

    Allerdings sind die Regionen schon "krass" insbesondere wenn man dagegen die Zahlen der Musikindustrie sieht. Auch wenn im Artikel ausdrücklich "nur" von ausgelieferten 90 Mio Exemplaren gesprochen wird. Ein "Thriller" von Michael Jackson ist seit 1982 rund 100 Mio . mal über die Ladentheke gegangen. Und das ist auch schon das meistverkaufte Album aller Zeiten - und zwar mit recht deutlichem Abstand.

    Ich habe das Spiel ganze drei mal ( XBOX 360 / PC Standard Version - unbrauchbar durch "Updater" / Steam Version / funktioniert)
    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.227

    GTA 5 - Actionspiel knackt die 90-Millionen-Marke

    [QUOTE=GTAEXTREMFAN;10140141]In die Diskussion welches denn nun der beste Teil der Serie ist, will ich gar nicht einsteigen. Das Ist sowieso sehr subjektiv ;-)[QUOTE]

    Korrigiere Dich einmal Du meinst wohl klar. GTA Vice City.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •