• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spieler können gestohlene Schiffe nicht behalten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.314
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Spieler können gestohlene Schiffe nicht behalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Spieler können gestohlene Schiffe nicht behalten
 
wie im richtigen leben halt... macht sinn!
Also verschwinden gestohlenen Autos, wenn der Dieb sich schlafen legt?

Dass das so im Game gemacht wird, war mir eigentlich schon lange klar. Hätte andrs nicht funktioniert.
Obwohl... Das neue Kopfgeldsystem bei Elite, welches eben Kopfgeld aufs Schiff ausschreibt, hätte evt was bringen können.
 
Realismus ok, aber wehe, Versicherungsbetrug kommt vor, schon klar ;)

Wäre doch hier ein Weg gewesen, anderen Spielern zu ermöglichen, solchen Spielern nachzustellen. Manche bereichern sich, andere decken es auf und knasten die ein. Sowas fände ich passender in so einer Sim :) Einfach ein gewisses Budget geben, und wenn es überschritten wird, dann wird Kopfgeld ausgesetzt ;D

Und wenn keiner wen einknastet, dann geht die Versicherung eben Pleite.

wie im richtigen leben halt... macht sinn!

Topsatire.
 
Ich warte auf den ersten der dann den Client 24/7 laufen lässt nur um den Spieler dessen Schiff er gestohlen hat abzufucken.
 
ist finde ich nicht schlecht das man es nicht behalten kann, auf die Art und Weise beugt man auch gleich mal Ebay usw. Verkäufen vor.

Wenn man des behalten könnte dann müsst nur einer mit LTI sein Schiff mit 2 Account klauen, dann ne Versicherung drauf und dann ab zu Ebay.

Es gibt sicher auch Leute die danach noch das ein oder andere Schiff kaufen, weil einfach die Zeit fehlt die zu erspielen, denke gerade größere Schiffe sind nicht ganz billig.

Und wenn es bei denen sagen wir 150 Kostet, kannst es ja für 100 rein tun und das so gesehen immer und immer wieder, natürlich nur wenn man es behalten könnte das geklaute Schiff.
 

Ab und zu Liebe machen? Im Gegensatz zu Dauerrammeln. :oink: :-D


Kann mir schon vorstellen, dass jemand sowas versucht. Aber so ziemlich jedes MMO das ich kenne hat (wöchentliche) Serverwartung. Da wäre das Schiff spätestens dann wieder futsch.
 
Ich warte auf den ersten der dann den Client 24/7 laufen lässt nur um den Spieler dessen Schiff er gestohlen hat abzufucken.

Ich habe es so verstanden daß der Spieler, dessen Schiff geklaut wurde, unabhängig von dem Ausloggen des Diebes ein neues Schiff von der Versicherung bekommt. Wie daß jetzt den Dieb daran hindern soll VOR dem ausloggen das Schiff als Schrott zu verkaufen (siehe Artikel) und dem Beklauten seinen Anteil des "Deals" zu überweisen ist mit allerdings schleierhaft.

Dennoch würde ein 365/24/7 laufenden Clienten des Diebes den beklauten in keinster Weise um sein Ersatzschiff bringen.
 
Das kapiere ich jetzt aber nicht so ganz. Damit ist doch Versicherungsbetrug genauso einfach. Dann lass ich mir halt das Schiff von meinem Kumpel "klauen", der verkauft es gleich (ohne Logout) und macht so Kohle. Mit der kauft er sich dann irgendwann ein eigenes Schiff auf legalem Wege, so dass er es versichern kann und nun koennen wir das Spielchen gegenseitig so weiter treiben. Er klaut mein Schiff, ich klaue sein Schiff, usw, usw. Solange es Piraterie geben wird wird es auch Moeglichkeiten zum Versicherungsbetrug geben.
Ich haette jetzt schon erwartet, das ein geklautes Schiff im Nesitz des Diebes bleibt, auch beim ausloggen, solange ich es halt nicht kaputt mache oder damit auf einer nicht kriminellen Station lande (da wuerde es dann halt beschlagnahmt). Das waere fuer mich Teil der Persistenz.
Der Nachteil mit einem geklauten Schiff zu fliegen ist halt, dass man sich damit besser nicht irgendwo blicken laesst, wo Gesetz und Ordnung herrschen, da man dann gleich verfolgt wird. Aber solange man in irgendwelchen abgelegenen Gegenden oder Piratensystemen unterwegs ist faende ich es schon besser, wenn man die Schiffe so lange hat, bis es zerstoert wird.
 
Ich habe es so verstanden daß der Spieler, dessen Schiff geklaut wurde, unabhängig von dem Ausloggen des Diebes ein neues Schiff von der Versicherung bekommt.

Quasi wie mit den gekauften/versicherten Fahrzeugen in GTA Online. Alles andere wäre ja auch ein Witz in Dosen, zumindest bei gekauften Schiffen
 
Also ich nehme an, dass man zwar den Inhalt/Fracht des Schiffes verkaufen kann, das Schiff selber hingegen nicht.
Wie lohnenswwer dann der Verkauf der Fracht ist, entscheidet wohl das Balancing.
 
Star Citizen: Spieler können gestohlene Schiffe nicht behalten

Da werden die Clans zusehen müssen, daß sie ihre großen fetten Frachter vor Überfällen irgendwie schützen (Jagd-/Begleitschutz, dazu schwere Kreuzer). Sonst kann mal schnell Fracht für Mio von Credits verloren gehen.

Auf Alleingang bist Du mit so einem großen Fracht-Pott ja sicher quasi fast wehrlos. Schwer, unwendig, ausgelegt primär auf Frachtraum statt Panzerung und schwerer Bewaffnung.
 
wie im richtigen leben halt... macht sinn!

oh mann... entschuldigung, wenn es für einige zu missverständlich war. :B
damit war gemeint, dass wenn es eine möglichkeit gibt, das system zu bescheissen, dann wird es das auch sicher... versicherungsbetrug natürlich ganz vorn mit dabei. wie im richtigen leben halt.
daher macht diese anpassung NATÜRLICH sinn!
ich hoffe damit meine aussage klargestellt zu haben.
 
Star Citizen: Spieler können gestohlene Schiffe nicht behalten

Klar macht die Anpassung Sinn, wenn sie auch „unrealistisch“ ist.

In der Realität könnte man das geklaute Auto/Schiff ja auch beim Hehler „versilbern“. Man bekäme zwar dafür nicht den realen Marktwert/Zeitwert (weil heiße Ware und demzufolge risikobehaftet) aber man bekäme trotzdem Geld.

Aber im Spiel mußte man halt eine Mechanik finden, um Leute die bescheißen würden wollen möglichst ins Leere laufen zu lassen. Demzufolge sehe ich CIG diesen unrealistischen Trick nach. [emoji6]
 
Wenn man des behalten könnte dann müsst nur einer mit LTI sein Schiff mit 2 Account klauen, dann ne Versicherung drauf und dann ab zu Ebay.

Es gibt sicher auch Leute die danach noch das ein oder andere Schiff kaufen, weil einfach die Zeit fehlt die zu erspielen, denke gerade größere Schiffe sind nicht ganz billig.

Und wenn es bei denen sagen wir 150 Kostet, kannst es ja für 100 rein tun und das so gesehen immer und immer wieder, natürlich nur wenn man es behalten könnte das geklaute Schiff.

Ich denke nicht das man dafür ebay bräuchte. Früher oder später wird man sich sicher im fertigen Siel einige der Schiffe in einem Itemshop kaufen können.
 
Ganz klare Sache. Genügend Citizens (darunter ich) haben bares Geld, zum Teil sogar beträchtliche Summen für ihre Schiffe auf den Tisch gelegt. Die würde - völlig zu Recht - auf die Barrikaden gehen, wenn irgendein Pirat mit ihrer Hull-D die Biege macht und das Schiff dann tatsächlich futsch wäre.
Selbiger Pirat hat trotz dieser Regelung dann eben die Option, die komplette Fracht zu verchecken. Im Beispiel der Hull-D dürfte das ein beträchtliches Sümmchen sein. Zudem wurde im Zuge der LTI-Debatte ja auch schon klar gestellt, dass die Versicherung für das Grundschiff aufkommt, nicht jedoch für optionale Erweiterungen wie z.B. andere Waffen oder Reaktoren, usw. Somit dürfte der Dieb auch die Option haben, diese Items entweder zu behalten oder eben in UEC umzuwandeln. Das hält auch die Piraterie am Leben, was nicht unwichtig ist, um den Nervenkitzel bei größeren Frachttouren am Leben zu halten.

Ich fände es allerdings dennoch schön, wenn bei einem erfolgreichen Diebstahl, die Zeit bis das Schiff von der Versicherung ersetzt wird, je nach Modell und größe deutlich variiert. Das ist ja auch jetzt in der Alpha 3.0 schon so, darf aber ruhig noch extremer ausfallen. Es darf schon richtig weh tun sein Schiff zu verlieren, damit man eben nicht leichtsinnig ohne Begleitschutz und mit vollem Frachtraum durchs All tingeln kann.

In wie weit das nun trotzdem Tür und Tor für Versicherungsbetrug öffnet, wird sich zeigen. Es gäbe ja durchaus genug Möglichkeiten auch das zu unterbinden. So könnte das System ja darauf reagieren, wenn man zu oft vom selben Account bestohlen wird und dann beispielsweise die Versicherungsleistung für einen Zeitraum X eingrenzen.
Alles eine Frage des Balancings. Aber ich denke CIG bekommt das schon hin.
Wenn sie es wirklich schaffen in den nächsten 3 - 5 Jahren eine fertige Version von Star Citizen zu veröffentlichen, dann werden sie auch dieses kleine Problemchen geregelt bekommen.
 
Ganz klare Sache. Genügend Citizens (darunter ich) haben bares Geld, zum Teil sogar beträchtliche Summen für ihre Schiffe auf den Tisch gelegt. Die würde - völlig zu Recht - auf die Barrikaden gehen, wenn irgendein Pirat mit ihrer Hull-D die Biege macht und das Schiff dann tatsächlich futsch wäre.
.

Aber wieso denn?
Dachte immer, es gehe bei diesen Schiffsales darum, das Game zu unterstützen und nicht um persönliche Vorteile
[emoji14]

;)
 
Ganz klare Sache. Genügend Citizens (darunter ich) haben bares Geld, zum Teil sogar beträchtliche Summen für ihre Schiffe auf den Tisch gelegt. Die würde - völlig zu Recht - auf die Barrikaden gehen, wenn irgendein Pirat mit ihrer Hull-D die Biege macht und das Schiff dann tatsächlich futsch wäre.

Die Achilles-sehne die Star Citizen womöglich noch brechen wird. Warum glauben Leute weil sie 1000€, für das Recht virtuelle Schiffe früher zu haben, hingeblättert haben, dass sie VIPs oder irgendwie wichtiger wären als die die für 30€ eingestiegen sind? Ich hoffe dass sich CIG die Meinung dieser Spieler nicht als wichtiger erachtet, denn dann designen sie ein Spiel für die Leute die viel investiert haben, anstatt eine optimale Spielerfahrung zu designen für den 60€ Einsteiger der mit einer Aurora anfängt.

Zum Thema, ich bin höchst enttäuscht dass dieses Problem mit einer solchen "gamerischen" Lösung in Betracht gezogen wird. Es sollte eine bessere In-Universe Lösung gefunden werden, die mit diesem Problem umgeht. Außerdem, ganz lösen muss man es eh nicht. Nur halt extrem erschweren. Denn in einer Welt wo es Piraterie gibt, warum sollte es da nicht auch Versicherungsbetrug geben? Nur sollte es halt dafür Ingame-Systeme geben, wo man halt schnell aufliegen kann und hart dafür zahlen muss in welcher Form auch immer. Im offiziellen Forum gab es da eh viele gute Vorschläge wie man das Problem viel eleganter lösen könnte.
 
Zurück